menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 15.08.2014 12:49
    Herzlich willkommen an die neuen April mamis :) ich muss bis 17.8 warten dann ist meine FA auch wieder da bin dann gespannt wann ich dann mein ersten FA Termin habe momentan bin ich dauermüde und hab empfindliche Brustwarzen brauche nur mal aus versehen dran können dann tun sie etwas weh ab und zu habe ich auch ein ziehen im Unterleib und mit dem Hunger und appetit geht das ist bei mir noch normal allerdings habe ich wohl leichte Depression aber hatte vorher auch Probleme damit und jetzt habe ich sie wieder aber das liegt auch an mein Vater er akzeptiert mein Mann net redet ständig schlecht über ihn und lässt mich deutlich spüren das ich für ihn halbwegs ne versagerin bin und das belastet mich natürlich
    Antwort
  • Profilfoto  Pfirsich
    Kommentar vom 15.08.2014 13:08
    Hallo ihr lieben
    Könnte mir jemand einen Tip oder Rat geben?
    Mir ist soooo übel
    Gibt es Medikamente die in der Schwangerschaft genommen werden dürfen oder hömepatische Mittel?
    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 13:54
    Es gibt einige Sachen gegen Übelkeit. Einmal die normalen Hausmittel wie Ingwertee und vor dem aufstehen eine Kleinigkeit Essen. Und Als Medikamente (ich weiß nicht ob verschreibungspflichtig) Vomex.Die gibt es als Tabletten oder Zäpfchen. Eine mögliche Nebenwirkung ist, dass man davon extrem müde werden kann. Und Dann Gibt Es Noch Vitamin Tabletten. Die heißen Neusema.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 13:55
    Huhu ihr lieben, ich habe am 18.8. Termin beim Frauenarzt. Gestern war ich bei ner Vertretung, da ich im Urlaub bin.. hihi. SCHÖN im Urlaub ss bestätigt^^ Natürlich geb ich Montag bescheid, wann et is :*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 15.08.2014 16:07
    Hallo ihr Lieben, erstmal hoffe ich, dass es allen Mamis mit Übelkeit bald besser geht. (Aber: In meinem Ratgeber (von Hebamme herausgegeben) steht, dass sich Übelkeit positiv auf die Kindesentwicklung auswirken kann!) Zum Glück (drei Mal auf Holz klopfen) hat es mich bisher fast komplett verschont. Gestern beim Volleyball-Training war mir mal kurz flau im Magen, aber es ging dann wieder. Aber das mit dem Appetit auf bestimmte Lebensmittel, bzw. Abneigung dagegen kenne ich auch. Und was noch viel schlimmer ist: Gerüche! Vor ein paar Tagen stand ein Mann neben mir, der anscheinend gerade geraucht hatte, das war wirklich ekelhaft.

    Ich konnte mich heute nicht beherrschen und habe schon ein Paar Erstlingssöckchen gekauft ;-)

    @ Janine2912: Danke für deine Meinung zum Thema "Wann sagt man es Familie und Freunden"

    Mein Freund ist schon so super aufgeregt und voller Vorfreude, dass es es am liebsten allen sagen würde. Er quatscht auch schon oft mit meinem Bauch ^^ Wer weiß was es bringt.

    @ FrauPia: auch von mir alles Gute für dich und deine Winzlinge. Ich kann gut nachvollziehen, dass das alles sehr verunsichernd sein kann. Ich hab auch Bammel, dass ich Zwillinge bekommen könnte. Das erfahren wir aber erst am 09.09. beim ersten Termin :(

    @InchenBienchen: Es tut mir leid zu hören, dass du so viel familiären Stress hast. Es ist aus der Ferne immer leichter zu sagen, dass du dir nicht so viel Sorgen machen sollst. Freu dich mit deinem Mann so gut es geht auf euren kleinen Winzling! Im schlimmsten Falle setze deinem Vater eine klare Grenze, denn dein Leben bestimmt nun vordergründig dein Mann und bald auch euer Baby. Aber oftmals hilft auch ein klärendes Gespräch. Wenn es die Möglichkeit gibt, bitte deinen Mann und deinen Vater sich mal an einem ruhigen und neutralen Ort zu treffen. Stress ist für euch alle nicht gut.

    So jetzt genug von mir. Euch allen einen schönen Abend mit eurem Mini-Kugelbauch :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 17:06
    Hallo ihr alle,

    Pia, ich kann verstehen, dass sich so eine Botschaft erstmal setzen muss...ich wäre auch platt...aber warte erstmal was die nächsten Untersuchungen ergeben und ich glaube mit der Zeit gewöhnt man sich von ganz allein an den Gedanken...ich denke an dich!

    Zum Thema Überlkeit kann ich glücklicherweise nix sagen :-))) Bis jetzt...kann ja noch kommen...

    Wir waren heute bei meinen Eltern und haben unsere Überraschungsbox übergeben....die waren aus dem Häuschen...und sehr emotional meine Ma ...echt schön...morgen dann zu den Eltern meines Freundes als Geburtstagüberrauschung!
    Ich habe gestern ein blanko Album gekauft, Leonie und werde auch ein Tagebuch führen...immer so Wochenweise, weil täglich schafft man sicher nicht immer...das will ich aber selbst gestalten mit Farben, Stanzern, Tape usw.
    Bin immer für Ideen offen ;-)

    Janine, ich habe auch in 2 Wochen schon wieder den nächsten bekommen...habe auch Blutabnahme gehabt wegen Toxo und Zxtomegalie...bin echt gepannt auf die Ergebnisse, weil es bei mir dann um ein BV gehen würde oder eben nicht.
    ab Montag ist der Urlaub wiede rum und ich muss in die Kita zu den Kleinen...wär gut, ich wüsste dann schon was...mh...
    Die Liste aktualisiere ich...

    Schönen Abend für euch...ich habe gleich Mädelstreff...mal sehen wie ich unauffällig den Alkohol umgehen kann :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 17:08
    ♥ April- Mamis 2015 ♥


    ♥ Backfee87: 26 Jahre, ET 1. April 2015, 1. Schwangerschaft,
    nächster FA Termin 26.8.

    ♥ FrauPia, 25 Jahre, voraussichtliche ET Anfang April 2015, keine Kinder, Folio Forte, Clomifen, Gonal F (und einiges mehr) Kinderwunsch seit Juli 2013, schwanger im 3üz (Kiwu Klinik)
    nächster FA Termin

    ♥ Zebra, 29 Jahre, vorraussichtl. ET 12.04.2015, keine Kinder, Folio Forte, L-Thyroxin,
    nächster FA Termin 28.08.14

    ♥ Janine2912, 25 Jahre, voraussichtlicher ET noch nicht bekannt, eine Tochter, Folio forte

    ♥ juliette2014, 29 Jahre, voraussichtlicher ET Anfang April, keine Kinder, Folio Forte
    nächster FA Termin

    ♥ lenicookie,
    nächster FA Termin

    ♥ dia1984,
    nächster FA Termin

    ♥ InchenBienchen, 23 Jahre, vorrausichtlicher ET am 6.4.15, 1. Schwangerschaft, verheiratet
    nächster FA Termin

    ♥ Miri, 30Jahre, 1.Schwangerschaft, 2. ÜZ geklappt, ET 6.4.15
    nächster FA Termin 21.8

    ♥ Dia1984, 30 Jahre, 2. Schwangerschaft ,im 2. ÜZ geklappt , ET vorr. am 13.4.15,
    nächster FA Termin 12.8.

    ♥ Pfirsich, ET 9.4.2014, Noch keine Kinder ,34 Jahre , 3 Fehlgeburten (Utrogestan,Asperin Cardio, Magnesium , Globuli)
    nächster FA Termin

    ♥ Blondii, 23 Jahre , ET 15.04.2015 , keine Kinder im 8 ÜZ geklappt nach 1 ELSS 2012 und einer FG 2014 , Folio Forte
    nächster FA Termin

    ♥ Quatschnase, verheiratet, keine Kinder,
    nächster FA Termin

    ♥ NiScMa, 29 Jahre, 1. Schwangerschaft, geklappt im 3 ÜZ mit Clearblue Monitor, ET voraus. 03.04.2015, Folio Forte, Tardyferon, L-Thyroxin,
    nächster FA Termin 01.09.2015

    ♥ Leonie, 36 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET vorr. am 14.04.2015, Magnesium, Folio forte
    nächster FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 15.08.2014 17:28
    Hallo Zebra, wenn du magst, kannst du mich auch bei Gelegenheit gern noch hinzufügen:

    Schneeschuhhase, 24 Jahre, 1.Schwangerschaft, ET vorr. am 19.04.2015, L-Thyroxin, erster FA-Termin am 09.09.2014

    Vielen Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2014 08:03
    Ja Janine, ich bin eigentlich gegen alles immun, nur Zytomegalie wurde noch nie getestet. Und das gibt bei uns ein BV für die volle SS. Arbeite mit 2- Jährigen in der Kita...komme jetzt aus drei Wochen Urlaub wieder arbeiten und bekomme eine neue Kollegin in zwei Wochen. Aber ich muss aufhören mir darüber einen Kopf zu machen merke ich, denn jeder andere würde auch erstmal an sich denken. Also wenn ich ein BV bekomme, muss ich mit meinem Schatz besprechen wie ich es mache. Denke drei Wochen gehe ich dann noch, aber dann ist Schluss.

    Ich trag euch grad mal nach...;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2014 08:05
    ♥ April- Mamis 2015 ♥


    ♥ Backfee87: 26 Jahre, ET 1. April 2015, 1. Schwangerschaft,
    nächster FA Termin 26.8.

    ♥ FrauPia, 25 Jahre, voraussichtliche ET Anfang April 2015, keine Kinder, Folio Forte, Clomifen, Gonal F (und einiges mehr) Kinderwunsch seit Juli 2013, schwanger im 3üz (Kiwu Klinik)
    nächster FA Termin

    ♥ Zebra, 29 Jahre, vorraussichtl. ET 12.04.2015, keine Kinder, Folio Forte, L-Thyroxin,
    nächster FA Termin 28.08.14

    ♥ Janine2912, 25 Jahre, voraussichtlicher ET 06.04.2015, eine Tochter, Folio forte

    ♥ juliette2014, 29 Jahre, voraussichtlicher ET Anfang April, keine Kinder, Folio Forte
    nächster FA Termin

    ♥ lenicookie,
    nächster FA Termin

    ♥ dia1984,
    nächster FA Termin

    ♥ InchenBienchen, 23 Jahre, vorrausichtlicher ET am 6.4.15, 1. Schwangerschaft, verheiratet
    nächster FA Termin

    ♥ Miri, 30Jahre, 1.Schwangerschaft, 2. ÜZ geklappt, ET 6.4.15
    nächster FA Termin 21.8

    ♥ Dia1984, 30 Jahre, 2. Schwangerschaft ,im 2. ÜZ geklappt , ET vorr. am 13.4.15,
    nächster FA Termin 12.8.

    ♥ Pfirsich, ET 9.4.2014, Noch keine Kinder ,34 Jahre , 3 Fehlgeburten (Utrogestan,Asperin Cardio, Magnesium , Globuli)
    nächster FA Termin

    ♥ Blondii, 23 Jahre , ET 15.04.2015 , keine Kinder im 8 ÜZ geklappt nach 1 ELSS 2012 und einer FG 2014 , Folio Forte
    nächster FA Termin

    ♥ Quatschnase, verheiratet, keine Kinder,
    nächster FA Termin

    ♥ NiScMa, 29 Jahre, 1. Schwangerschaft, geklappt im 3 ÜZ mit Clearblue Monitor, ET voraus. 03.04.2015, Folio Forte, Tardyferon, L-Thyroxin,
    nächster FA Termin 01.09.2015

    ♥ Leonie, 36 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET vorr. am 14.04.2015, Magnesium, Folio forte
    nächster FA Termin

    ♥ Schneeschuhhase, 24 Jahre, 1.Schwangerschaft, ET vorr. am 19.04.2015, L-Thyroxin,
    erster FA-Termin am 09.09.2014

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2014 10:55
    Hallo Zebra, macht es vielleicht Sinn, die Liste nach den Entbindungsterminen zu sortieren?
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 16.08.2014 16:15
    Hallo an Alle,
    ich geselle mich auch mal vorsichtig zu Euch. Habe am 13.08. positiv, kurz nach dem wir aus dem Urlaub
    zurück kamen, positiv getestet. Hatte im Urlaub mit Clearblue Ovus meinen Eisprung feststellen wollen, doch nicht ein Test war positiv. Demnach dachte ich, dass wird diesen Zyklus nix und sind nun natürlich umso überraschter, dass sich doch ein kleines Spanienwunder bei mir eingeschlichen hat.
    Ich bin deswegen vorsichtig, weil ich im Januar 2013 eine Fehlgeburt hatte, die mit leichten Blutungen
    anfing und mit starken endete. Darum renne ich auch wie verrückt auf den Klo um zu gucken ob noch
    alles klar ist. Aber bis jetzt ist noch alles Ordnung.
    Mein ET wäre laut app der 20.04.2015 und ich hoffe das ich dann ein gesundes kleines Wesen begrüssen darf.
    Ich habe schon 2 Kinder. Meine Tochter ist 12 Jahre und mein Sohn 3.
    Dieses wird mein letztes Abenteuer werden und ich freue mich darauf 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 16.08.2014 20:27
    Danke Janine....freue mich auf eine spannende Zeit mit Euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 10:25
    Hallo ihr lieben April-Mamis 2015 😊 Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch zur Schwangerschaft. 😉 Ich geselle mich voller Vorfreude zu euch, hab am 11.8. 3 mal positiv getestet, 2 Tage vor der eigentlichen Mens. Das wird unser erstes Baby 😆. Leider kann ich erst am Montag zu meiner FA gehen, da sie bisher Urlaub hatte. Bin ganz schön aufgeregt! 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 10:29
    Herzlich willkommen Maria,
    ich habe am 12.8. positiv getestet und kann erst ab 25.8. zum FA. Ich kann deine Aufregung verstehen. Ich muss noch ne Woche länger warten und bin dann schon in der 8. Woche.

    Das wird ne spannende Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 17.08.2014 10:30
    Hallo mariamarco erstmal herzlich willkommen und auch dir alles gute :) bei mir ist es auch das erste Kind und ab morgen ist meine FA wieder da und dann mal sehen wann ich dann ein Termin bekomme ab morgen bin ich auch in der 8ssw ich freu mich so sehr das ich sogar jetzt schon anfange babyklamotten zu sammeln denn meine Mutter hat noch ne Menge davon im Keller versteckt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 10:39
    Ich bin laut ssw Rechner im Internet heute 'erst' 5+2. Aber die Tests, meine Übelkeit und die ausbleibende Mens sprechen ja dafür. 😊 Ich werd morgen auch erstmal einen Termin bekommen. Ich kann dich sehr gut verstehen InchenBienchen, ich guck auch nach allen möglichen Baby Sachen. 😆😉
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 17.08.2014 10:43
    Ja dann bist du definitiv schwanger :) nach Klamotten habe ich vorher auch schon immer geschaut dadurch wurde mein Kinderwunsch auch grösser und jetzt wird er wahr auch mein Mann freut sich schon sehr drauf er streichelt jetzt schon ab und zu meinen Bauch :)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 17.08.2014 10:47
    Ja das stimmt :) da bekommt man richtig glücksgefühle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 10:49
    Ja genau, mir geht es ähnlich. Hab sogar schon nach Kinderwagen im Internet geschaut. Total blöd, eigentlich. Ich habe mir vorgenommen, nach meinem ersten FA-Termin ein Teil fürs Kind zu kaufen und dann erstmal abzuwarten. Sonst hat man am Ende vermutlich viel zu viel. Aber es ist gut zu wissen, dass es anderen auch so geht! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 10:50
    Das mit dem ersten Teil nach dem ersten FA Termin ist ne super Idee, die werd ich mir gleich annehmen. Und da ich eh ein Mützen vetisch habe, wird es wohl ein Mützchen. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 11:16
    Herzlich Willkommen und alles Gute für deine Kugelzeit!!!
    Ich bin heute 6+0...7. Woche hört sich schon echt gut an finde ich :-)

    Mein verrückter Freund hat uns schon bei DM und Rossmann angemeldet und schwupps hat man so einiges zu lesen und schöne Sachen bekommen...:-) Bei Rossmann bekommt man ne ganze Kiste mit schönen Pröbchen und CD mit klassischer Musik usw und bei DM eine Filzmappe und Coupons...beim FA haben wir zwei Plastiktüten bekommen mit Zeitschriften und so nem Kram...Schwangere sollen ja animiert werden schön viel zu kaufen :-)))
    Aber es gibt auch einfach zu viele tolle Sachen>!!! Ich habe mir erstmal eine schöne Mutterpasshülle bestellt, die hoffentlich in ein opaar Tagen kommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 17.08.2014 17:05
    Ich habe vor zwei Tagen eine Babybadewanne gekauft. Mein Verlobter sagte erst, dass das ja doch ein bisschen früh ist, war dann aber auch voll dabei ;-)

    Was ich euch allen empfehlen kann, ist sich frühzeitig ein Pflegeöl oder eine Lotion gegen Dehnungsstreifen zu besorgen. Hab die preiswerte Variante von DM genommen und bin zufrieden. Fettet schon sehr stark, aber bisher ist nichts in der Kleidung geblieben. Eine meiner besten Freundinnen entbindet in neun Tagen und sie hat auch nur wenige Streifen, weil sie immer alles fleißig eingecremt hat. Ich vermute also, dass das tatsächlich was bringt. :-)

    Morgen habe ich in der Uni wieder Prüfung... Stundenlang sitzen. Mal sehen wie das dem Winzling gefällt. Die erste Prüfung war dahingehend ganz ok, aber seit zwei Tagen ist mir abends ab und zu flau im Magen. Abwarten und Tee trinken.

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 19:44
    Hallo Ihr lieben,
    auch ich werden vorraussichtlich im April Mami - juhuu. Es ist mein erstes Kind und als ich bei meinen FA einen Termin zur Erstuntersuchung gemacht habe, habe ich diesen erst Mitte September bekommen, da mein FA im Urlaub ist , da wäre ich ja schon in der 9 SSW!!! Ich lese überall, das der erste Termin zw. der 5-7 SSW sein sollte. Sollte ich mir nun lieber einen Vertretungsartz suchen? Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 20:17
    Also ich kann auch erst ab 25.8. zum FA und dann muss ich mal sehen, ob ich in der Woche überhaupt noch einen Termin bekomme. Dann wäre ich 8. SSW. Ich persönlich möchte zu keinem Vertretungsarzt. Nimm schonmal Folsäure und dann bleib ganz entspannt.
    Antwort
Seite 5 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern