menü
My Babyclub.de
Trocken werden.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mel77
    Eintrag vom 07.08.2014 23:25
    Ich hab das selbe spielchen mit meinem sohn (36mon) auch durch-ohne Erfolg! Wenn ich freundinndn angucke, bei denen es geklappt hat, dann waren es da aber jedesmal die kinder, die den impuls gegeben haben. Ich denke nämlich, dass es die eltern noch so wollen können- wenn das kind nicht bereit ist, machts keinen sinn.

    Ich würd einfach abwarten, bis er selber keine windel mehr will! Die in der kita können ihn doch wickeln. Ist eh einfacher, als ständig ihn umziehen zu müssen, weil doch wa daneben ging...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.08.2014 20:26
    erzwingen lässt sich da nichts. wie schon geschrieben wurde geben die Kinder das Signal. meist so um die 36 Monate, manchmal auch schon früher. mein einer Sohn war mit 2 Jahren 6 Monaten tagsüber trocken und mit 3 Jahren 6 Monaten auch nachts ohne Windel. mein kleiner Sohn wurde jetzt mit 2 Jahren 3 Monaten überraschend von heute auf morgen sowohl tagsüber, als auch nachts trocken. also einfach ganz unterschiedlich!
    einfach immer wieder ohne Druck anbieten :-)

    viel Erfolg!!
    Antwort
  • Profilfoto  scaramouche
    Kommentar vom 09.08.2014 13:03
    Ich denke Es ist nicht so einfach zu sagen das wickeln im kiga einfacher ist, da man in kiga gruppen keine Wickeltisch hat, Es sei denn Es sind 2 jährige mit in der Gruppe, dann gibt Es Wickeltische.
    Aber Es ist wirklich so das Kinder von selbst die Signale geben, das kann man ihnen nicht "aufzwingen"
    Was ich als Erzieherin euch lieben Eltern immer nur wieder ans herz legen kann, habt immer genug wechselwäsche da auch daran denken diese aufzufüllen. Leider haben wir bei Kindern die grade dabei sind trocken zu werden oft nicht genug wechselwäsche
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.08.2014 13:24
    Hallo Kerstin,
    das ist aber der erste Schritt in Richtung trocken werden, was nico da macht. er merkt, dass er pipi macht/oder muss und artikuliert das. So fängt es an. die Wahrnehmung dafür soll wohl so um die 2 Jahre rum beginnen (also dass sie merken, dass sie müssen). der nächste Schritt ist dass sie vorher merken dass es kommt bzw es etwas kontrollieren können.
    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 11.08.2014 08:41
    hallo kerstin, sag mal nimmst du deinen kleinen mit aufs WC wenn du gehts? und macht dein mann das auch?? obwohl das gefühl dabei komisch ist hilft es den kleinen extrem wenn sie sehen dass mama und papa auch dauernd aufs klo gehen und dies die normalste sache der welt ist. da dein kleiner sich dem wc verweigert scheint er ja wirklich angst davor zu haben. und die kannst du ihm am besten nehmen, in dem du ihn in dieses normalste ritual der welt mit einbeziehst. muss man übrigens nur beim ersten kind, beim zweiten übernimmt das dann das größere geschwisterkind und hat damit eine tolle und sinnvolle aufgabe. probier das doch mal aus - im sommer trocken zu werden ist immer das beste. und dann einfach mutig mit ihm ohne windel auf achse gehen. und obergalaktisch loben, sobald er einmal das wc rechtzeitig benutzt. wirst sehen, solange man kein problem daraus macht ist es für alle parteien ein großer spaß trocken zu werden. ich hatte 2 kinder die jeweils tagsüber mit 24 monaten trocken waren, und eine nachtwindel stört ja keinen!! viel erfolg!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2014 12:26
    ...dann einfach geduldig bleiben und die windeln daheim weglassen. das macht ihr schon alles richtig und irgendwann bekommt er es hin!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern