My Babyclub.de
Juchu schwanger! Aber welche Woche?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • juliette2014
    Juniorclubber (35 Posts)
    Eintrag vom 25.07.2014 11:10
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich geselle mich nun auch zu euch, da ich seit gestern weiß dass ich schwanger bin. :)
    Allerdings habe ich ein paar Fragen und da ich erst in zwei Wochen einen Termin beim FA bekommen habe hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich weiß nämlich leider nicht in welcher Woche in bin...seufz. ;-)

    Hier ein paar Daten:
    Nachdem ich meine Pille im März abgesetzt hatte bekam ich alle 33 Tage regelmäßig meine Regel. Meine letzte Periode begann am 13.06.14, sodass ich auch ungefähr wusste wann meine fruchtbaren Tage waren. Da wir eigentlich erst im Juli (also ab jetzt) nicht mehr verhüten wollten, hatten wir an den fruchtbaren Tagen (bis zum 03.07.) keinen ungeschützten GV. Tja, meine Regel blieb aber trotzdem aus, auch wenn mein Bauch zog und ziepte und ich davon ausging dass es daher nicht mehr lange dauern könnte bis sie kommt. Nach einer Woche Überfälligkeit (diesen Montag, 21.07.) machte ich einen Test der negativ war. Allerdings war im zweiten Fenster ein sehr dezenter Schatten zu sehen, aber trotzdem ein für mich negativer Test.
    Ich traute dem nicht und machte gestern früh noch einen Test (24.07.), der dann nach wenigen Sekunden sofort positiv war. :-) Was für ein tolles Gefühl! Ein zweiter Test am Nachmittag bestätigte das und zeigte an dass die Befruchtung 1-2 Wochen zurück liegt.

    Das machte ja zum einen Sinn, da ich nicht schwanger wäre, wenn zu den fruchtbaren Tagen Anfang Juli alles nach Plan gelaufen wäre. ;-) Mein Zyklus hat sich offensichtlich verschoben. Und nun weiß ich leider nicht in welcher Woche ich bin.
    Die Frauenärzte beginnen doch die Schwangerschaftswochen ab dem ersten Tag der letzten Regel zu rechnen, oder? Da das Mitte Juni war, wäre das ja schon 6 Wochen her und ich wäre in der 6 SSW?? Das geht doch aber eigentlich auch nicht. Soweit kann der Embryo doch noch nicht entwickelt sein, wenn die Befruchtung erst 1-2 Wochen her ist.
    Wenn ich so zurück überlege und diese 1-2 Wochen einrechne, kann eine Befruchtung um den 12.07. stattgefunden haben (ein WM Kind ? :-) ). Dann wäre ich ja nun noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, was aber auch den zuerst negativen Test erklären würde.

    Ihr seht schon, ich bin verwirrt. ;-) Dabei würde ich sooooo gerne wissen was gerade genau in meinem Bauch abläuft bzw. in welcher SSW ich bin. Außer dem gelegentlichen Ziehen um Unterleib und einer plötzlichen Abneigung gegen Nüsse im Müsli (was ich sonnt immer liebte!), habe ich noch keinerlei anderer Anzeichen. Aber es ist auch darum so schön, weil wir es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal so richtig "versucht" haben, es aber trotzdem gleich geklappt hat. :-) Ich freu mich sooooo. :D

    Über ein paar Gedanken würde ich mich freuen!!
    Liebe Grüße!
    juliette
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2014 13:48
    Huhu, nein der Embyro ist auch noch nicht so weit entwickelt, da man ja, wie du schon sagst, ab der letzten Perode rechnet ( der Einfachheit halber), da man oft den Eisprung ja nicht hundertpro bestimmen kann) Bsp: Ich bin jetzt in der 18. Woche, mein Kind ist aber erst 16 Wochen alt. Ich würde auch sagen, du bist ganz normal in der 5. SSW, wie wenn man nach Ausbleiben der Mens gleich testet. Also bist ganz am Anfang der SS, da der Test ja auch am zweiten Tag erst deutlich positiv war und der CB 1-2 Wochen anzeigt. Dein Eisprung war wohl bissl später als gedacht, war bei mir auch so :)
    Ach ja und Glückwunsch :)
    LG
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2014 13:52
    Halt uns mal auf dem Laufenden :)
    Antwort
  • juliette2014
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2014 17:31
    Haha, ja der Eisprung muss später gewesen sein. ;-) Danke für deine Antwort! Das hilft mir schon, da ich auch so in Richtung 5. SSW gedacht habe. Aber 18. SSW klingt auch total spannend...*träum* ;-) Und na klar halte ich euch auf dem Laufenden!!
    Antwort
  • juliette2014
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2014 17:31
    Haha, ja der Eisprung muss später gewesen sein. ;-) Danke für deine Antwort! Das hilft mir schon, da ich auch so in Richtung 5. SSW gedacht habe. Aber 18. SSW klingt auch total spannend...*träum* ;-) Und na klar halte ich euch auf dem Laufenden!!
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2014 19:20
    Ja, genau haste ja geschrieben, dass dein Zyklus sich verschoben hat. Ich würde auch sagen, geh von der 5. aus und in 14 Tagen weißt du mehr Und ich fand es schön (wenn auch aufregend), erst nach 14 Tagen zum Arzt zu gehen, weil man schon mehr sieht. Jetzt ist es wirklich nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und ein kleiner schwarzer Fleck, als Fruchthhöle (ich war beim zweiten schon ganz zeitig, weil ich anfangs bissl SchmierBlutungen hatte). 2 Wochen später habe ich schon bei beiden den Herzschlag gesehen :)

    Antwort
  • juliette2014
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2014 22:54
    Also ich war ja erst ein bisschen geschockt als mir die Sprechstundenhilfe am Telefon erst einen Termin in zwei Wochen gab. Aber so wie ich das mitbekommen habe ist das wohl Gang und Gebe. Und so wie du schon sagst, es ist sicher viel schöner wenn man gleich ein bisschen mehr sehen kann, als "nur" den kleinen Fleck. Den Herzschlag zu hören muss unglaublich sein. :-) Hach, ich bin bis zum FA-Termin im Urlaub...ich hoffe ich kann die Tage überhaupt genießen!! Aber ich hab gelesen wandern soll auch für Schwangere gesund sein. :-)
    Antwort
  • InchenBienchen
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2014 17:04
    Huhu erstmal Glückwunsch :) also wenn bist du regulär in der 5ssw ich habe gestern auch einen test gemacht der war positiv und laut meiner schwangerschaftsapp sollte ich in der 5ssw sein aber bin ich ja eigentlich net meine letzte Regel begann am 30.6 und am 13.7 hatte ich mein Eisprung also müsste ich erst in der 3 oder 4ssw sein
    Antwort
  • InchenBienchen
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2014 17:04
    Huhu erstmal Glückwunsch :) also wenn bist du regulär in der 5ssw ich habe gestern auch einen test gemacht der war positiv und laut meiner schwangerschaftsapp sollte ich in der 5ssw sein aber bin ich ja eigentlich net meine letzte Regel begann am 30.6 und am 13.7 hatte ich mein Eisprung also müsste ich erst in der 3 oder 4ssw sein
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2014 12:51
    @Juliette: Ja, das ist eigentlich Gang und Gebe, dass die Ärzte erst spät bestellen. Sie können eh nicht viel machen, außer die SS bestätigen über nen dortigen Urintest. Und manchmal sieht man nicht mal den Fleck. Und da ist man dann besorgt und traurig. Wenn du Probleme bekommst, gehst du eh zum Arzt.
    Der Urlaub ist doch super, da vergeht die Zeit viel besser und ja, Wandern ist erlaubt. Man darf alles außer Reitsport und Extremsportarten oder Leistungssport. Ich wünsche dir nen schönen Urlaub, genieß ihn ;-)


    @InchenBienchen: Vielleicht war dein ES schon eher, denn dass der Test in der 3. SSW schon positiv zeigt halt ich eher für unwahrscheinlich

    LG
    Antwort
  • Summerbreeze28
    Superclubber (469 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2014 12:52
    @Inchen: Laut einem Onlinerechner, bist du heute bei 4+5, wenn du deine ES am 13.7. hattest - also Ende 5. Woche :-)
    Antwort
  • juliette2014
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2014 21:01
    @Inchen
    Wenn du deinen Eisprung um den 13.07. hattest, müsstest du ungefähr so weit sein wie ich. Also wie summerbreeze sagt passt es dann schon mit der inzwischen wohl 6. Woche. Bin ich jetzt auch, zumindest laut meiner App. ;-) Aber mein Arzt-Termin steht mir erst noch bevor. Warst du schon beim FA?

    @ summerbreeze
    Hach der Urlaub ist schon toll! Aber irgendwie macht man sich dann doch viele Gedanken... Darf ich dieses, darf ich jenes? Ein Gespräch mit einem Arzt hätte mir im Vorfeld schon geholfen. Und so einfach zu einem (vertrauten) Arzt kann ich hier ja auch nicht. Aber naja, in 3 Tagen ist mein Termin und solange versuche ich die Tage hier noch zu genießen. 😃
    Antwort
  • InchenBienchen
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2014 21:20
    Ja aber nur um meine Schwangerschaft zu bestätigen sonst soll ich in 3 Wochen nen Termin machen laut meiner APP bin ich in der 5ssw jedenfalls sieht man bei mir nur eine kleine Frucht Höhle also so ganz bin ich mir net sicher in welcher SSW ich bin
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.