My Babyclub.de
Eckenhocker?

Antworten Zur neuesten Antwort

• juliette2014
    Juniorclubber (35 Posts)
    Eintrag vom 06.08.2014 16:11
    Hallo zusammen,

ich war heute endlich zu meinem laaaaangersehnten ersten FA-Termin. Zwei lange Wochen musste ich warten nachdem mir mehrere SS-Tests das positive Ergebnis angezeigt haben. :D

Meine ├ärztin machte dann den US und sagte schon nach 2 Sekunden "Herzlichen Gl├╝ckwunsch", da eine sch├Ân gro├če Fruchth├Âhle zu erkennen war. Allerdings noch kein Embryo darin. Das machte mir gleich erstmal ein wenig Angst, aber meine ├ärztin meinte dass dies gar nichts bedeuten m├╝sste, manchmal h├Ąngt alles ein bisschen zur├╝ck in der Entwicklung. Naja, sie suchte dann weiter und tats├Ąchlich nach bestimmt 2 Minuten suchen fand sie dann endlich ein 2-3 mm gro├čes Embryo. :D :D Nach ihrer Messung w├Ąre ich Ende 6. Woche/Anfang 7. und das haut auch mit dem Tag der Befruchtung ganz gut hin. :-) Meine ├ärztin nannte es "Eckenhockerr" und meinte das sei manchmal einfach so, sie verstecken sich dann eben ein bisschen. Sie strahlte auf jeden Fall nur Positives aus.
    Ich bin jetzt nat├╝rlich super erleichtert, mache mir aber schon ein bisschen Sorgen, ob wirklich alles gut ist. Zumal ich meinen n├Ąchsten Termin zur "gro├čen" Untersuchung erst in 3,5 Wochen habe. Soooo lange warten...ist das normal?

Ich danke f├╝r jede Antwort, Erfahrung usw. :-)
    Antwort
  • Trumana
    Very Important Babyclubber (828 Posts)
    Kommentar vom 06.08.2014 16:17
    Bei einer normalen Schwangerschaft findet alle 4 Wochen eine Vorsorgeuntersuchung statt, ab etwa der 30. Woche dann alle 2 Wochen. Und deine Frauen├Ąrztin ist mit den Daten zufrieden, deswegen gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen :) So ein Ultraschall ist eben eine Momentaufnahme und klar kann es sein, dass Baby sich in dem Moment ein bisschen versteckt.
    Antwort
  • juliette2014
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 06.08.2014 21:56
    @ Trumana
    Nun sind einige Stunden vergangen und ich bin inzwischen einfach nur supergl├╝cklich. Wie du schon sagst, meine Frauen├Ąrztin war mit allem zufrieden und hat mir ja das kleine Herzchen gezeigt. Wow... was f├╝r ein Tag! Ich glaube meine Sorgen kamen einfach nur daher, weil man die ersten Minuten nichts au├čer der Fruchtblase sah und das nat├╝rlich entt├Ąuschend war. Danke f├╝r deine Worte! :-)
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2014 11:09
    hallo juliette, du musst dir vermutlich keine sorge machen, meiner freundind gings genau so bis zum 4. monat hat sich das babylein versteckt. aufregende zeiten!! dr├╝ck dir die daumen dass weiterhin alles gut geht
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2014 11:09
    hallo juliette, du musst dir vermutlich keine sorge machen, meiner freundind gings genau so bis zum 4. monat hat sich das babylein versteckt. aufregende zeiten!! dr├╝ck dir die daumen dass weiterhin alles gut geht
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.