My Babyclub.de
Ab wann zum Zahnarzt? ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Eintrag vom 31.07.2014 11:46
    Hallo Mamis.Mein großer wurde am Freitag 2 Jahre und jetzt wollte ich wissen ab wann wir mit Ihm zum Zahnarzt müssen. Sollen wir jetzt schon gehen, damit er keine Ängste davor bekommt? Hatte Ihn immer mit wenn ich war aber haben nichts gemacht gehabt. Die Zahnärztin sagte erst wenn alle Zähne da sind. Ihm fehlen noch 4 BZ. Seine Zähne lässt er sich morgens und abends super von mir putzen und er versucht es schon allein. 
    ;-)
    Antwort
  • badcat
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2014 13:11
    Also ich hab meinen zahnarzt mal gefragt und er meinte wenn die lütten drei jahre alt sind sollte man regelmäsig zur konntrolle gehen es ist besser wenn sie den zahnarzt kennenlernen wenn sie noch nichts an den zähnen habeb sonst entwickeln sich schnell ängste die sich noch im etwachsenen alter bemerkbar machen....

    Wenn man allerdings bemerkt das voeher was nicht okey ist denn schon vorher zum doc :-D ....meine nichte zb hatte flaschenkaries und wurde mit 2 an den zähnen operiert :-(
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2014 15:02
    Hallo.
    Danke für deine Antwort.
    Am Montag haben wir einen Termin zum Kennenlernen. Wir haben hier einen Kinderzahnarzt in der Stadt. Sie sagten zu mir das es noch nicht muss aber ein paar mal zum Kennenlernen wäre gut.

    OH mach mir keine angst. Meine zwei waren/sind Flaschen Kinder aber nur zur Mahlzeit und keine Dauernuckler.
    Antwort
  • badcat
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2014 15:25
    Wenn deine lütten das hätten wäre es dir schon aufgefallen :-D wollte dir keine angst machen...
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2014 20:10
    Ok. Danke ;-)
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2014 09:35
    hallo kerstin,
    ein freund von mir ist zahnarzt und der sagte auch, dass man ab 3 ihn ruhig mitnehmen soll. aber jetzt weniger zum nachgucken, als zum kennenlernen. es sind ja sowieso nur die milchzähne und an denen wird nichts gemacht, solange keine schmerzen da sind, weil die eh rausfallen.
    Antwort
  • paysandisia
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 20.08.2014 12:46
    Meine Zahnärztin sagte mir damals, ab dem ersten Zahn und dann regelmäßig 2x im Jahr. Natürlich vorranging erstmal zum Kennenlernen und Vertrauen zu gewinnen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.