menü
My Babyclub.de
♥Januar-Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 14.05.2014 19:42
    Du bist lieb :o) Für mich ist es die 1. SS und somit alles neu und aufregend... wie soll ich mit dieser Aufregung nur gut 40 Wochen überstehen!? ;o)
    Ab wann konnte man bei deinen anderen beiden Süßen auf dem Ultraschall etwas erkennen, weißt du das noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2014 19:48
    Den Großen hab ich erst in der 9. Woche gesehen - dann gleich mit Herzschlag, das war toll! Bei der Kleinen hat mich die Ärztin ganz früh bestellt. Sechste Woche. Da hat man fast nix gesehen, nur ganz kleinen Dottersack und sie hat mich wahnsinnig gemacht. Hier orakelt und da was bemängelt... Ich hab dann im Lauf der SSW gewechselt. Ich finde: bangemachen gilt nicht! Das ist aufregend genug! Und wir wollen die anzeigt doch genießen! So oft ist man ja nicht schwanger.
    Geh immer davon aus, dass alles ok ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 14.05.2014 21:26
    Ist das alles aufregend😊 genauso wenig wie ich merkte wann mein ES war, hab ich ziehen im Unterleib als Anzeichen gesehen , eher die Vermutung "verdammt, gleich kommt die mens"...wie gesagt im 3. ÜZ und das mit 38 😱.
    Und ich war damals mit 30 auch viel entspannter. Jetzt dagegen läuft jeder Tag wie ein Film ab und ich hoffe das alles gut geht und das Früchtchen bei mir bleibt. Mein Sohn möchte doch sooooo gern großer Bruder sein 😄..er drängte mich ja sogar dass ich einen Termin beim FA mache, um zu gucken, ob auch alles in Ordnung ist. Wie praktisch dass ich eh zur jährlichen Durchsicht musste😂😂😂
    Meine FA sagte nur, na dann viel Spaß und viel üben 😄 ich war natürlich gerade in meinen fruchtbaren Tagen. Ich sag nur Ostern war herzlich💏😊
    @diane84 das hat bestimmt geklappt. Gib uns bescheid wenn du morgen früh doch nochmal testest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2014 22:03
    @Tottersahnie Ach, 38 ist doch voll ok - ist ja auch nicht Dein erstes Kind. Ich bin jetzt auch schon 37. Das wird schon! Zwei von meinen Freundinnen haben mit 40 und 42 noch ein Kind bekommen: putzmunter!
    Dafür kennst du dich jetzt aus, weißt, was auf dich zukommt und kannst das alles gelassen angehen. Versuch, es zu genießen. Ich freu mich jedenfalls für Dich - und für mich, dass hier jetzt schon zwei sind, die nicht mehr zu den Küken zählen! 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 14.05.2014 22:10
    Ich gebe morgen natürlich einen Bericht über das Testergebnis :o) In welcher Woche bist du denn Tottersahnie? Wenn ich das aus deinen anderen Beiträgen richtig deuten kann ja auch erst ganz am Anfang, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 15.05.2014 05:26
    Guten Morgen ihr Lieben. Ja ich bin noch ganz frisch. Morgen sind es genau 5.SSW. Und bis auf leichte Schmerzen in der Brust gehts mir auch blendend. Nix Übelkeit oder dergleichen. Meine erste SS war auch traumhaft, wenn nur die Gewichtszunahme mich nicht so in die Knie gezwungen hätte😊...immerhin hatte ich ein Tag vor Entbindung schon stolze 87 Kilo, bei einem Startgewicht von 58 kg😛 aber es war auch viel Wasser was sich einlagerte, denn gegessen habe ich deswegen ja auch nicht für 10. Fünf Wochen nach Entbindung waren schon wieder 18 Kilo weniger und meine Hände und Füße waren fast im normalzustand. Es war echt nicht schön, wenn die Flossen aufs dreifache anschwellen und man die Hände nicht mal mehr zur Faust ballen konnte, weil es schmerzte..aber dafür war auch die Geburt heftig, im schnelldurchlauf würde ich mal sagen, von der ersten richtigen Wehe bis das Krümel da war, vergingen nur 3 1/2 stunden. Ich muss dazu sagen dass ich so gut wie keine Wehenpausen hatte, bekam die volle Packung hintereinander weg, ohne PDA aber dafür haben wir es noch geschafft dass es eine wassergeburt wurde😃
    Mal sehen wie es diesmal wird. Vielleicht versuche ich dann mal Akupunktur gegen das Wasser, soll angeblich helfen. Schon jemand Erfahrung damit?
    Jedenfalls denke ich auch, dass ich etwas entspannter sein werde. Stimmt, ich weiß was mich erwartet. ☺️Ich freu mich auch für Euch, das schaffen wir schon👍👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2014 07:59
    @ Tottersahnie Hallo! Ich hatte in der ersten ssw auch viel Wasser. Das war blöd - ich hab dann von der hebi den Tipp bekommen, viele Kartoffeln zu essen, die binden Wasser. Und dann natürlich wenig Salz. Das hat ein bisschen geholfen, aber wirklich weg ist es nicht gegangen.
    In der 2. ssw hatte ich das so nicht, jedenfalls viiiel weniger: also nur Mut. Vielleicht ist es ja bei Dir auch so.
    Akkupunktur hab ich auch nur in der erste ssw gemacht. Weh getan hats nicht wirklich - aber ich kann jetzt auch nicht behaupten, ich hätte irgendeinen positiven effekt ausmachen können. Das ist wohl nicht so meins...


    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 15.05.2014 09:45
    Hallo Lille, das wäre ja traumhaft wenn ich dieses Mal nicht so sehr zunehmen würde. Aber einstellen tue ich mich darauf trotzdem, kann es ja eh nicht ändern oder nur bedingt dagegen ankommen. Wir werden sehen 😊 hat es bei Dir bisher immer gut mit dem Stillen geklappt? Bei meinem Sohn war es der Horror. Er wollte einfach nicht ran an die Dinger😩 was ich persönlich schade fand, aber letztlich hab ich nur zwei Wochen abgepumpt und dann hatte ich auch keine Lust mehr alle 2 Stunden an einer Maschine zu hängen, auch nachts, nur damit die wertvolle Fracht rauskommt. Meine Hebamme sagte dann auch ich soll mich nicht so fertig machen, mit pre-milasan geht's auch. Und was hab ich jetzt? Nen 7-jährigen von 1,40m mit Schuhgröße 36😂😂😂😂 aber gesund und munter, das ist das allerwichtigste, gelle?😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 15.05.2014 10:26
    Hab heute Morgen wieder getestet und der 2. Strich ist schon viel deutlicher und auch mein 2. CB-Test sagte ganz schnell SCHWANGER - wird also wohl so sein ;o) Ich hoffe nur, der Krümel hat sich auch da eingenistet, wo er hingehört, denn ich habe ja nur noch den einen Eileiter... Kann nicht endlich Montag sein und mein FA-Termin "von Erfolg gekrönt" ... @ Tottersahnie: Wir sind offenbar gleich frisch - ich würde mörgen auch in die 5. SSW starten :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 15.05.2014 11:13
    👏👏👏na da gratulier ich Dir😊 toll gemacht und nun festhalten.
    Mmhh ich weiß nicht genau, aber wann war denn der 1. Tag deiner letzten Mens? Meine kam am 11.4....daher hab ich morgen die 5.SSW voll😊 (heute SSW 4+6)..ab Samstag geht's in die 6. Woche...
    Ich Drücke jedenfalls ganz doll die Daumen für Deinem Termin am Montag. Mal gucken ob der FA schon was sieht☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 15.05.2014 11:33
    Achso, du hast die 5. SSW schon geschafft - ich fange sie erst an (erster Tag der letzten Regel 18.4.)
    Ich hoffe, man kann am Montag wenigstens schon eine kleine Fruchthöhle sehen, so dass ich sicher sein kann, dass alles an seinem Platz ist :o) Ich werde auf jeden Fall wieder berichten! In welcher Woche warst du das erste Mal beim FA?
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 15.05.2014 11:59
    Also eine Woche nach mir.😊 das erste Ultraschallbild bekam ich in der 7. SSW (6+4)...da war die Fruchthöhle zu sehen und eine SSL von 6mm....habe extra nochmal nachgeschaut...ich war aber auch schon davor einmal da, nur weiß ich nicht ob das dann in der 5. oder 6. Woche war...da war nur ein kleiner Punkt zu sehen.
    Bei meinem 1. Termin jetzt am 4.6. bin ich dann in der 8. SSW (7+5)...da sollte auf jeden Fall was zu sehen sein😊
    Lass dich überraschen was am Montag ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2014 12:01
    Das wäre schon sehr früh, um etwas zu sehen... aber versuchen kann mans ja. Hauptsache, du lässt dich nicht kirre machen, wenns nicht so ist: das wäre nämlich vollkommen normal.

    Ein paar Tage noch. Das hälst du schon aus! Wenn Du einmal das Herz schlagen siehst, wird es viiiel entspannter, du wirst sehen. Und mit jedem Tag wirst Du sicherer.

    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 15.05.2014 12:10
    @ Tottersahnie: Mit einem kleinen Punkt wäre ich schon zufrieden - hauptsache etwas ;o)

    @ lille: Ich freue mich schon so darauf in einigen Wochen das Herz schlagen zu sehen - hoffentlich geht alles gut bis dahin - aber wie ihr schon sagt: Immer positiv denken :o)

    @mama0000 Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2014 13:01
    @mama0000 Das ist wirklich seltsam.??? Sowas hab ich noch nie gehört. Der test kann doch nur positiv sein, wenn Du schwanger bist! Ist denn Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2014 13:01
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 15.05.2014 13:28
    @mama0000 ich drück auch ganz doll die Daumen, morgen wissen wir bestimmt mehr.
    So viele positive Tests und nix zu sehen?😥 Mmhh wenn ich richtig gelesen habe wärst du am Montag 6+1....Mmhh also heute 5+4 oder? Vielleicht doch noch zu früh um was zu sehen? Wir geben die Hoffnung nicht auf, nein machen wir nicht. Alles wird gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2014 14:36
    Hm... Aber müsste dann nicht der hcg Wert sehr niedrig sein? Du hattest ja schon vor einer Woche eine flache Schleimhaut, oder? Dann wäre es ja da schon nicht ok gewesen? Wie hoch war denn der Wert, weißt du das?
    Und wie kann man mit Blut eine ESS ausschließen? Dazu braucht es doch Ultraschall, oder (ist ne Frage, ich kenn mich da nicht aus)

    Na, letztlich bleibt nur warten. Ich hatte in der ersten SSW in den ersten drei Monaten immer wieder Blutungen. Ich hab jedes Mal geheult und war voll fertig. Und jetzt sitzt er in der Schule und lernt binomische Formeln... 😄 Alles kann passieren. Behalt den Mut! Wenn es diesen Monat nicht sein soll, dann nächsten. Es wird werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2014 14:56
    Dann schreib uns morgen, wie es weiter geht. Wir Drücken Dir alle die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 15.05.2014 15:52
    ich fühle ganz besonders mit dir, da wir scheinbar Leidensgenossinnen sind was die Anzahl der Eierstöcke betrifft. Mir wurde leider auch 2007 der rechte wegen eines Tumors entfernt - da zittert man natürlich umso mehr :o( Ich hoffe ganz sehr, dass es bald Entwarnung gibt!
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 16.05.2014 10:52
    Noch keine Info von Mama0000??😥😳
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 16.05.2014 10:53
    Wie geht's dem Rest von Euch heute?😊☀️☀️☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2014 11:04
    Oh, das tut mir leid! - Dann hoffen wir alle, dass wir Dich bald bei den Februar-Mamis wiedersehen! Das wäre doch was!
    Ich hoffe, du bist nicht zu traurig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2014 11:05
    @Tottersahnie: Mir gehts gut heute Morgen. Endlich wieder Sonne! - Aber so langsam schlägt die Übelkeit zu und ich habe immer noch dieses Ziehen in den Leisten... Das muss wohl so.
    Und Euch anderen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 16.05.2014 11:34
    Och menno 😪 das sind ja keine guten Nachrichten. Aufbauende Worte helfen ja bekanntlich manchmal nur bedingt aber wie Lille schon schrieb, dann klappt's beim nächsten Mal bestimmt😌 auf der anderen Seite richtet sich die Natur dass ja oft so wie sie es für richtig hält. Und wer weiß vielleicht hat irgendwas nicht gepasst. Kopf hoch dass wird schon wieder😊

    @Lillekugel ja Wetter ist ganz toll, ab nächste Woche wird's ja richtig warm..Yippie
    Ach ich dachte immer Übelkeit ist so das allererste Anzeichen ein SS..dann stellt sich das bei Dir ja etwas später ein. War das bei Deinen vorherigen SS auch so?
    Antwort
Seite 2 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern