My Babyclub.de
Dezember-Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Brand81
    Juniorclubber (44 Posts)
    Eintrag vom 01.04.2014 12:12
    Hallo Liebe werdende Mamis,

    ich denke mittlerweile ist es überfällig auch eine Gruppe für zukünftige Dezember-Mamis zu gründen. Ich hoffe natürlich das sich dieses Forum auch bald mit vielen hoffnungsvollen schwangeren Frauen füllt um über die aufregende Zeit individiuell zu bereichten und sich aus zu tauschen!!!
    Auch lege ich schon mal eine Liste an wo sich alle eintragen können und ich mach natürlich den Anfang!!!
    ich drück uns allen auch ganz oll die Daumen!!!!

    L.G. Brand81
    Antwort
  • Brand81
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2014 12:14


    voraussichtlicher Entbindungstermin:

    Brand81: 1.12.2014




    nächster Arzttermin:

    Brand81: 04.04.2014
    Antwort
  • bigmamanbg
    Very Important Babyclubber (700 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2014 09:29
    Hallo habe am 1.04. Positiv getestet, werde aber erst am 15. Zum Arzt gehen. Nach meiner Rechnung wäre ET der 9.12.
    Antwort
  • Brand81
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2014 11:31
    juhu nicht mehr alleine ;-);

    ich gratuliere dir zu deinem positven test bigmamanbg!!! du kannst dich ja dann in die liste eintragen wenn du denkst das es für dich richtig ist!!1 ich hab ja auch erstmal ne woche gewartet bis ich den schritt gewagt habe...
    nun ich bin gespannt was mich am freitag bei der gyn erwartet...wie wir weiter verfahren werden...ob ich alle 2 wochen kommen soll oder doch nur alle 4 wochen ist noch nicht so richtg raus.

    auf jedenfall drück ich uns die daumen das alles am rechten fleck sitzt und gedeiht ;-)...
    und ich würde mich freuen wenn es bald noch ein paar mehrwerden hier in unserer dezemberrunde!!!
    Antwort
  • Brand81
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2014 12:21
    hallo 2sternenkinder,
    kann es sein das die schwangerschaftstest eine unterschiedliche empfindlichkeit haben...es gibt welche die zeigen schon be einer konzentration von 10 i/ue einheiten ein positiv an und welche erst am 25i/ue...deswegen kann es durchaus sein das der eine schon positiv war und der andere noch nicht!!! ich würde in 2 tagen nochmal testen.... was du auch mal versuchen kannst...falls du zufällig ovulationstests zu hause hast...die werden wohl auch wieder positiv wennn man schwanger sein sollte...
    schau auf jedenfall auf die empfindlichkeit der sst....da musste der grund liegen...kann es mir sonst nicht erklären....ja und positiv ist positiv!!!!!es gibt keine falsch positiven ergebnisse nur falsch negative!!!! ich drück dir ganz fest die daumen!!!
    Antwort
  • Kaddl1308
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2014 19:03
    Hallo Dezember-Mamis,

    ich kann mich hier auch einreihen... :) Hab am Wochenende 3 Tests gemacht, weil ich es einfach ned glauben könnte und am Montag hab ich mir am Montag von meiner Kollegin Blut abnehmen lassen, weil ich den Tests immer noch ned getraut habe... Also mein Beta-HCG liegt bei über 2100... Aber so wirklich glauben kann ich es immer noch nicht.... Morgen hab ich meinen Gyn-Termin... Mal gucken was die sagt... Hab bis jetzt auch nicht wirklich irgendwelche SS-Zeichen, außer ziehende Unterleibsschmerzen und schmerzen im Busenbereich... Mein errechneter Entbindungstermin ist der 3.12.... Mal gucken was die morgen zu mir sagt... Bin total hibbelig...

    Lg de kaddl
    Antwort
  • Brand81
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 03.04.2014 15:19
    Kaddl1308 und JuliaA1085 von mir ebenfalls erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!
    @Kaddl1308: ich glaube dir das du sehr aufgeregt bist!!!!!! wie war dein Gyn-Termin...konnte der Arzt schon was sehen???? ich bin ja morgen dran und hoffe das auch alles i.O. ist!!!!
    @JuliaA1085: mit thrombose kenn ich mich nicht aus...aber soweit ich weiß müssen betroffene unter umständen blutgerinnungshemmer nehmen.....hatte dir dein arzt etwas in die richtung gesagt oder warum fragst du????

    Wäre auch sehr schön wenn ihr euch in meine Liste eintragt...damit wir immer auf dem laufenden sind, wer wann entbindet und wer demnächst nen gyn termin hat!
    Antwort
  • Kaddl1308
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 03.04.2014 20:50
    Hallo Brand81,

    bei meiner Gyn war alles in Ordnung... Im Ultraschall hat man jetzt noch nicht viel gesehen, aber meiner kleinen Blase geht es wohl gut und auch so sieht alles Super aus meint sie... Ich muss jetzt in 3 Wochen nochmal hin und dann wird geschaut ob das Herz schon schlägt und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass... Mein Gott ich bin mal gespannt...

    Julia, es kann sein das die Werte bis Montag ned da sind, denn die Gerinnungsdiagnostik dauert im Normalfall immer etwas länger... Aber ich würde mich damit jetzt nicht wahnsinnig machen... Wichtig ist, das du viel trinkst und evtl. Kompressionsstrümpfe trägst... Damit kannst du schon mal ohne Tabletten anfangen...

    Liebe Grüße
    Kaddl
    Antwort
  • KathrinZ
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2014 09:08
    Hallo Mamis,

    ich habe am 02.04. positiv getestet und hätte am 09.12. ET :)

    Nächste Woche Mittwoch ist mein erster FA-Termin und so lange möchte ich auch noch warten mit der Liste...
    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und möchte erst mal gucken, ob alles ok ist mit dem Klümpchen...

    Ich freu mich aber sehr und gratulierte euch natürlich auch allen!

    Kathrin
    Antwort
  • anjablueeye
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2014 05:52
    Hallo Zusammen,

    ich sage auch vorsichtig Hallo, habe am 01.04. positiv getestet mit einem 10er sst und gerade eben mit einem 25er. Heute wäre NMT. Der Geburtstermin wäre dann der 13.12.14 mein Mann und ich sind sehr glücklich! Fa Termin ist erst am 16.04. Hoffentlich geht alles gut. Habt ihr schon Wehwehchen oder andere Veränderungen bemerkt? Ich bin schon 2 Wochen sehr müde! Hatte starke Rückenschmerzen die aber besser geworden sind. Ab und an zwickt es im UL und ich bin ständig auf der Toilette, trinke aber auch sehr viel, weil ich sehr durstig bin. Freue mich mit euch auf eine aufregende Zeit. Liebe Grüße
    Antwort
  • bigmamanbg
    Very Important Babyclubber (700 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2014 12:01
    voraussichtlicher Entbindungstermin:

    ♥Brand81: 1.12.2014
    ♥bigmamanbg: 9.12.2014




    nächster Arzttermin:

    ♥Brand81: 04.04.2014
    ♥bigmamanbg: 15.04.2014
    Antwort
  • anjablueeye
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2014 19:15
    voraussichtlicher Entbindungstermin:

    ♥Brand81: 1.12.2014 
    ♥bigmamanbg: 09.12.2014
    ♥anjablueeye: 13.12.2014

    nächster Arzttermin: 

    ♥Brand81: 04.04.2014 
    ♥bigmamanbg: 15.04.2014
    ♥anjablueeye: 16.04.2014
    Antwort
  • Kaddl1308
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2014 19:44
    Hallo Bald-Mamis,

    bei mir ist es noch nicht wirklich sicher wann unser Zwerg kommt... Könnte Ende November Anfang Dezember sein... Hab am 23.4. den nächsten Gyn-Termin und da müssen wir noch mal gucken... Da ich keinen richtigen Zyklus hatte, ist es gerade spannend wann es passiert ist...

    Ich hab da jetzt aber mal eine andere blöde Frage! Mein Mann und ich kämen und nickt so wirklich freuen, weil wir einfach tierisch Angst vor einer FG haben... Wie ist das denn bei euch? Meine Gyn meinte es sieht alles Super aus, aber meine Schwester hatte auch schon zwei... Ich weiß das es das letzte ist, worüber man nachdenken sollte, aber mir geht das einfach nicht aus dem Kopf... Nun hab ich Gott sei dank auch keine großen SS-Beschwerden, außer ein ziehen im UL und einen schmerzenden Busen...

    Liebe Grüße kaddl
    Antwort
  • bigmamanbg
    Very Important Babyclubber (700 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2014 20:13
    Ich kann deine Angst gut verstehen, aber wenn deine Ärtztin sagt es sieht super aus dann ist das FG Risiko nicht so hoch.
    Ich hatte bereits 3 FG, hab momentan enen Pilz und bin fast 35. Da ist das Risiko dementsprechend hoch, aber ich versuche mich abzulenken und positiv zu denken. Ich überlege mir wie wir am besten alles hinbekommen wegen den Zimmern und ob man sich besser einen Doppelwagen oder einen Zwllingswagen holt und ob gebraucht oder neu und dann schauen wr uns im I-net um und sehen uns das an. (gekauft wird natürlich noch lange nix) aber es lenkt ab und mir geht es dann besser.
    Antwort
  • Brand81
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 14:18
    hallo ihr lieben,
    ich wollte mich mal melden und von meinem facharztbesuch berichten. ich war ja bei 5+4 nun das erste mal beim facharzt. blutabnahme und der erste ultraschall wurde gemacht. sie sagte so weit sieht alles gut aus aber sie müsste in 10 tagen nochmal einen kontrollultraschall machen, da noch keine embryonalen strukturen zu sehen war nur die fruchthöhle.
    mhhh...das verunsichert mich natürlich jetzt ein bischen.ich hatte auch erwartet das man schon nen dottersack sieht oder so aber nüscht und die hat nen richtig gutes ultraschallgerät! tja nun kann ich mich nur bis 15.04 gedulden und hoffen das alles gut ist.
    übrigens muss ich auch zur gerinnungsambulanz abklären lassen ob da alles in ordnung ist, aber da hab ich noch keinen termin.
    Antwort
  • bigmamanbg
    Very Important Babyclubber (700 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 14:58
    Vor der 7. Woche ist ein Arztbesuch oft nur verängstigend weil oft nichts richtig zu erkennen ist. Meist sieht man zwar einen punkt aber genau lässt sich So früh nichts erkennen. Abwarten, ablenken und Geduld haben. Mehr geht nicht. Es ist bestimmt alles in Ordnung
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 15:19
    Hallo ihr lieben Dezembermamis,

    macht Euch bitte nicht verrückt und habt etwas Geduld bis man wirklich was sieht. Ich hatte letztes Jahr im April eine MA, es wäre ein Novemberkind gewesen. Ich war damals auch viel zu früh beim US und konnte Woche für Woche unserem Sternchen über US beim Sterben zu sehen. Es entwickelte sich nähmlich von Anfang an nicht richtig. Als ich im Juli wieder ss wurde, ging ich bewusst erst in der 8 ssw zum FA und hatte vor dem Termin schon meinen ersten Termin mit der Hebi, das tat sehr gut. Außerdem musste ich mir nicht wieder die Bilder geben, die eh nur eine Momentaufnahme sind und man eh nix ändern kann, wenn es gehen will, wird es gehen. Klingt hart, ist aber so. Die Bilder von unserem Sternchen gehen mir übrigens bis heute nicht aus dem Kopf.
    Nun aber zum Mut machen, nächste Woche Montag darf unsere zweite Tochter per KS auf die Welt kommen😊

    Ich drück Euch fest die Daumen und wünsche Euch allen eine schöne Kugelzeit.

    LG
    Maxx 37+6
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 15:43
    Kurze Schreibfehlerverbesserung nicht nähmlich sondern nämlich😎
    @ 4fachmama, ich glaube nicht, dass man sich auf eine FG einstellen kann, aber das ist ganz alleine meine Meinung und ich drück Dir besonders fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • bigmamanbg
    Very Important Babyclubber (700 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 16:19
    Ich hab heute Mittag auch noch mal nen Test mit prolamed gemacht, da die bei mir am Dienstag und Mittwoch nur ganz schwach angezeigt haben. Heute war er dick und fett positiv. Aber eine Garantie ist es nicht. Doch falls es geht dann geht es von selbst. Hatte bisher 3 FG und keine Ausschabung. Wäre nichts für mich, außer es wäre unbedingt nötig. Dies muss aber jeder für sich selbst entscheiden
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 16:33
    Seh ich ganz genauso Bigmama. Vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt. Unser Sternenkind hatte ja bis zur 10 SSW einen Herzschlag, nur es hat sich nicht zeitgemäß entwickelt und natürlich bleibt die Hoffnung bis zum Schluss, dass sich alles noch entwickelt. Es war eben dann kein Herzschlag mehr da und somit eine MA. Ich wurde dann einen Tag später zur AS geschickt. Heute würde ich auch lieber warten bis es von selbst geht. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein FA zur Beendigung einer SS rät nur weil sich der Embryo langsamer entwickelt. Die warten alle ab, bis kein Herzschlag mehr zu sehen ist oder der HCG sinkt.

    Aber eigentlich wollte ich Euch echt nur Mut machen und Euch sagen, dass es natürlich vor kommt, dass ein Kind geht. Aber es ist nicht die Regel. Seid bitte einfach guter Hoffnung. Ihr schafft das alle und habt am Schluss ein gesundes Baby im Arm!
    Antwort
  • Kaddl1308
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 20:00
    Hallo Mamis,

    ich warte jetzt einfach mal ab was am 23.4. bei meiner Gyn raus kommt und was sie sagt... Letztens war ja alles ok... Die Fruchtblase war da und auch der Dottersack war auch schon sichtbar... Ich bin ja auch Gott froh das ich keine großen Beschwerden habe... Von dem her... Es ist halt unser erster Zwerg und das ist alles soooo neu für mich...

    Wir lassen uns jetzt einfach überraschen wie es weiter geht und wie die SS weiter läuft... Mehr kann ich eh ned machen...

    Ab wann habt ihr euch denn eine Hebamme gesucht?
    Antwort
  • Elfi31
    Superclubber (499 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 21:16
    Ihr lieben ich lese immer mal bei euch mit weil ich schon bei der ein oder anderen fest die Daumen gedrückt habe.ich weiss das manche schon eine FG hatten und das tut mir von herzen leid.aber seid es euer forum geht sprecht ihr hauptsächlich von dem was schlimmes sein kann.über FG und traut euch nicht euch zu freuen.ich versteh das aber die angst begleitet uns doch ab dem Moment wo wir wissen das wir schwanger sind bis wir sterben.denn es gibt immer Gründe angst um seine Kinder zu haben und es kann immer was passieren und doch sollte man der Angst nicht hat so viel Platz geben.denkt an euren Bauch an euer baby später im arm malt die gute Zukunft aus.He IHR Seid Schwanger Das IST wundervoll.4fachmama bigmama ihr Habt auch schon paar mal erlebt das es gut laufen kann öfter als das es nicht gut wurde.warum ist dann die angst fast größer als die freude?ich jedenfalls freu mich für euch alle Gratuliere von herzen und bitte euch habt vertrauen.ich lese lieber wie sehr ihr euch freut.was nicht heisst das man seine Ängste nicht sagen soll.klar sollt ihr nur gebt der Angst nicht mehr platz als der freude
    Antwort
  • Elfi31
    Superclubber (499 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 21:42
    Ich freu mich von euch zu lesen wenn ihr eure Zwerge im arm habt
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2014 22:15
    Danke Elfi, dass Du die Worte gefunden hast, die ich heute vergeblich gesucht habe. Ich schieb es mal auf die Hormone und entschuldige mich bei den Dezembermamas. Ich wollte Euch auf keinen Fall verunsichern. Seid guter Hoffnung und habt eine angstfreie Kugelzeit. Ihr werdet sehn die Zeit vergeht so schnell, zu Schade um nicht jeden Augenblick zu genießen.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • bigmamanbg
    Very Important Babyclubber (700 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2014 07:28
    Ich bin jetzt auch nicht der Mensch der nur in Angst lebt, leider weiß ich nur zu gut wie schnell es enden kann und lenke mich daher viel ab. Meine Kids sind da natürlich eine große Hilfe, auch wenn sie es selbst nicht wissen.
    Antwort
Seite 1 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.