menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 10:26
    Hallo,

    Jetzt lass ich auch mal wieder was von mir hören.
    Uns geht's soweit ganz gut. Milja ist jetzt 56cm groß und wiegt 4620g. Sie hatte sehr doll mit den Blähungen zutun.
    Da wir nachts überhaupt kein Rhythmus rein bekommen und sie nur geschrieen hat, aber ich dann jetzt nach drei Monaten mit dem Stillen aufgehört bzw bin gerade dabei abzustillen. Und siehe da meine kleine ist deutlich ruhiger, schläft besser und sie ist endlich mal satt.
    Hoffe euch geht's allen gut. Milja muss noch nicht in den Buggy oder ähnliches umziehen. Sie hat noch viel Platz in der Wanne. Wird sich aber bestimmt auch bald ändern.
    Ansonsten ist es echt erstaunlich was sie mit drei Monaten schon alles kann und macht und vor allem wahrnimmt.
    Das war bei meinem Sohn lange nicht so.

    @stina: ja das kenne ich auch. War bei mir die ersten Wochen auch so. Weil das ja so nicht geht und sie nicht immer nur an der Brust schlafen konnte, habe ich ihr einen nuckel gegeben. Wollte es eigentlich vermeiden. Aber meinen Sohn hat es damals auch nicht geschadet und seitdem ist sie problemlos ohne an der Brust zu nuckeln eingeschlafen.

    Mit der Beikost werde ich erst frühestens ab dem 5. Monat anfangen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 11:23
    Blähungen sind echt ne Mist Erfindung. Wir haben so feine Zäpfchen dagegen , die helfen wirklich bombe. "Carum carvi" heißen die -> kümmelzäpfchen. Wie macht ihr das denn wenn die kleinen in die karre umziehen? Die können ja noch nicht alleine sitzen. Jonte will momentan einfach nicht in den kinderwagen. Er sieht zu wenig. Sobald er aufm arm ist -> kann er alles begucken und er lacht und redet. Aber geht's zurück in den Kinderwagen ist das Geschrei groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 08:04
    Beikost:

    Hallo Mädels

    Habt Ihr Tipps zum beikost Start oder verwendet Ihr bestimmte Küchenmaschinen dafür?

    Wäre für Tipps dankbar
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 17.06.2015 21:29
    Meine haben von Anfang an Möhren mit Süßkartoffeln gegessen. Sie lieben es <3 Es gab keine Verstopfung und auch kein Bauchweh. Ich koche alles selber. Ich mache das Essen der Zwerge im Thermomix. Das geht ganz fix. Abends essen sie auch schon Obstbrei. War alles kein Thema. Sie essen Gemüse und auch Obst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 22:04
    Bellatwins wann bist du damit angefangen? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 17.06.2015 22:31
    Meine Beiden sind ja am 02.02. geboren und wir haben vor 1 1/2 Wochen mit der Beikost begonnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 22:42
    Ah ja, aber toll das es so gut klappt. Besser geht ja gar nicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 10:49
    @bellatwins

    In den Obstbrei/gemüsebrei machst du keine Milch rein oder?
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 18.06.2015 12:57
    Nein und in den Gemüsebrei erst recht nicht :-D Das kann ja nicht schmecken. Sophia darf sowieso keine Milch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 13:51
    Ok

    Das mache ich auch so

    Unsere Mütter haben Milch reingetan o-O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 17:54
    Hallo ihr, ich hab da mal ne frage. Wie ist es bei euch mit dem Schlaf am tag? Also bei uns ist es inzwischen so. De einen tag ist er komplett wach und den nächsten tag verpennt er komplett, dann wieder ein Tag wach, dann den nächsten tag wieder nur am schlafen. Nachts schläft er total gut weiterhin von um 19/20 uhr - 6/7 uhr. Habt ihr das auch? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2015 14:06
    meine kleine schläft am Tage mindestens zwei Stunden nach der Flasche.
    Wenn ich mit dem kinderwagen unterwegs bin schläft sie durch bis zur nächsten Mahlzeit.
    Nachts schläft sie allerdings nicht durch kommt ein bis zweimal.
    Aber wenn sie nachts durchschläft ist es ja schon mal super bei euch. Darum beneide ich jeden, der diesen Luxus hat. Kann mich am Tag nämlich nicht hinlegen und die Zeit nachholen
    Bei meinem Sohn war es damals auch so. Nachts durchgeschlafen, meist so 12 Stunden und war dann den lieben langen Tag wach. Ab und zu ist er ausnahmsweise im kinderwagen eingeschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2015 20:24
    Hey ihr März-Mamis, wie geht es euch und den kleinen so? Wie sieht es bei euch mit Beikost aus? Ganz lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2015 10:48
    Hey
    Uns geht's blendend. Alles bestens.
    Milja hat Samstag ihren ersten Zahn bekommen. So früh. Mit 5 Monaten. Mein sohnemann hatte seinen ersten Zahn erst mit 9 Monaten ;-)
    Ansonsten dreht und wendet sie sich wie ein Aal. Und die beikost läuft schleppend an. Habe vor kurzem auch erst angefangen, als sie 5 Monate wurde, da sie auch solange brauchte bis sie die Milch überhaupt verdauen konnte.
    Sind also noch am Anfang und der Möhrenbrei ist jetzt noch nicht ganz so ihr Ding.
    Aber gut das wird schon.
    Wie läuft es bei euch?! In zwei Wochen fang ich dann mit dem Abendbrei an. Möchte erstmal das sie das gesunde richtig ist, bevor das süße dazu kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 28.09.2015 09:33
    Hey, ihr.. Unsere Twins sind schon sooo groß geworden. Diese Woche werden sie schon 8 Monate alt. Sie drehen und wenden sich auch den ganzen Tag und robben durch die Wohnung. Vom Krabbeln sind wir nicht mehr weit entfernt. An Beikost essen sie mittlerweile alles. Sophia machte uns anfangs Schwierigkeiten, aber jetzt läuft es gut. Was gibt es bei euch Neues? Ganz liebe Grüße an euch alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2015 13:54
    Hallo
    Bellatwins
    Adrian ist nun 6 mon alt
    Beikost geht langsam voran
    Obwohl ich schon seit 2 mon das versuche
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 02.10.2015 20:01
    Das war bei Sophia auch so und von heute auf morgen hat sie dann plötzlich alles gegessen. Vorher hat sie immer gewürgt :-D Nicht aufgeben. Irgendwann klappt es plötzlich. Ich habe dann zwischendurch längere Pausen mit ihr gemacht und dann einfach nochmal versucht ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2015 20:48
    Ohh danke
    Das gibt mir noch Hoffnung
    :(((
    Was man sich alles an sorgen machen muss wegen den kleinen ...
    Hätte man vorher nie gedacht
    Antwort
Seite 45 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern