menü
My Babyclub.de
Schwanger werden unter clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 27.11.2014 09:33
    Hallo zusammen,
    leider habe ich gestern meine Blutung bekommen und von daher hat es leider im ersten Clomizyklus nicht geklappt.... :( Aber hatte ich mich auch schon drauf eingestellt und von daher ist es nicht ganz so schlimm. Jetzt heißt es wieder Tabletten nehmen und aufs Neue versuchen. Habe auch schon bei Frauenarzt einen Ultraschalltermin gemacht für morgen, damit ich auch am Sonntag wieder mit Clomifen anfangen kann. :) Komisch ist nur, dass ich ja den letzten Monat mit Ovus getestet habe und die mir den Eisprung am 14.11. angezeigt haben (also eigentlich einen Tag vorher aber der Eisprung ist ja erst der Tag danach) und dann müsste ich eigentlich am Samstag erst meine Tage bekommen. Jetzt sind sie aber schon drei Tage vorher gekommen. Kann es sein, dass der Ovulationstest falsch war und ich vorher schon den Eisprung hatte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 12:38
    Ich beginne auch bald mit Clomi.
    Wie geht es Euch inzwischen?
    Habt Ihr Erfolge feiern können?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 04.03.2015 09:43
    @ lola696: nein, bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Bin jetzt im 4. Zyklus mit Clomi und Ende der Woche werde ich wissen, ob es wieder nicht geklappt hat... :( Ich hoffe, bei den anderen läuft es besser?!
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 05.03.2015 16:11
    Hi =)
    Bin ab ab nächster Woche im 5. Zyklus mit Clomi, nach kurzer Pause wo Insulinresistenz festgestellt wurde und ich nun noch Metformin nehmen darf.
    Mens löse ich gerade aus.. ab Montag sollte sie kommen und dann geht's weiter =)
    Antwort
  • Profilfoto  Helianka
    Kommentar vom 16.05.2015 17:28
    Hallo alle habt ihr erfahrung mít Clomifen Feering??? Wir wollen so kind
    Antwort
  • Profilfoto  Helianka
    Kommentar vom 16.05.2015 17:31
    Hallo ich habe es vom mein Gyn- Arzt versch- gekricht , aber ich weis nicht, wie ich die tab nehmen soll
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 16.05.2015 19:15
    Helianka, hat dein Arzt nichts zur Dosierung der Medikamente gesagt?
    Ich habe genau die gleichen Medikamente genommen. Ich habe die Tabletten von ZT 5-9 genommen. An ZT 12 habe ich den Eisprung mit brevactid ausgelöst. Am 30.4. War dann der bluttest beim Arzt positiv. Es war mein erster zyklus mot clomifen. Bin nun in der 7. Woche. Hoffentlich bleibt mir die Schwangerschaft auch noch bis zum ende erhalten. Ich habe 15 Monate darauf gewartet. Euch anderen drücke ich fest die Daumen dass es bald klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:10
    Hallo,

    ich bin neu hier, nehme auch Clomifen bin habe heute meine 3. Clomifentablette genommen werde am Mo zu meiner FÄ gehen wegen Ultraschall, bin mal gespannt, ob sie angereifte Follikel sehen kann und dann hoffe ich auf ein Ultraschall. Meine letzte Schwangerschaft (2011 )ist auch mit Clomifen gewesen und es hat beim ersten Zyklus geklappt, versuche seit September 2014 Schwanger zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 21.06.2015 08:42
    Hallöchen ich habe jetzt zwei mal Clomifen genommen und bei beiden male Sofort geklappt bei den ersten Versuch habe ich es verloren aber jetzt bin ich in der 6ssw. Ich hoffe das ich es alles ganz gut genießen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2015 09:40
    Hallo AniFlo,

    in welcher woche hast du es verloren?
    Antwort
  • Profilfoto  Helirom
    Kommentar vom 22.06.2015 16:44
    Hallo Paula- doch hatt er mír alles gesagt,, aber ich habe falsch ferschtanden und beim malen werloren hab jetzt keine mehr , habe dok angerufen und schwester meint ich mus warten bis nachste monat - habt wer noch bis 4 tabletten ??? Kann mír wer auslaien??? Bitte
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 22.06.2015 19:08
    Leylo2015 in der 8ssw wurde die Ausschabung gemacht hat sich jedoch nach der 5ssw nicht weiter entwickelt
    Antwort
  • Profilfoto  Helirom
    Kommentar vom 22.06.2015 20:24
    Hallo schoene abend- madels habt ihr 4 tab Clomifen ubrig??? Bitte Bitte ich brauche sie gans dringend - wen sie haben konnen sie mich einfach in. E-mail schreiben. Mein e mail hexeheli@email.cz oder tel unter 035056233974. Danke woraus
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 23.06.2015 19:05
    Helirom die sind nicht ohne Grund verschreibungspflichtig!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 24.06.2015 11:36
    Hallo zusammen,

    also ich wollte nur mal kurz berichten. Leider hat es im März 2015 im 4. Clomi Zyklus nicht geklappt. Ab April habe ich dann von meiner Frauenärztin Agnus Castus verschrieben be-kommen, was ich bis heute auch weiter nehme. Hilft mir auch sehr gut gegen Regelbe-schwerden, die ich seit zwei Monaten gar nicht mehr merke.  Zudem halten die Tabletten meinen Zyklus konstant.
    Ich hatte dann im April eine Bauchspiegelung zur Kontrolle der Durchlässigkeit meiner Eilei-ter und zusätzlich eine Gebärmutterspiegelung. Bei beiden Untersuchungen war wohl alles in Ordnung. Es wurde jedoch im Bauchraum eine Endometriose (Verwachsungen durch die Gebärmutterschleimhaut) festgestellt und auch dabei entfernt. Ob das jetzt der Grund war, dass es mit der Schwangerschaft bis jetzt nicht geklappt hat, kann man nicht genau sagen.

    Da im letzten Zyklus der Leitfollikel ab 1,4 cm nicht weiter gewachsen ist, habe ich ab dem jetzigen Zyklus wieder mit Clomifen angefangen. Wobei ich dieses Mal dann zwei Tabletten über fünf Tage einnehmen sollte. Ich war dann am Montag zum Ultraschall und jetzt habe ich zwei Leitfollikel, die groß genug sind um springen zu können. Leider ist meine Gebärmut-terschleimhaut nicht richtig aufgebaut, wobei dies laut meinem Frauenarzt nicht hinderlich für eine Einnistung wäre. Daraufhin habe ich dann gestern eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs bekommen. Zusätzlich soll ich das Gelbkörperhormon in Form einer Tablette mor-gens und abends einführen um eine eventuelle Einnistung und Schwangerschaft zu unter-stützen. Jetzt heißt es wieder warten… Aber theoretisch könnte es sein, dass beide springen und es Zwillinge werden, wobei mir das jetzt auch egal wäre, ich bin nur froh wenn es end-lich mal klappen würde…

    Ich hoffe, dass es bei euch besser aussieht!

    Lieben Gruß Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Helirom
    Kommentar vom 06.07.2015 22:44
    Schoene abend allen. Moni 29- ich habe hinter mír auch Laparoskopii und Hysteskopii ( wegen durchlassichkeit ) die waren verstopft - jetzt ist es OK/ jetzt binn ich zweite zyklus angefangen mít Clomi - Dok hat mír wieder Clomi werschrieben und bei ultraschlal. 3 foliker endekt- jetzt wierd ďas zweite mal probieren ( kriege auch schpritze / ich hoffe es klapt ))hab angefangen Montag den 29.06 - und am 02.07 habe ich foliker und auch spritze gekricht wobaj ab fraitag hab ich ovu -( alles unter dok kontrole jetzt mus ich warten auf m/s und wen ich keine kriege bin ich die klugliche frau auf die weld;) ich wunche allen viel erlolk und ein gluckliche zeit mit eure gefunchte beby ďas es entlich klappt viel gluck allen
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 06.07.2015 23:18
    Ich hatte jetzt 13 Zyklen unter clomifen. Der letzte sogar mit 3 Tabletten 5 Tage lang ab dem 3. Zyklustag. Der letzte Zyklus war dann gar nix mehr.
    Jetzt läuft der erste Zyklus ohne clomifen und estradiol. Bin heute bei es+3 nach IUI..
    Bin gespannt..
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 07.07.2015 11:32
    Hallo zusammen,

    also ich muss ja noch warten... aber merken tue ich noch nichts... ;) und wenn dann manchmal nur so ein Ziepen oder ähnliches. Man neigt aber auch dazu alles überzubewerten. Ich denke aber das es bestimmt wieder nicht geklappt hat. Naja ich bin da jetzt immer ein wenig pessimistisch, weil wir ja jetzt schon solange probieren. :( Und wenn ich dann höre (Nadjadeluxe) dass manche nach 13 Zyklen mit Clomi immer noch nicht schwanger sind, dann kann man nur verzweifeln. Sollte es jetzt wieder nicht geklappt haben, werde ich mich in eine Kinderwunschklinik überweisen lassen um meine Hormone mal zukontrollieren.

    euch noch alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.07.2015 14:38
    Vielleicht hat es jetzt ja bei mir geklappt. Der erste Zyklus ohne Medikamente 😄
    Nur nicht den Kopf hängen lassen. Gibt nur ein Doppelkinn 😄
    Wie lang seid ihr denn schon dran unter clomifen?
    Kiwuklinik is immer ne super Sache. Vereinbare doch jetzt schon einen Termin. Absagen kannst immer noch
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.07.2015 14:17
    Ich habe vier Clomizyklen mit je einer Tablette über fünf Tage ohne Auslösepritze, dann drei Zyklen ohne Clomi (nur mit Agnus Castus) und jetzt der ersten Clomizyklus mit je zwei Tabletten über fünf Tage mit Auslösespritze hinter mir.
    Ab morgen sollten ja meine Tage kommen, ich denke das tun sie bestimmt auch. Hab da so ein komisches Gefühl, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Zudem sollte man doch was merken, wenn man schwanger ist??? :) Auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an. Sollten, wie gedacht, meine Tage morgen kommen, dann ruf ich direkt bei der Klinik an und werde einen Termin vereinbaren. Ich denke, aber auch, dass das dann erst mal der letzte Zyklus mit Medis war. Die Nebenwirkungen waren nämlich echt heftig diesmal und bringen tut es ja auch nichts... :(
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 08.07.2015 14:39
    Hallo moni,

    also als es bei mir mit clomi geklappt hat habe ich auch rein gar nix gemerkt außer das mensartige Gefühl. Somit war ich erst recht aus den Socken als der test dann positiv ausfiel. Also vielleicht hats ja diesmal gekappt ☺
    Ich bin mittlerweile in der 15. Ssw und hatte die ganze zeit über kein Gefühl schwanger zu sein. Die einen merken es sofort die anderen eben nicht. Gerade dann wenn man schon länger drauf wartet.

    Liebe grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.07.2015 14:43
    Das stimmt.. Gibt genug die gar nix merken oder eben auch die Anzeichen nicht deuten.. Meine Freundin hatte lediglich n komisches ziehen am Rücken. Eher wie ne Muskelzerrung. Da es ein Tag vor mens war hab ich ihr nen Test angeraten un tadaaaa schwanger. Der kleine is mittlerweile 6 Monate alt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.07.2015 14:47
    oh krass echt jetzt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, vor allem nicht so lange... Ja durch die Agnus Castus hatte ich schon die letzten beiden Monate keine mensartigen Gefühle mehr. Ich habe rein gar nicht gemerkt... Nicht, dass ich sonst Schmerzen habe oder so, aber zumindest das Gefühl, dass sie jetzt kommen hatte ich immer. Daher kann das jetzt auch trügerisch sein... :)
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 08.07.2015 14:50
    Machst du morgen einen bluttest? Oder sollst du nur abwarten?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.07.2015 14:58
    ne, ich soll abwarten und wenn meine Tage nicht kommen zum Doc gehen und einen Bluttest machen. Wobei ich da dann bis nächste Woche warten würde, weil die Tage könnten sich ja auch mal verspäten. Ich denke ein Urintest werde ich nicht machen, denn der würde höchstwahrscheinlich ein verfälschtest Ergebnis anzeigen. Denn ich nehme seit dem Tag nach der Auslösespritze das Gelbkörperhormon in Form von Tabletten zum Einführen zu mir, die ich bis heute noch nehmen muss. Habe mal gelesen, dass das noch bis zu einer Woche nach der Einnahme das Ergebnis fälschlicher Weise "positiv" beeinflussen kann.
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste