My Babyclub.de
Nutzt ihr Ökowindeln oder welche aus Stoff?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Brigitte2014
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 26.03.2014 13:19
    Hallo ihr lieben :)

    Ich wollte mal fragen, welche Windeln ihr nutzt. Ich habe letztens mit einer Bekannten gesprochen, die total überzeugt von Stoffwindeln ist. Tragen eure Kleinen vielleicht auch welche? Ich bin ja bei der Recherche auf http://www.kiwisto.de/Naty-Oeko-Windeln-Tuecher Öko-Windeln gestoßen und habe dort Ökowindeln gefunden, die vorwiegend aus biologisch abbaubaren Materialien hergestellt werden. Diese Windeln enthalten auch kein Kunststoff. Wäre das nicht auch eine alternative zu Stoffwindeln? Mich würde auch interessieren, was auf dauer wohl günstiger ist.
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2014 17:02
    Vielleicht hilft dir dir ja der Wickelrechner für die Berechnung? ;)
    http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babypflege-und-kleidung/windeldienste.html
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2014 10:05
    Hallo Brigitte, ich habe meine Kleinen im ersten Jahr mit Stoffwindeln gewickelt. Das war absolut ökokorrekt und sehr günstig (da Leihgabe von Freunden), aber auch mit ganz schön viel Arbeit verbunden. Heute würde ich auf Öko- Windeln wie naty zurückgreifen, da komplett ökologisch abbaubar. Tolle Marke, leider 5 Jahre zu spät für uns......
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.