menü
My Babyclub.de
Wie zu krankem Kind gratulieren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  leni20
    Eintrag vom 21.08.2014 14:24
    Hallo an Alle! Eine Verwandte hat ihr Baby nun 14 Wochen zu früh bekommen, sie mussten den Kleinen wegen Unterversorgung per Not- Kaiserschnitt holen. Ich habe erst jetzt davon erfahren, mir wollte es keiner früher sagen, weil ich selbst noch schwanger war und wir fast zeitgleich errechnet waren. Der Kleine ist schwer krank, Nieren und Blase funktionieren wohl nicht richtig, er hat vier Ausgänge, muss immer noch mit seinen 15 Wochen beatmet werden, die Netzhaut hat sich abgelöst und musste gelasert werden, er hatte schon unzählige OP´s, es ist ein auf und ab und man weiß natürlich noch nicht, wie die Chancen wirklich stehen. Mir tut das so unendlich leid und möchte irgendwie zur Geburt gratulieren aber auch mitteilen, dass ich an sie denke und hoffe, dass der Kleine das alles schafft. Mein Brief soll auch Mut machen und es nicht so rüber bringen, wie, "es wird schon alles gut"! Damit ist wohl keinem geholfen. Wisst ihr ein paar nette Sätze oder schöne Worte oder war vielleicht selbst mal jemand in dieser Situation und kann sagen, über was man sich gefreut hätte?! Und schenke ich dem Kleinen was oder schicke ich nur eine Karte? Mir lässt das keine Ruhe, ich wäre über jede Antwort dankbar.

    Lg, Leni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 17:03
    So richtig weiß ich auch nicht, was ich schreiben.
    Vielleicht nur " Herzlich willkommen kleiner XY. Wir freuen uns über jedem Atemzug den du machst".

    Den Eltern würde ich vielleicht Gutscheine vom Pizzzaservice oder anderem Lieferservice schenken, denn wenn man ständig zwischen Klinik und zu Hause pendelt, hat man sicher kaum Zeit und Nerven zum kochen.
    Vielleich auch einfach einen "Wocheneinkauf" machen, und vor die Tür stellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 21.08.2014 19:24
    Hallo Leni, erst einmal tut es mir auch sehr leid, ist immer sehr berührend, wenn man sowas liest/hört.
    Ich finde die Idee von HambugerinBaWue sehr gut, vorallem den Text der Karte. Mehr würde ich dann evtl. auch nicht schreiben. Zum Thema Geschenk würde ich auch sagen, vielleicht sowas im Haushalt, Einkauf oder eben hinsichtlich Essen gehen/liefern lassen. Kommt drauf an, wie nah ihr euch steht (gibt ja auch weiter entfernte Verwandte)

    LG und alles Gute für den Kleinen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2015 15:59
    Liebe XY und Lieber XY
    Ich möchte euch zu der Geburt von XY gratulieren. Ich möchte aber auch das ihr wisst das wir hinter euch sthen da ich weiß das es Komplikationen gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 29.07.2018 11:07
    Tut es mir auch sehr leid, ist immer sehr berührend, wenn man sowas liest.Vielleicht schreibst du

    Ich bin glücklich und gratuliere neues kleinem Glück in der Familie. Wenn Sie etwas brauchen - lasst du es mich wissen. Ich werde dir gerne helfen. Er ist ein kleiner Krieger und hat großartige Eltern, also wird alles gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 09:38
    Das Baby meiner Freundin ist nach viel auf und ab gestorben. Ich habe damals lange überlegt jnd entschieden, dass ich dem Kleinen etwas zur Geburt schenke wie ich es auch bei einem gesunden Kind machen würde. Es ging mir darum den Eltern mitzuteilen, dass ich mit ihnen fest an sein Weiterleben glaube.

    Den Text von Hamburgerin finde ich sehr schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 18:22
    Das ist eine schwierige Frage. Ist mir bislang auch noch nicht gelungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 07:49
    Hallo Leni,

    wie geht es dem Kleinen deiner Freundin denn jetzt? Hat er alles gut überstanden?

    Ich hoffe dir, deiner Freundin & euren Babys geht es gut.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern