menü
My Babyclub.de
Wieviel Geld bei Hochzeit schenken?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2014 18:06
    Hey mädels
    Wir schenken bei freunden odee bekannten mind. 50 euro plus grosse blumen oder ein bäumchen bei der familie und guten freunden wird immer mind. 100 euro verschenkt....
    Mein mann zb ist russe und der gucke mich ganz entsetzt an als ich 50 gesagt hab bei denen ist es üblich viel geld zu verschenken man fängt bei 150 an und hat nach oben keine grenzen allerdings wird meist such als familie gesammelt also oma und opa zb dabei......

    Von der oma meines mannes bekamen wir letzes jahr 600 euro von schwiegermama zb 200 plus das sie das ganze essen für 100 personen gekocht hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2014 12:45
    Hey zusammen,

    wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nicht ein wirklich ein Fan von Geldgeschenken bei Hochzeiten. Deswegen schenke ich meistens eher etwas Nützliches oder Sinnvolles an das Brautpaar. Neulich hatten zum Beispiel bekannte ihre Hochzeit und für den Bräutigam habe ich bei http://www.hartlauer.at/fotoworld/geschenke/trinkgefaesse/panorama-bierkrug.html einen Bierkrug mit einem Bild der Beiden anfertigen lassen, während die Braut ein neues Glätteisen bekam.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2014 14:34
    Also wenn Essen und Getränke frei sind 100, wenn nicht 50......jeweils pro Person. Sollte es eine enge Verwandtschaft sein wie Schwester oder Neffe kanns auch mal bisschen mehr sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2014 17:29
    Ich gebe aus Prinzip nur 50€ weil das in meinen Augen reicht. Ist für mich schon eine Stange Geld und bei den vielen Leuten die momentan heiraten, wäre das recht viel Geld bei 100€. Daher klein halten und sich über die schönen Dinge erfreuen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2014 11:34
    Bin auch von der 50Euro Fraktion + einer Kleinigkeit für Freunde, bei Familie geben wir auich mal 100€...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 19:25
    Also ich finde pauschal kann man das nicht sagen. Sehr guten Freunden schenken wir 100 - 200 Euro. Weniger gut bekannten Leuten eher 50 Euro.

    Beispiel: Letztens hat eine sehr gute Freundin von mir geheiratet. Kenne die liebe bereits seit 15 Jahren. Ihrem Mann haben wir zusammen eine Dauerkarte für seinen Fußballverein geschickt. Sie ist totaler Uhrenfan, da haben wir ihr so eine Uhr geschenkt: http://www.watch4style.de/Ziiiro-Damenuhr-Proton-Transparent-Color-Z0006WTT

    Insgesamt hatten wir mit Uhr und Dauerkarte kosten von 400 Euro. Waren aber auch drei Leute ;)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.01.2015 22:24
    Ich mach das auch abhängig davon, wie eng ich mit den Leuten zu tun hab (Freunde sind was anderes als Bekannte, und Familie ist nochmals was anderes ^^). Geldgeschenke pack ich nie gern nur in ne Karte. Ich hab schonmal eine "Geldtorte" gebastelt (das geht aber eher mit höheren Beträgen, da haben dann meist mehrere Leute zusammen gelegt). Oder, was auch Spaß gemacht hat, das Brautpaar hatte auf die Einladung geschrieben, dass sie Geld wollen, aber eben haben sie nicht Geld gesagt, sondern "Moos, Knete, Kohle, Asche, Mäuse" - also hab ich einen Geschenkkorb gemacht mit lauter kleinen Päckchen. In einem war Moss, in dem anderen Knete, im dritten Asche usw... und ganz unten dann eins, in dem ein zettel war: "Ach, ihr meintet Geld? Na, sagt das doch gleich!" und eben der Betrag x.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 22.01.2015 21:45
    Also bei uns im Bekanntenkreis ist es eigentlich auch so das ca 50 € pro Person geschenkt werden.
    Habe ja auch nicht geheiratet damit die Leute die Kosten decken....
    Bei uns haben z.B auch viele mit im Hotel geschlafen das hat dann auch noch mal 90 € pro Zimmer gekostet...
    Von der Familie haben wir natürlich mehr bekommen....

    Freunde von meinem Mann sind kurz hintereinander arbeitslos geworden...da haben wir uns über die Blume und ihre Anwesenheit mehr gefreut als wenn sie abgesagt hätten weil sie die 100 € nicht hatten....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 14:10
    Ich schenke auch ungern Geld, aber bei Hochzeiten ist es ja irgendwie auch gang und gebe. Ich halte es aber auch mit den 50€, ich denke das reicht auch. Symbolische 50€ zuzüglich dem Geschenk welches sie so oder so bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2015 14:06
    Ich denke, wenn man ein naher Verwandter ist, dann kann es auch schon mal etwas mehr sein. Meiner Schwester habei ich zum Beispiel eine etwas teurere Uhr von Omega geschenkt ( https://www.luxusuhr24.de/uhren/omega/ ). Vom Preis her war sie noch recht bezahlbar, aber trotzdem etwas besonderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2015 14:30
    100 Euro ist schon ZU viel, oder? 0.o
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2015 11:06
    Ich finde, 50€ ist einbisschen zu wenig.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.05.2015 12:07
    Ich denke jeder soll soviel schenken wie er kann. 50€ pro Person finde ich angemessen, wer mehr schenken kann, soll das tun, wer nicht soviel entbehren kann, ist das doch dann auch ok. Hauptsache es kommt vom Herzen und alle freuen sich und feiern gerne mit und ich bin auch der Meinung, dass es nicht Aufgabe der Gäste ist, die Hochzeit zu finanzieren😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 15.05.2015 14:07
    Also wir schenken in der Regel auch 50 Euro, war auch schon mehr bei Familienmitgliedern. Bei unserer Hochzeit war das auch so, der Großteil hat Fünfziger verschenkt, von der engen Familie gab es mehr und von manchen Freunden auch "nur" 30 Euro, was aber auch ok so war!
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 17.05.2015 10:27
    Wir haben unseren giten Freunden zur Hochzeut vor 2 Wochen 100 geschenkt. Ich finde das völlig okay ubd angemessen
    Antwort
  • Profilfoto  mipor
    Kommentar vom 23.06.2015 13:16
    Ich finde 100 € ehrlich gesagt nicht zu viel. Eine Hochzeit ist richtig teuer. Pro Person muss man mit mindestens 80 bis 100 € kalkulieren. Da halte ich 100 € schon für angemessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2015 14:30
    Wenn ich dazu auch noch was sagen darf...

    Mein Liebster und ich gehen bald auch auf zwei Hochzeiten. Jedoch haben wir für die erste Hochzeit lediglich nur eine Einladung zur Trauung mit anschließendem Kaffee und Kuchen erhalten. Andere Freunde von uns erhielten zudem auch eine Einladung für den Abendteil. Leider (und das lässt sich auch irgendwie nicht so vermeiden) ist man dann immer etwas enttäuscht. Zwar darf man bei dem schönen und intimen Moment dabei sein, aber gerade am Abend feiert man ja immer so schön ausgelassen. Die Enttäuschung ist dann doch da und schließlich entschieden wir uns zusammen nur 50 Euro zu schenken.
    Die zweite Hochzeit ist von ganz guten Freunden von uns und bereits in der Vorplanung erfuhren wir, dass die beiden sich super viel Mühe geben um es allen recht zu machen (Babysitter, Band, Süssigkeitenstand, Ja-Wort im Schloss). So entschlossen wir uns den beiden 150 Euro zu schenken.

    Ich glaube wir entscheiden da auch immer sehr subjektiv, auch wenn das nicht wirklich fair ist.
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 08.07.2015 17:51
    100 Euro pro paar ist eine gute Orientierung. Mehr bei engen Familienangehörigen, weniger wenn man es einfach nicht hat. Kinder zählen nicht mit.

    Ich finde es nur blöd, wenn sich das Brautpaar Geld wünscht und dann doch wieder irgendwelches Zeug/Deko gekauft wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2015 09:21
    Wir geben 50 Euro pro Erwachsene Person.
    Dazu meist eine Kleinigkeit - Wein, Sekt, Bilder, Selbstgemachtes je nach dem Hochzeitspaar.
    Wenn Nachwuchs unterwegs ist auch mal ein Gutschein für Babysitten oder einen Tag Beauty für die Braut ohne Kind... oder einmal Kochen/Backen usw. Zeit ist ein Wunderbares Geschenk - vorausgesetz man wohnt nicht weit entfernt.
    Antwort
  • Profilfoto  botanika
    Kommentar vom 07.08.2015 00:55
    50 € pro Person!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa321
    Kommentar vom 10.08.2015 12:59
    Finde 50 € pro Person auch völlig in Ordnung. Was ist denn der Verwendungszweck? Bei meinem Bruder und meiner Schwägerin, wollten die sich von dem Geld die Flitterwochen finanzieren. Daher habe ich mit meiner schwertes eine Truhe gekauft Vogelsand und Liegestühle hinein gelegt und aus Geld Palmen und Fische gebastelt. Außerdem haben wir die beiden noch nach gebastelt. So dass die dann beide ein T-Shirt aus Geld hatten und er eine Hose und Sie einen Rock. Dass mehr haben wir dann mit Münzen gestaltet. Vielleicht wäre das auch eine Idee. Ansonsten gib mal Geldgeschenke zur Hochzeit bei Google ein und guck dir dazu die Bilder an und lass dich inspirieren
    Antwort
  • Profilfoto  orhideja
    Kommentar vom 04.09.2015 01:04
    50 € pro Person
    Antwort
  • Profilfoto  klaudiaa
    Kommentar vom 14.09.2015 14:32
    Wir schenken immer so viel wie wir können.
    Antwort
  • Profilfoto  Melissaa
    Kommentar vom 08.01.2016 12:31
    Ich meine, 50 € pro Person in einer schöner Verpakung + Blumen ist es auch ausreichend. Als Verpackung kann eine hübsche Schachtel dienen, dann kann man sie für andere Sachen benutzen. Ich z.B. habe diese gekauft: http://aromahome.de/mathilde-m-raumduft-duftkeramik-geschenkbox-rosen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2016 00:01
    Hi,

    ich gebe meist soviel ich ich an Essen/Trinken koste. Somit sind Zumindest die Kosten gedeckt.

    LG
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern