menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 22.06.2014 10:20
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich euch auch mal an. Ich bin 26 Jahre alt und ich habe am 10.06. einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Meine Frauenärztin befindet sich derzeit im Urlaub, ich selber war auch im Urlaub...jetzt bin ich schon total gespannt wann ich einen Termin bekomme. Laut Rechnung müsste ich in der sechsten Woche sein. So genau weiß ich es aber nicht. An manchen Tagen zweifel ich auch immer mal wieder ob das alles sein kann und ob es auch tatsächlich so bleibt. Verrückt aufregend, ich wollte eigentlich alles ganz entspannt angehen, aber das geht irgendwie doch nicht so einfach ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 10:44
    @ Hinflug: Willkommen

    Mädels wie geht's euch heute? Meine Nacht war heute bescheiden, mir war so übel und konnte nicht schlafen. Jetzt geht es aber glücklicherweise wieder.
    Was habt ihr heute so vor? Wir werden das Wetter genießen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 11:55
    So Mädels euch allen einen schönen Sonntag. Gestern haben wir meinen Eltern es erzählt weil sonst wieder alle meine Kolleginnen ihren Mund nicht halten können und die ganze Stadt das dann weiß. Letzte Woche müsste ich Notfälle bearbeiten obwohl ich das nicht darf. aber wir sind zu wenig Leute und meinen Chefs interessiert das 0. morgen hab ich Termin und hab jetzt schon Angst. Und ich muss es meiner liebsten Kollegin erzählen und die wird mich erstmal aufziehen. Mein Freund möchte da ich ein Verbot bekomme weil viel bei uns auf der Arbeit nicht richtig läuft. Und ich keine geeigneten Arbeitplatz dort jetzt habe. Aber ich muss die Abrechnung noch machen. Ich bin zur Zeit mehr als verzweifelt. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 22.06.2014 12:03
    Hey,
    Geh direkt am momtag beim frauenarzt vorbei die hat mir auch eine Bescheinigung ausgestellt das ich verschiedene sachen nicht darf und mich sogar 2 wochen krank geschrieben bis alles geklärt war und jetzt hab ich auch gestern vom Betrieb nen Beschäftigungsverbot bekommen.
    Sprich ganz ehrlich mit deiner Ärztin oder arzt die helfen dir
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 22.06.2014 12:05
    Hey guten morgen naja gestern nacht war mir so mega übel hätte den salat net essen dürfen 😅
    Wir fahren gleich ein bisschen raus spazieren mim hundi der freut sich bei dem tollen Wetter 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 12:05
    @ Sternchen was arbeitest du denn?
    Ich habe beim Kinderarzt gearbeitet und durfte nur noch an der Anmeldung arbeiten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 12:36
    SmilySandy: ich arbeite bei 4 Allgemeinärzten. Meine Chefin hat in der Woche 99 Drogenpatienten. Also alles meine Chefs. Wir sind aber nur 3 Vollzeitkräfte eine halbtagskraft und eine Azubine für die ich zuständig bin.eir haben keinerlei Termine. Gut aus dem Labor hat mich unser junger neuer Arzt raus genommen.da wir aber immer wieder ein weniger sind wegen Urlaube da wir keinen Praxis Urlaub machen muss man halt mit ran. Es interessiert keinen. Hatte schon mal einen Kollegin die von ihrer FA ein Vebot bekommen hat. Meine Chefs würden das niemals machen eher würden sie noch versuchen das man selbst noch im Mutterschutz kündigt.so war es damals bei meiner Kollegin,die hatten versucht sie dazu zu zwingen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.06.2014 12:49
    Ich weiß dass ich da nicht mehr arbeiten würde. Der Stress ist auch net wirklich gut. Weder für dich noch fürs Kind. Wenn ein abseitsVerbot ausgesprochen ist bzw schriftlich hast. Dann können sich die Chefs auf den Kopf stellen. Ich würde net mehr arbeiten gehen. Eure Gesundheit geht vor!!!. Ich bin mal gespannt was meine Ärztin am Dienstag spricht was arbeiten bei mir angeht. Da ich noch a bissl darf oder ob sie mich auch raus nehmen will.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.06.2014 12:49
    Ich weiß dass ich da nicht mehr arbeiten würde. Der Stress ist auch net wirklich gut. Weder für dich noch fürs Kind. Wenn ein abseitsVerbot ausgesprochen ist bzw schriftlich hast. Dann können sich die Chefs auf den Kopf stellen. Ich würde net mehr arbeiten gehen. Eure Gesundheit geht vor!!!. Ich bin mal gespannt was meine Ärztin am Dienstag spricht was arbeiten bei mir angeht. Da ich noch a bissl darf oder ob sie mich auch raus nehmen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 13:07
    Ich kann dich verstehen, ich war genauso in der ersten Schwangerschaft. Hab immer nur an die anderen gedacht. Und was hat es mir jetzt gebracht - nichts.
    Sprech mit deinem Frauenarzt. Und wenn du von dort ein Beschäftigungsverbot bekommst, wenn auch nur eines für eine bestimmte arbeit, dann haben sich deine Chefs daran zu halten.
    Und du denk an dich und dein baby. Es dankt dir niemand, das hab ich jetzt bemerkt!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.06.2014 13:10
    Genau so sehe ich es auch. Wenn irgendwas mit dem Baby ist wird auch net danach gefragt. Und du machst dir selbst Vorwürfe dass es einfach alles hätte anders Kommen können. Da wäre ich total egoistisch und würde nur am mich und das Kind denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 15:39
    Danke ihr seid so süß. Als Arzthelferin ist man einfach zu sozial. Ich hab für die schön soviel gemacht und habe immer mehr als eine Faust kassiert.Setzte mich nur für die anderen ein und was erhält man als dank?? Einen Arschtritt.... Mein Mann ist auch schon sauer auf mich..das ich so blöd denke. Er sagte schon weil er selbst einen Bezrieb leitet das wenn meine Chefs schlau wären die direkt das Verbot selbst aussprechen weil es für die das beste wäre. Aber die doch nicht. Und ab Juli kommt noch ein Assistensarzt dazu.


    Hab vor morgen nur schon so Angst.Was sagt meine Kollegin die es noch nicht weiß die dreht immer so ab wegen jeden klein Kram. Kommen dann so Sprüche wie : war ja klar.....
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.06.2014 15:46
    Nein Gott dass ist doch jedem seine eigene sache wann wer Familie gründet. Da können die Kollegen schwätzen was sie wollen. Ich gefährde doch nicht für andere die Gesundheit meines Kindes.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.06.2014 16:54
    Ich hatte ja am Anfang immer mal wieder übelkeit. Bei mir ist gott sei dank alles wieder weg. Soll mir auf einem FestivalWochenende nur verdammt recht sein. Da hab ich eigentlich net groß Lust mit übelkeit zu kämpfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 17:27
    Oh didina schön wo geht's denn hin in Urlaub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 17:40
    Wir sind als ich mit meinem Sohn schwanger war auch noch im Urlaub in Kroatien. Und es tat wirklich gut, trotz meiner täglichen Übelkeit. Nur habe ich mich nicht in die Sonne legen können, bin immer unter den Schirm. Sonst wurde es mir schnell schwindlig.

    Dieses Jahr waren wir mit unseren Sohn in der Türkei, er war 8 Monate. Und es hat alles Super geklappt.
    Also von mir nur Daumen hoch für schwanger in den Urlaub.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.06.2014 17:52
    Ne wir sind auf southside. Urlaub auf jeden Fall nochmal genießen solange es geht. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 20:58
    So, endlich komme ich dazu mich mal wieder zu melden...

    @Sternchen: Meine Erfahrung ist die, dass man / jeder im Job ersetzbar ist.
    Für Dein Kind bist du es nicht.
    Arzthelferin werden doch (zumindest hier) händeringend gesucht, da würde ich mir um den Job nicht all zu große Sorgen machen.

    Wir haben von der SS schon unseren Eltern und engsten Freunden an Töchterchens Geburtstag erzählt.
    Das sind allerdings auch die Leute, mit denen ich im Falle einer Fehlgeburt auch sprechen würde.
    Habt ihr eigentlich Angst vor einer FG? Ich schon sehr, sehr große, wobei es bei mir eigentlich keine Anzeichen dafür gibt. In meinem Freundeskreis hatten locker 40% der Freundinnen eine. Ist schon extrem.

    Sonst gehts mir so la, la. Das liegt allerdings hauptsächlich an der Situation im Job. Ich arbeite seit Freitag wieder. Habe nun eine Traumtätigkeit, einen Traumchef und Traumkollegen. Mich erwartet in den nächsten Monaten eine umfangreiche Einarbeitung, mein Unternehmen tut wahnsinnig viel für mich.... irgendwie schon ein blödes Gefühl, wenn man weiß das man eh wohl schon ganz bald wieder ausscheidet.
    Gut, ich weiß: Im Job ist man ersetzbar, ... trotzdem blöde. Ich muss dazu sagen, dass nun "Nr.2" ungeplant ist, aber dennoch ein absolutes Wunschkind wird. Ich wäre nur gerne 9 Monate später schwanger geworden. Dennoch freuen wir uns sehr.

    Wie macht ihr eigentlich das mit dem Essen?
    Alkohol ist klar, aber esst ihr noch Salami, Ingwer, Räucherlachs? Was esst ihr nicht?

    @Didiana: Ich bin in der ersten SS in der 15 SSW geflogen. Das ging problemlos.
    Ich meine dann soll eigentlich nicht in den ersten drei Monaten fliegen. Ich kenne aber einige die das gemacht haben, und die inzwischen gesunde Kinder haben.
    Also, genieße Deinen Urlaub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 21:03
    Wollen wie eigentlich auch schon eine Liste machen?

    ...
    HamburginBaWue: 2 SS, ET 20.02.15 (voraussichtlich)


    Allen einen guten Start in die Woche!


    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.06.2014 21:09
    @ Hamburgerin. Ich esse nach wie vor Salami und Co. Alkohol klar tabu. Rauchen tu ich nicht. Genauen et erfahren wir am Dienstag.
    Haben ein sehr gutes Gefühl was Kind angeht. Anders als wie im april als ich ein Kind verloren hab. Diesmal verläuft schon viel zu gut und positiv. Nach dem Wochenende überlebt dass Kind wahrscheinlich eh alles. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 06:23
    Ja ich weiß das ich ersetzbar bin. Hab nur keine Lust auf die Sprüche von meiner älteren Kollegin. Sie ist so, das niemand krank werden darf und das kommt nur weil sie selbst keinen Mann und Familie hat denke ich. Bei uns werden Arzthelferinnen nicht so gesucht. Meistens nur auf 450 Euro das war es. Hier kann man sich glücklich schätzen wenn man einen Job hat. Ich bin seit 13 Jahren da aber ich hab hab in der Zeit sehr viel Mist mit gemacht. Mich nur aufgeopfert und dafür meistens Auch noch eine Ohrfeige verdient. Einen schönen Tag in die Woche um 14 Uhr hab ich Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 06:24
    Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie du denkst! Du schaffst das schon.

    Ich hab heute um 8.30 Termin. Ist zwar mein zweites, bin aber trotzdem total aufgeregt! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 09:31
    So meine Kollegin hat es soweit ganz gut auf gefasst. Sprüche kommen dann wenn ich im Urlaub bin der Gott sei dank in 3 Wochen statt findet. Termin habe ich heute erst um 14 Uhr. Bei mir geht es aber jetzt auch los. Übelkeit, müde. Oh man wie elend man sich fühlt. Trinke die ganze Zeit FAK Tee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 13:39
    So Mädels gleich Termin habe seit gestern Schüttelfrost. Haben uns gerade noch mit meiner liebsten Kollegin über das Beschäftigungsverbot unterhalten und jetzt kommt der Hammer was mich sehr traurig Stimmen lässt. Sie sagte wenn ich nicht bis zum 7 . Monat durch arbeiten würde haut sie mir in den Bauch. Ich weis das die das nicht macht aber jetzt wisst ihr mal wie die tickt. Meine Chefin fängt auch schon an in ich hätte keine Lust mehr zu arbeiten. Dabei renn ich den ganzen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 14:11
    So heute morgen hatte ich ja meinen Termin beim Frauenarzt. Es war eine Fruchthohle und ein dottersack zu erkennen. Ein Embryo hat man noch nicht gesehen. Sei aber nicht schlimm. Soll am 3.7 wieder kommen. Da sollte man dann etwas sehen. War aber bei meinem Sohn auch so.

    Ansonsten war ich heute in der Krabbelgruppe und hab meiner Hebamme auch von der Schwangerschaft erzählt.

    Und seit heute ist mir so richtig schlecht. Kann kaum was bei mir behalten. Hoffe, dass das jetzt nicht den Rest der Schwangerschaft so ist.

    @sternchen: was, das hat deine Kollegin gesagt? Hat die noch alle? Also wenn ich du wäre, wurde ich mich schnellstens um ein Berufsverbot kümmern, auch wenn es dir verdammt schwer Fallt. Aber so Mobbing ist für dich und das Kind schädlich! Pass bitte auf euch auf! Andere Frage - wie wars beim Arzt?

    Mädels wir geht's euch allen so heute?
    Antwort
Seite 4 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern