menü
My Babyclub.de
Erfahrung: Yoga, Gymnastik, Meditation?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  daffodil
    Eintrag vom 30.07.2014 17:43
    Ich mache seit ein paar Wochen Gymnastik und Yoga Übungen im Internet - was aber ein bisschen anstrengend ist, weil man immer nach ein paar Minuten wieder ein neues Video anklicken muss.

    Ich suche eine schöne DVD mit der man so eine ganze Stunde oder so durchmachen kann. Von mir aus auch ein schönes Buch mit guten Erklärungen. Ich bin übrigens noch nie in einem Kurs gewesen.
    Hier hat doch sicher jemand Erfahrungen oder?

    Gerne kann es auch etwas gemischt zur Mediation und Yoga sein?

    Ich habe gemerkt dass mich das super entspannt, vor allem abends vorm ins Bett gehen und unter der Woche manchmal ganz früh. Ist ein super Gefühl wenn man den ganzen Körper durchstreckt und dehnt :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2014 16:31
    Diese Videos habe ich mir auch schon angeschaut, dazu auch noch dieses Ballett Workout gemacht. Aber ich finde es auch blöd immer auf den Bildschirm gucken zu müssen. Jetzt hatte ich eine Probestunde Yoga, weil meine Schwester mir davon auch schon so viel vorgeschwärmt hatte. Es war doch um einiges anstrengender als ich dachte ;) Aber es hat auch viel Spaß gemacht und ich möchte es gerne weitermachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2014 11:41
    Ich habe vor kurzem mit Yoga angefangen und es tut mir überraschend gut. Würde ich jedem empfehlen, obwohl ich vorher eher ein Muffel war, was das angeht...nach den erstezn zwei Stunden war ich begeistert. Danach bin ich immer tiefen entspannt und etwas glücklicher als vorher. Mit Videos habe ich allerdings noch keine Erfahrung..
    Antwort
  • Profilfoto  Marby
    Kommentar vom 15.10.2014 15:55
    Wenn Du unabhängig vom Yoga-Studio sein willst und trotzdem ein wenig Feedback zur Ausführung der Übungen haben möchtest, dann kannst Du Dir auch die Wii fit mit dem Balance Board holen. Für die Konsole gibt es diverse Sportprogramme. Nicht nur Yoga oder Muskelübungen sondern beispielsweise auch Aerobic. Mit der Tanzmatte ist sogar Zumba möglich.
    Zumindest beim Wii Yoga ähnelt die Umgebung tatsächlich einer realen Umgebung. Von der quietschbunten Wii-Welt mit den Miis ist weit und breit nichts zu sehen. Sehr angenehm.

    Ich finde die Wii fit eigentlich ganz praktisch, denn ich kann genau dann Sport machen, wennn es gerade passt. Ich muss nicht erst los ins Fitnessstudio. Du hast zwar die Investition in das Equipment und die DVDs, aber am Ende kommt dich das nicht teurer als ein Jahresvertrag. Und wenn Du auf ebay schaust, findest Du so manches Schnäppchen, sodas es noch günstiger wird. Am Anfang ist es natürlich etwas ungewohnt so vor dem TV-Gerät herumzuturnen, aber es macht auch unheimlich viel Spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  daffodil
    Kommentar vom 15.10.2014 16:17
    Okay, also hat keiner eine DVD inkl. Buch oder andersrum? :)

    Die Wii müsste ich erst zulegen – von daher eher nicht. Habe aber mit der Wii schon Golf gespielt was super lustig ist.

    Ich habe leider keine Freundin die sich überreden lässt, mit in einen Kurs zu gehen. Alleine will ich auch nicht unbedingt da aufkreuzen. Oder sollte ich das trotzdem tun?

    Deniselein und mamimu, was kostet eine Yogastunde denn circa?
    Antwort
  • Profilfoto  Marissa85
    Kommentar vom 16.10.2014 07:42
    Hi ich mache momentan noch Yoga über Maxdome, Yoga mit Franziska Beckmann. Und Übungen aus dem Buch Fruchtbarkeitsyoga von Kerstin Leppert. Weil bei Maxdome aber auch mal Filme raus genommen werden, habe ich mir nun auch DVD und Buch bestellt: all about Yoga mit Kerstin Linnartz von GU. Viel Spaß und Erholung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  daffodil
    Kommentar vom 16.10.2014 09:54
    findest du das Buch von GU gut? Kannst du das empfehlen? Es klingt gut!

    Ich hatte auch ein Buch von GU im Auge, aber ich sehe gerade, dass das keine DVD sondern eine CD hat. Und ich wollte mir das ja ansehen ;)
    Habe auch ein Yoga Buch mit DVD für den Rücken gesehen. Ich habe manchmal Rücken – aber nicht schlimm, nur ab und an. Denke, dass ich kein Spezial Rücken Yoga Buch brauche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2015 16:01
    hey,

    ich habe vor ein paar jahren mal für ein halbes jahr lang einen yoga-kurs mitgemacht und war absolut begeistert. ich dachte erst, dass wird ne ganz entspannte nummer wo man sich nur ein bisschen biegen und brechen muss. aber das ganze kann schon ganz schön knackig werden. ich fand es gut, das in einem kurs gemacht zu haben, da die kursleiterin einem so auch immer wieder gezeigt hat, wie die stellungen gehen bzw. die eigenen verrenckungen korrigiert hat. nach ca. 45min gings dann zur meditation über, die dann so entspannend war, dass regelmäßig die leute eingeschlafen sind.

    also ich kanns nur empfehlen. leider schaffe ich es mittlerweile arbeitsbedingt nicht mehr abends in den kurs, sonst wäre ich immer noch dabei!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 11:58
    Ich denke, dass es auch mit Youtube gut klappt, es gibt aucb längere Videos, zumindest mache ich das mit denen :) am liebsten meditiere ich aber umgeben von einer schönen Natur, zum Beispiel umgeben von den Sexten Dolomiten ( www.hotel-st-veit.com ) Darum liebe ich den Urlaub in Südtirol. Kann ich euch empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannka
    Kommentar vom 19.02.2016 16:59
    Ich habe es schonmal mit Meditation probiert und sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich sehe es ähnlich wie Maddi: Das Leben kann sich zum Positiven verändern, wenn man innere Ruhe findet.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2016 22:17
    Hallo,

    ich mache 2 Mal in der woche Yoga und Autogenes Training. Beides hilft mir sehr gut, den stressigen Alltag hinter mir zu lassen und abzuschalten.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  baby-feini
    Kommentar vom 31.03.2016 10:02
    Welche Videos schaust du dir denn da an? Gehst du dann auf YouTube? Dort gibt es ja manchmal auch Videos die ein wenig länger gehen.. Das reicht mir persönlich auch immer aus =)
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 12.04.2016 14:05
    Yoga mache ich auch sehr gerne oder Pilates. Mediation hab ich noch nicht ausprobiert, würde mich aber auch reizen!
    Antwort
  • Profilfoto  Spatzenmama
    Kommentar vom 19.04.2016 12:30
    Ich mache jetzt noch ein wenig Yoga, gibt ein paar Übungen speziell für Schwangere. Mit Mediation habe ich auch angefangen, da spüre ich aber noch nicht so die Wirkung. Ich mache das, um ein wenig zu entspannen. Versuche in der Schwangerschaft mehr auf meinen Körper zu hören und da ich mich zwischenzeitlich ziemlich gestresst fühle, habe ich nach Wegen zur Entspannung gesucht. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 26.04.2016 08:49
    Ich mache ganz gerne Yoga - das tut meinem Körper und meinem Geist gut! Pure Entspannung, und danach fühle ich mich immer ausgeglichen. Also mir hilft es wirklick. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Annja123
    Kommentar vom 29.06.2016 12:45
    Hi,
    ich habe vor meiner Schwangerschaft immer viel Sport und Fitness gemacht. Als ich dann Schwanger wurde habe ich mich ein bisschen beraten lassen, welche Übungen ich während der Schwangerschaft machen darf. Um ehrlich zu sein, habe ich während meiner Schwangerschaft recht wenig und auch ganz leichte Gymnastikübungen gemacht.
    Nach der Geburt habe ich aber sofort mit der Rückbildungsgymnastik angefangen und zwar mache ich die Übungen alleine zuhause, da ich mein Baby nicht alleine lassen wollte, um einen Kurs zu besuchen. Ich habe hier http://rueckbildungsgymnastikuebungen.org/ tolle Übungen und Fitness-Tipps gefunden, ich kann euch die Seite wirklich nur empfehlen.
    Liebe Grüße an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2016 22:24
    Erste Erfahrungen mit Mediation und Yoga durfte ich in meinem Urlaub in Schenna machen! (http://www.schennaresort.com) Das Hotel, in dem wir waren, hat einige Anfängerkurse angeboten und da dachte ich mir "warum denn nicht?" ;) Die Sportart hat mich sofort total begeistert und nun bin ich genau wie du auf der Suche nach einigen schönen DVD's mit einigen kurzen Übungen für den Morgen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 15.12.2016 09:07
    Ich finde es immer besser, solche Übungen in einem Kurs unter deer Aufsicht eines Trainers zu machen. Ich zum Beispiel neige dazu, eine falsche Haltung einzunehmen, da ist es immer gut, wenn der Trainer mich darauf hinweist und das korrigiert. Bei DVDs fehlt diese Kontrollfunktion.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 05:41
    Ich mache auch immer zu Hause Yoga. Da gibt es auch viele Videos, die 45 Minuten bis 1 Stunde gehen. Adriene ist eine Lehrerin, die ich weiterempfehlen kann, die bietet sogar eine Yogachallenge an. Mit Meditation habe ich nicht viel Erfahrung, habe vor ca. 2 Wochen auch damit angefangen, mir hat der Artikel hier weitergeholfen: https://meditationskissen.com.de/wie-meditiert-man/
    Antwort
  • Profilfoto  LuisaB
    Kommentar vom 01.08.2017 15:56
    30 Minuten Meditation und dann kommt die Ruhe. Sehr empfehlenswert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 11:13
    Ich hatte es auch mit den Videos versucht, aber auch schnell wieder aufgegeben. Kann dich komplett nachvollziehen. Es ist einfach auch nicht das gleiche. Mache mittlerweile Yoga in einem Yoga-Club. Macht viel mehr spass und es sind noch andere Frauen dabei mit denen man sich danach austauschen kann und Freundschaften entstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinthia21
    Kommentar vom 14.09.2017 11:04
    Klappt das auch richtig? Ich mein, DVD´s sind richtig cool,,aber ich persönlich finde es wichtig, dass ich einen Experten an meiner Seite habe. Falsche Übungen/Haltungen würde ich gerne direkt richtig stellen lassen.

    Zu Beginn würde ich in einen Kurs springen und mitmachen. Wenn die Übungen sitzen, kannst du diese ja daheim weitermachen (mit DVD). Oder du machst es ganz Clever und kombinierst deinen Kurs mit einem Erholungswochenende von [url=http://www.stress-auszeit.ch/erholung/]stress-auszeit.ch[/url].

    Würde mich echt interessieren ob das klappt. (nur mit DVD)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinthia21
    Kommentar vom 14.09.2017 11:07
    Klappt das auch richtig? Ich mein, DVD´s sind richtig cool,,aber ich persönlich finde es wichtig, dass ich einen Experten an meiner Seite habe. Falsche Übungen/Haltungen würde ich gerne direkt richtig stellen lassen.

    Zu Beginn würde ich in einen Kurs springen und mitmachen. Wenn die Übungen sitzen, kannst du diese ja daheim weitermachen (mit DVD). Oder du machst es ganz Clever und kombinierst deinen Kurs mit einem Erholungswochenende von http://www.stress-auszeit.ch/erholung/

    Würde mich echt interessieren ob das klappt. (nur mit DVD)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2022 13:59
    Ich mach seit der Geburt meiner Zwillinge regelmäßig Yoga auf dem Balance Board. Das macht wirklich super viel Spaß und eine echt gute Mischung zwischen Yoga, Gleichhgewichtsübung und Fitness.
    Du findest hier die Seite, von der ich das Balance Board gekauft habe: http://www.kolibri-boards.de/index
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern