My Babyclub.de
Wann zum ersten Mal zum Zahnarzt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Vergissmeinicht
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 06.06.2014 10:43
    Hallo,

    mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und hat unten schon seine ersten zwei Beisserchen. Jetzt möchte ich gerne wissen, ab wann ich das erste Mal mit ihm zum Zahnarzt gehen sollte? Reicht dafür auch mein eigener Zahnarzt, oder sollte es eher ein Kinderzahnarzt sein?

    Danke schonmal, und viele Grüße
    Antwort
  • Melody10
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 09.06.2014 18:31
    Hallo!

    Ich habe mich total gefreut, als unser Mädchen mit ca. sechs Monaten den ersten Zahn bekommen hat. Weil wir laut Vorgabe des Mutter-Kind-Passes ohnehin noch regelmäßige Untersuchungen beim Kinderarzt hatten, konnten wir uns beim nächsten Besuch Tipps geben lassen. Auch der Kinderarzt kann feststellen, ob alles o.k. ist.
    Antwort
  • Hase81
    Very Important Babyclubber (600 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2014 09:33
    Hallo,
    also mein Sohn damals die ersten Zähne bekommen hat, hab ich bei nem Kinderzahnarzt angerufen und gefragt, wann ich denn das erste mal kommen soll. Und der meinte, dass man erst so um den 2. Geburtstag hingehen braucht. Es sei denn man hat natürlich irgendwas, wo man mal vorher nachgucken lassen möchte
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2014 11:59
    Hi!
    Ich bin mit unserer Großen zu meiner Zahnärztin gegangen, als sie die ersten Zähnchen mit 4 Monaten hatte. Ab da dann 2 mal Jährlich zur Vorsorge. Erst habe ich dann den Mund aufgemacht dann sie. Falls bei mir was zu machen war, bin ich alleine zu einem gesonderten Termin hin. So hat sie mit knapp 4 keine Angst vor dem Zahnarzt. Mit der Kleinen werde ich es genauso machen. Das Zahnen fängt auch schon bei ihr an. Sie ist jetzt knapp 3 Monate.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • milka80rosa
    Superclubber (390 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2014 17:17
    Hallo...ich hab das mit meiner Tochter auch so gemacht,das ich sie immer mitgenommen habe wenn ein Kontrolltermin war....spielerisch haben wir dann auch immer mal bei ihr versucht reinzuschauen....nur damit sie merkt das es nicht schlimm ist.....nun ist sie 11 Jahre alt und hat überhaupt keine Angst.
    Ich finde es falsch erst zu gehen wenn das Kind ein Problem hat.So wird Zahnarzt gleich mit was negativem verbunden.
    Antwort
  • mottelieb
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2016 15:55
    Mein Kleiner war mit 1,5 Jahren das erste mal beim Kieferorthopäden und Zahnarzt. Ich habe mich damals für http://kfo-theater.de/ entschieden, weil die auch eine Praxis sind, die sich auf die Behandlung von Kindern spezialisiert haben. Und das hat man auch durchgehend gemerkt. Mein Sohn hat sich dort wirklich wohl gefühlt. Von Angst keine Spur :)
    Antwort
  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2016 22:14
    Wir waren das erste mal mit 1 Jahr dort :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.