My Babyclub.de
Jungennamen alt - gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Eintrag vom 24.12.2013 00:29
    Hallo!
    Wir haben schon einen Sohn, der heißt Felix.
    Nun bekommen wir wohl wieder einen Sohn und der Name sollte zu ihm passen.
    Schön finde ich:

    Justus
    Paul
    Julius

    Aber die Namen sind im Bekanntenkreis schon alle belegt. Weiß jemand ähnliche Namen, die uns gut gefallen könnten?

    Antwort
  • kaller
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2013 23:50
    Wie findet ihr die Namen Joel, Julian oder Patrick? Wir haben eine Tochter, sie heißt Emilia.
    Meine Frau ist gerade schwanger, wissen allerdings noch nicht, ob Junge oder Mädchen. Wenn es ein Junge wird, werden sollte, wird er Emilio heißen. Passend zu seiner Schwester.
    Antwort
  • emyly
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2013 09:49
    Joel und Emilio finde ich in Deutschland immer ein bisschen schwierig. weil die Namen s verhunzt werden....Selbst bei solchen Namen klingt es immer wie gewollt und nicht gekonnt wenn ein Deutscher sie ausspricht....
    Ich finde Elias und Joschua als Jungennamen wunderschön!Da kann auch kaum einer was falsch machen :)!
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2014 22:40
    Emilio ist uns zu italienisch. Wir dachten eher an so alte Namen wie Justus, Julius, Anton, Friedrich, Paul oder Leo.
    Hat noch jemand vielleicht Ideen in diese Richtung?

    Zu Emilio: Wäre mir zur nahe an Emilia. Wenn man die Kinder ruft müssen sie sehr genau hinhören, wer gerade gerufen wird. So wie Hanna und Hannes halt....
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 27.02.2014 08:54
    Hallo Lillychen, habe im "Vorname-zu-Nachname" Tool einmal Felix als Nachname eingegeben und mir passende Vornamen dazu anzeigen lassen. Da sind wirklich schöne Sachen dabei heraus gekommen:
    http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html?lastname=Felix&gender=male&top=100#firstname-lastname-result
    David und Felix, oder Ludwig und Felix....das passt doch wirklich gut. Sieh mal nach - und lass uns wissen, wer Eure nächsten Favoriten sind (Vincent und Felix...oder Jakob und Felix sind auch sehr schöne "Kombinationen" ) !!
    Antwort
  • SophieToffi
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2014 14:39
    Der Klassiker ist Thomas :)
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2014 14:50
    Victor oder Johann?

    lillychen seid ihr schon weitergekommen mit der Namensauswahl?
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2014 19:16
    Ein wenig....
    Wir überlegen, ob er Justus Paul heißen soll. Oder andersherum?
    Johann ist schön, wir haben aber schon eine Hanna. Das ist mir zu ähnlich.
    Victor muss ich mal meinen Mann fragen. Danke für die Idee.
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2014 19:18
    Den Namen Thomas haben wir im Bekanntenkreis ungefähr 6x
    Das ist mir so schon zu viel. Da kann mein Sohn nicht auch noch so heißen.
    Antwort
  • kunto
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2014 16:26
    Ich bin auch für Thomas...
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2014 23:15
    Wie oben schon geschrieben, Thomas heißt so ungefähr jeder Mann in meiner Altersgruppe. Wieso sollte ich dann meinen Sohn so nennen? Da weiß ja keiner mehr, von welchem Thomas man redet...

    Wir sind aber nun fündig geworden. Nun ist es auch bald soweit...

    Vielen Dank für die Hilfe allerseits!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.