menü
My Babyclub.de
September Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 12:17
    Hallo,

    @sweetlady89: trägst du mich auch so schön mit ein?! :) Der ET ist 19.9. und ich habe eine Tochter (2 Jahre)

    wir werden noch etwas warten bis wir allen davon erzählen... Bei meiner FG im September hatten wir es schon vielen gesagt und das war dann echt ne doofe situation zu sagen: "äh.. doch nicht"
    zumindest bis zum ersten FA-Termin werden wir warten... Werde denk ich so anfang Februar mal zur FA gehen...

    In welcher SSW geht Ihr zum 1. Termin?

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 13:08
    Hallo,

    also ich gehe morgen zum FA. Ich habe den Test am Samstag gemacht und möchte nun so schnell wie möglich zum hin. Bin schon total neugierig und möchte auch kontrollieren lassen, das alles soweit ok ist. Da ich Laktose Intolerant bin und eine unterfunktion der Schilddrüse habe, habe ich natürlich auch einige Fragen an den Arzt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 17:33
    Hallöchen,

    mir ist übel seit vier Tagen vor den nmt, aber seit dieser Woche ist es minimal besser. Ich hoffe das bleibt so, obwohl auch so eine leichte unterschwellige Übelkeit nervig ist.

    Ich habe es gestern meiner besten Freundin erzählt und sie muss auch bis zur 12 Ssw dicht halten, da wir es erst nach drei Monaten erzählen werden. Meine Cousine hatte damals eine Fehlgeburt und sie hatten es schon allen erzählt und hatten es dann bereut. Zu dem habe ich etwas Angst es meinen Eltern zu erzählen, da die bestimmt sagen ich verbaue mir meine Zukunft. Aber ich möcht halt nicht erst Kinder mit mitte 30 und im Studium hat man echt Zeit. In unserem Freundeskreis sind wir auch die Ersten...

    Ich habe auch morgen meinen ersten Termin. Bin sooo aufgeregt und hoffe das man was sieht, da bei sweetlady in 5+5 ja auch schon was gesichtet wurde :-) bin morgen 5+1. Aber hab auch voll viel Fragen mit Sport, Lebensmitteln und so...

    Noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 14.01.2014 17:36
    Adelie ja ein bisschen...
    Wird schon werden vllt sieht man etwas ;) drücke daumen

    Berichte dann fleissig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 18:11
    Hallo Adelie,

    dass mit den Eltern kenne ich zu gut. Ich habe meine Tochter mit 19 bekommen und war damals mitten in der Ausbildung. Das war ein Kampf sie davon zu überzeugen dass ich definitiv reif für ein Kind bin und dass ich mir damit nicht meine Zukunft verbaue.

    Irgendwann haben sie sich dann mit mir gefreut und alles war dann gut! Also Augen zu und durch! :-) Irgendwann erfahren sie es sowieso und solange du und dein Freund/Mann euch freut, dann ist doch alles gut :-)

    Ich wünsche dir viel Spaß morgen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 12:28
    Hey Mädels,

    ich bin gerade vom FA zurück und man hat schon ganz viel gesehen :) Die Fruchthöhle mit dem Dottersack und dem kleinen Wurm, das kleine Herz hat schon ganz dolle geschlagen! Laut der Messung ist das Kleine schon ganze 7,4 mm groß was für 7 SSW spricht und mit meiner ES Rechnung nicht hin kommt. Können die LH Tests auch mal falsch sein? Nunja ich muss in 2 Wochen wieder hin, dann wird nochmal geschaut und dann rechnet sie auch den Geburtstermin aus und ich bekomme den Mutterpass :)
    Macht ihr dieses Erst-Trimester-Screening wo die Nackenfalte gemessen wird? (Erkennung von Trisomie 13,18,21 oder starke Herzfehler)

    Noch einen schönen Tag!



    ☆mullie185: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder,

    ☆bambi09: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt),keine Kinder,

    ☆JuiaP: ET 02.09.2014 (Geschlecht: Überraschung), 1 Tochter 1,5J.

    ☆myemily :ET 04.09.2014 (Geschlecht unbekannt) erste baby!

    ☆xxpipxx87: ET 05.09.2014 ( Geschlecht unbekannt)

    ☆Sweetylady89: ET 10.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1Sohn 4J.

    ☆adelie: ET ??.09.14 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Mia-Lunas-Mami: ET 17.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 6J.

    ☆chruje: ET ??.??.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    Nächster Arzttermin:
    ♡Mia-Lunas-Mami: 15.01.2014 (1.Termin )
    ♡ xxpipxx87: 17.01.2014
    ♡ bambi09: 20.01.2014
    ♡ chruje: 20.01.2014 (1. Termin)
    ♡ Sweetylady89: 27.01.2014
    ♡ adelie: 29.01.14
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 15.01.2014 13:07
    Guten morgen Mädels,

    mir war heute Nacht kotzübel, aber richtig brechen konnte ich auch nicht.
    Heute morgen nach dem Aufstehen war es gaaaaanz schlimm. Mir ging es Hundeelend. Da hab ich gesagt, also so kann ich nicht arbeiten gehen. Dann hab ich bei meiner FA angerufen und gefragt wie das ist, ob ich für ne Krankenmeldung zu ihr kommen muss oder ob das auch mein Hausarzt macht.
    Dann hat sie gemeint ich soll gleich vorbeikommen. Das hab ich dann auch gemacht.....

    Leider konnte man noch nicht viel erkennen, aber es war schon eine sehr sehr gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Sie hat mir noch Ausema verschrieben, das ist pflanzlich und darf in der Schwangerschaft eingenommen werden. (gegen Übelkeit und Erbrechen) Und am Freitag soll ich gleich nochmal kommen,
    da müsse man dann schon etwas mehr erkennen. Bin jetzt auch vorerst bis Freitag krank geschrieben, geht es euch aus so schlecht und habt ihr mit der Übelkeit zu tun? Also ich hab es morgens am schlimmsten, aber schlecht ist mir den ganzen Tag :(
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 15.01.2014 13:08
    @ adelie: Das freut mich, das bei dir alles in Ordnung und am richtigen Platz ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 14:11
    Hallo,

    Ich bin gerade von meinem FA zurück gekommen und man hat noch nichts gesehen :( Habe für nächsten Donnerstag einen Termin, bei dem Mann dann etwas sehen muss! Es stehen wohl alle Anzeichen für eine Schwangerschaft, jedoch habe ich jetzt totale Angst das es eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft ist..

    Habt ihr irgendwie Erfahrungen damit?

    Ich weis nicht wie ich diese Woche überleben soll :(
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 15.01.2014 14:24
    Ich freu mich für die adelie :) super ;)

    Mia-lunas-mamai.. ich versteh deine sorgen... aber schau bei mir war nur manchmal was zu sehn... u du bist ja mit ET 5Tage hinter mir. Also versuch ruhig zu bleiben :)


    Chruje: drück daumen das es bald besser wird.... mmr gehts grad a voll schlecht... ich fühl mich so zittrig u übel... dabei wwüde ich lieber bissi an die frischecluft mit leon... verduchen es in ner halbn std nochmal... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 14:29
    Danke sweetlady89! Ich muss jetzt irgendwie versuchen, die Woche rum zu bekommen und hoffentlich sieht man dann was am nächsten Donnerstag!
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 15.01.2014 16:04
    Hey ihr beiden, (natürlich auch rin Hallo an alle anderen)

    Kann euch nur von meinem bisherigen Verlauf erzählen.
    Als ich das erste Mal beim Arzt war, war ich ca bei 4+0 da sah man überhaupt noch nichts...die Ärzte machten mir auch mega Angst mit einer Eileiterschwangerschaft...nahmen mit Blut ab und wollten nochmal 3 Tage später schallen.
    Dabei stieg der HCG Wert von 400 auf 1299... 3 Tage später war eine Minifruchthöhle zu sehen...die Ärztin bestellte mich dann weitere 4 ytage später zu sich...bei 5+0 war dann eine größere Fruchthöhle und ein Dottersack zu erahnen...ich war erleichtert...der HCG Spiegel bei 2768... Bei 5+3 war dann bei meiner regulären Ärztin leider noch krin Embryo zu sehen..was aber noch in der Norm sein kann...
    Seit dem bin ich krankgeschrieben da ich leichte Schmierblutungen bekommen habe..die meist nach erhöhter Anstrengung kamen...
    Jetzt heißt es noch abwarten bis Freitag und dann hoffe ich doch zu sehr, das wir das Herzchen schlagen sehen...
    Ich hoffe ich kann euch mit meiner Geschichte etwas Mut machen...
    Nach Rechnung der letzten Periode wäre ich locker eine Woche weiter.. Aber da sich mein Eisprung ziemlich verschoben hat und am 19.12.13 mein HCG bei 0 war...sind wir zum Schluss gekommen, das das kleine am 13.12.13 entstanden sein muss...
    Konzentriert euch nicht zu sehr an die letzte Periode...

    LG Nadine
    6+5
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 15.01.2014 18:04
    Das wort zum abend pip ;)
    Seh das auch so..
    Meine letzte periode war am 13.11... dann wäre ich ja svhon 8.ssw....
    Zum glück hab ich tempi gemessen.. mein Eisprung war am 18.12... deswegn sagt die FÄ das es normal is das wir bei 5+5 nur abundan ein flackern gesehn haben. Sie bestimmt den et nach Größe am 27.01...
    Cool bleiben mädels ;)
    Meist sind Eileiterschwangerschaft en doch sehr selten.

    Pip ich drücke daumen :) schön ausruhn...


    Ergebnisse hab ich noch immer nicht für arbeiten :(


    Schönen abend :) 👫👫👫👫👪👪👪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 18:42
    Mia das wird schon! Nur nicht verrückt machen und bloß nichts im Internet googeln, da stehen immer nur die schlimmsten Sachen!

    Muss eigentlich noch wer außer mir umziehen bevor das Kleine kommt? Unsere jetzige Zweizimmerwohnung ist doch etwas klein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 18:54
    Danke an alle für die lieben Worte!!!

    Habe jetzt den ersten Schock verkraftet und nun hoffe ich einfach das der kleine Wurm dort sitzt wo er hin gehört und sich ganz dolle fest hält.

    @adelie: das mit dem googeln hätte ich echt lassen sollen :)
    Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit unserer kleinen Tochter, eigentlich bräuchten wir eine 4 Zimmer Wohnung. Aber da wir nächstes Jahr sowieso berufsbedingt umziehen müssen, werden wir solange in der 3 Zimmer Wohnung bleiben. Und das kleine wird dann bei uns oder bei unserer Tochter mit im Zimmer schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 15.01.2014 19:18
    Wir würden gern umziehen. Ins dorf wo die ganze verwandtschaft meines mannes wohnt.. aber da is bis jetz nix frei... suchn seit einem jahr....

    Wenn wir nix finden bleiben wir hier. Dann tauschen wir zimmer. Wir gehn ins 16qm zimmer u die kids kriegen das 30qm zimmer... haben 100qm auf 3zimmer. Für familie mit 2 kids ungünstig geschnitten...


    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 15.01.2014 19:56
    Wir sind letztes Jahr in ein Haus zur Miete gezogen. Eigentlich perfekt für Kinder...so war der Plan, n paar Jahre hier wohnen und dann irgendwann kaufen. Allerdings haben wir im oberen Stockwerk in allen 3 Schlafzimmern Schimmel und da wird mein Kind keine einzige Nacht schlafen! Also suchen wir nun doch schon ein Haus zum Kauf...mal schauen, wann wir fündig werden...muss ja auch perfekt sein, wenn wir kaufen :)
    Antwort
  • Profilfoto  JAinLOVE
    Kommentar vom 16.01.2014 09:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich würd mich gern dazu schmuggeln. Ich habe gestern einen positiven Test (beziehungsweise 3!!!) den Händen halten dürfen und bin noch ganz wie auf einer Wolke. Dürfte meinen ES um Silvester gehabt haben. Ich kann das gar nicht fassen, war der erste Zyklus in dem wir es bewusst versucht haben ... Ich hoffe so alles wird gut bleiben/werden.
    Allen Schwangeren die herzlichsten Glückwünsche von mir.
    Sollte dann mal für nächste Woche einen FA Termin machen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 09:13
    Hallo Mädels,

    sweetlady hat recht... Macht euch nicht verrückt! Wenn es Gesund und Muter ist bleibt das Baby im Bauch wo es hingehört und wenn es nicht so ist, hat es auch seinen guten Grund! Bis zur 12. SSW zählt die "natürliche Auslese"!! Erstmal hart aber man kommt drüber weg... Bei uns hat es erst nach 3 Monaten wieder geklappt und ich bin jetzt so froh darüber da ich es wirklich erst verarbeiten musste.

    @adelie: Wir bauen gerade noch an unserem Haus. Wollen im Juni/Juli fertig sein und einziehen. Hoffe es klappt alles und ich halte das durch... Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in den letzten 2 Monaten immer gleich total geschafft... Konnte nicht mal einen Korb Wäsche am stück ausräumen... ei ei ei... ;)

    VG und alles Gute für die nächsten Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 09:15
    Hallo JAinLOVE!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

    Ich hatte meinen Eisprung um den 25., war gestern beim FA und leider konnte man noch nichts sehen. Wenn ich dir einen Rat geben kann, gehe nicht zu früh zum FA. Wenn du dann nämlich nichts siehst, machts du dich nur unnötig verrückt, das etwas nicht stimmt.
    Lieber noch eine Woche länger warten bzw gedulden, ich weis es ist schwer :)

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 09:15
    ☆mullie185: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder,

    ☆bambi09: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt),keine Kinder,

    ☆JuiaP: ET 02.09.2014 (Geschlecht: Überraschung), 1 Tochter 1,5J.

    ☆myemily :ET 04.09.2014 (Geschlecht unbekannt) erste baby!

    ☆xxpipxx87: ET 05.09.2014 ( Geschlecht unbekannt)

    ☆Sweetylady89: ET 10.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1Sohn 4J.

    ☆adelie: ET ??.09.14 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Mia-Lunas-Mami: ET 17.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 6J.

    ☆desiderium: ET 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2J.

    ☆chruje: ET ??.??.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    Nächster Arzttermin:
    ♡Mia-Lunas-Mami: 15.01.2014 (1.Termin )
    ♡ xxpipxx87: 17.01.2014
    ♡ bambi09: 20.01.2014
    ♡ chruje: 20.01.2014 (1. Termin)
    ♡ Sweetylady89: 27.01.2014
    ♡ adelie: 29.01.14
    ♡ desiderium: 03.02.14 (1. Termin)
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 16.01.2014 09:21
    @ adelie: Ich werde die Nackenfaltenmessung nicht machen. Man kann dann eh nicht genau sagen, ob was ist oder nicht und ne Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich nicht in Frage. Und ganz ehrlich? Auch wenn mein Kind eine Behinderung hat, es ist mein Kind und es würde nichts ändern. Ich brauche es nicht vorher wissen.

    @JAinLOVE: Herzlichen Glückwunsch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 09:23
    ☆mullie185: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder,

    ☆bambi09: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt),keine Kinder,

    ☆JuiaP: ET 02.09.2014 (Geschlecht: Überraschung), 1 Tochter 1,5J.

    ☆myemily :ET 04.09.2014 (Geschlecht unbekannt) erste baby!

    ☆xxpipxx87: ET 05.09.2014 ( Geschlecht unbekannt)

    ☆Sweetylady89: ET 10.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1Sohn 4J.

    ☆adelie: ET ??.09.14 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Mia-Lunas-Mami: ET 17.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 6J.

    ☆desiderium: ET 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2J.

    ☆chruje: ET ??.??.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    Nächster Arzttermin:
    ♡ xxpipxx87: 17.01.2014
    ♡ bambi09: 20.01.2014
    ♡ chruje: 20.01.2014 (1. Termin)
    ♡ Mia-Lunas-Mami: 23.01.2014
    ♡ Sweetylady89: 27.01.2014
    ♡ adelie: 29.01.14
    ♡ desiderium: 03.02.14 (1. Termin)
    Antwort
  • Profilfoto  JAinLOVE
    Kommentar vom 16.01.2014 09:25
    Ja, ich weiß! Bei mir bestehen nur so ein paar Risikofaktoren und würd das gern abklären. Ich ruf da einfach mal an und schildere die Situation. Danke dir fürs Antworten und alles Liebe für dich
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 16.01.2014 09:42
    Glückwunsch :)
    Das wird schon alles gut ;)


    Ich seh das wie desiderium...hatte gestern eerst das Thema mit meiner Mutter. wenn das Kind gesund ist wird alles gut gehen wird das Kind nicht gesund werden sich auf natürlichem Weg verabschieden die Natur weiß schon was sie macht.

    Antwort
Seite 5 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern