menü
My Babyclub.de
Später Termin beim Frauenarzt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.02.2014 21:38
    Hallo,
    ich schreibe hier heut das erste mal.
    also habe am Samstag positiv getestet, Montag beim FA angerufen und erst am 31.3 einen Termin bekommen.
    Wann musstet ihr das erste mal hin, bin mir so unsicher... warte ich oder kann man anrufen und sagen man mőchte eher kommen... wűrde lieber jetzt wissen ob alles ok ist. Dies ist meine 2te Ss.
    Lg u Danke
    Jiggy
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 20.02.2014 22:12
    Hallo jiggy
    Es ist recht normal, dass man erst so spät einen Termin beim Frauenarzt bekommt. Einfach weil man meistens vorher eh noch nicht viel sieht. Und einen Ärzte nicht unnötig beunruhigen wollen, wenn man dann zu einer bestimmten zeit, nicht das sieht was vielleicht bei anderen schon zu sehen war.
    Weißt du was ich meine?
    Bei meiner ersten SS durfe ich erst 4 wochen nach dem ersten positiven test vorbei schauen.
    Bei meiner zweiten durfe ich gleich vorbei schauen. Und bei meiner jetztigen durfte ich eine woche später vorbei gehen. Was aber daran liegt, weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte.
    Wenn du nicht warten willst, dann rufe an und frag einfach ob du früher vorbei kommen darfst.vielleicht hat dein Arzt ja Verständnis.
    Viel Glück
    Liebe grüße Sarah 7+0 (8ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 24.02.2014 11:07
    Hallo Jiggy,
    ich kann verstehen, dass Du möglichst sofort hin willst, um Klarheit zu haben! Andererseits machen viele FA die Termine erst so spät. Du bekommst den Mutterpass ja meist auch erst um die 9.ssw rum und vorher sieht man meist eh nichts. Erst wenn das Herzchen schlägt, ist die SS offiziell bestätigt.
    Wenns Dir hilft, ruf nochmal an und versuch zu drängeln, aber schneller rum geht die SS davon trotzdem nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 27.02.2014 08:43
    Hallo Jiggy, war auch erst in der 10. SSW das 1. Mal beim FA - versuch es irgendwie positiv zu sehen. Manchmal schätzt man etwas ja auch viel mehr, wenn man lange darauf warten muss... wünsche Dir alles Gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2014 11:18
    ich hab am 02.03.14 erfahren, dass ich schwanger bin (sstest) , hab dann am montag 03.03. beim fa angerufen und auch erst für den 26.3. nen Termin bekommen, nachdem ich aufgelegt hab, hab ich mich geärgert, dass ich erst so spät nen Termin hab.... hab dann noch mal angerufen und gerfragt, sie meinte, dass man vorher halt evtl. nichts sieht, hab aber trotzdem für den 12.03.14 nen Termin bekommen :D also mittwoch :D bin gespannt ....

    an deiner stelle, würde ich auch noch einmal anrufen, du wärst ja dann schon in der 10 ssw. oder?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern