menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit Darlehen und Krediten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.09.2014 11:56
    Hallo liebe Mamas,

    ich muss mal ein etwas unangenehmeres Thema anschneiden, wir müssen wahrscheinlich einen Kredit aufnehmen, da mein Mann einen (unverschuldeten) Autounfall hatte und es länger dauern wird, bis wir das Geld von der Versicherung bekommen, man kennt das ja mit der Bürokratie. Allerdings muss schnellstens ein neuer Wagen her, wir wohnen ländlich und er ist auch für die Arbeit darauf angewiesen. Um unsere Bonität nicht zu stark zu belasten (wir wollen bald bauen und möchten dafür einen Kredit bei der Hausbank aufnehmen), dachten wir jetzt an einen Kredit ohne Schufa-Auskunft. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wenn man ja sowas hier liest, wird einem ja schon anders.... : http://www.kredit-abzocke.com/news/aktuelle-faelle-von-kredit-abzocke-2014/ Oder habt ihr einen anderen guten Rat für mich? Wir müssen uns auch zügig entscheiden, denn wie gesagt, das Auto fehlt hier im Alltag, wir können ohne noch nicht einmal einkaufen. So ein Murks!
    Aber wenigstens ging der Unfall für alle glimpflich aus. Muss ja auch mal gesagt werden ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 17.09.2014 12:13
    Oh was ein Glück, dass niemanden was passiert ist :)
    Sorry, kann da aber leider keine Auskunft geben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 09:53
    Ja, er hat wirklich einen Schutzengel gehabt. Das Auto sah danach nicht aus,als wenn keiner zu Schaden gekommen wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 18.09.2014 10:04
    Wenn fest steht das er unverschuldet passiert ist steht doch auch fest das ihr geld Kriegt oder ?

    war bei mir zumindest der Fall ich habe mir ein Dispo bei meiner Hausbank genommen und das Auto gekauft und die Versicherung musste mir Nachher sogar ein Teil der Zinsen zurück Zahlen und du kanns es sofort wieder auslösen...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 18.09.2014 11:15
    ich würde diesen fall offen mit meiner hausbank besprechen und mich nie auf so einen "ohne schufa-kredit" einlassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 21:29
    Also ich kann auch raten, einfach zur Bank zu gehen und eure Situation zu schildern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 21:29
    Bei der Bank helfen sie euch dann ganz bestimmt!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 18.03.2015 13:16
    Hi,

    als erstes würde ich erst mal bei eurer KFZ Versicherung anrufen und nach einem Leihwagen fragen. Meine Mama ist letztes Jahr ca 400km von Zuhause auf der Autobahn mit ihrem Auto liegen geblieben. Da das Auto schon recht alt ist, geh ich nicht davon aus, dass es noch Vollkasko versichert ist. Aber sie hat glaub ich schon irgendein Schutzbrief!?! Auf alle Fälle hast sie über die Versicherung ein Leihwagen zur Verfügung bekommen. Erkundigt euch erst mal , was eure Versicherung leisten würde.
    Wenn wirklich alle Stricke reißen, würde ich mich auch eher bei meiner Hausbank beraten lassen anstatt irgendwelche Angebote aus dem Internet zu holen. Aber ihr solltet euch vorher erkundigen ob ein weiterer Kredit sich negativ auf die Zinsen oder die Kreditsumme für eure künftige Hausplanung auswirkt. Lieber eine Frage zu viel stellen.
    Wir bauen grad selber und bei so einem Kreditantrag wird das ganze finanzielle Leben durchleuchtet. Ersparnisse, Anlagen, Eigentum, Gehalt, Schulden das wird alles abgefragt.
    Wenn ihr bauen wollt, werdet ihr ja Eigenkapital haben oder (man spricht ja meist von 10% der Bausumme) könnt ihr da nicht ein bisschen was für ein Übergangsauto abzwacken? Das könnt ihr dann ja mit dem Geld von der Versicherung wieder ausgleichen!?!

    LG und Gott sei Dank ist niemand verletzt :)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.03.2015 14:07
    Auf gar keinen Fall einen Kredit ohne schufa,das ist immer abzocke.
    Seit ihr vollkasko versichert?und wenn dein mann nicht schuld war , sondern die Gegenseite bekommt ihr einen Leihwagen für die zeit. Bezahlt von der gegnerischen Haftpflicht
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 29.04.2015 14:16
    So sieht`s aus. Bloß nicht selber verschulden. Das ist Käse. Die Kosten muss komplett der andere Teil übernehmen. Vor allem, wenn die Schuld klar ist. Das einzige, was ihr womöglich vorschießen müsst, sind die Kosten für den Mietwagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2015 10:44
    Das ist wirklich eine doofe Situation.
    Ich kann dir dazu raten hier: http://www.bankstore24.info/ einen Beratungstermin zu vereinbaren! die sind super kompetent und mir wurde in meiner Lage auch optimal weitergeholfen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2016 15:54
    Puhh! Zum Glück ist deinem Mann weiter nichts passiert!
    In diesem Fall ist ein Kredit wahrscheinlich tatsächlich sinnvoll. Ich denke nur nicht, das du bei deiner Hausbank einen so kleinen Kredit bekommen wirst. Da musst du dir wahrscheinlich auch andere Anbieter anschauen. Am besten besuchst du mal dieses Portal: http://www.kleinkredit-2014.de/kurzzeitkredit-vergleich-sofort-und-ohne-schufa
    Da geht es speziell um Anbieter von Kleinkrediten, wie du einen brauchst.
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 21.06.2016 03:33
    Leider ist es nicht so einfach ein Darlehen oder Kredit zu finden mit guten Zinsen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 23:10
    Hallo!
    Von einem Kredit ohne SCHUFA würde ich auf jeden Fall auch abraten, denn dort sind die Zinsen entweder extrem hoch oder man gerät an einen Kredithai. Dann doch lieber einen völlig normalen Kredit aufnehmen. Es gibt doch mittlerweile wirklich schon gute Kreditvergleiche, zum Beispiel auf https://www.kredit.de/kreditvergleich . Dadurch erhält man wirklich gute Angebote für einen Kredit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2017 14:21
    Hallo!
    Das ist natürlich wirklich schlecht, wenn man wegen so etwas einen teuren Kredit aufnehmen muss ich würde auf jeden Fall dazu raten, einen Kredit aufzunehmen, den man auch schnellstmöglich vorher tilgen kann. So spart ihr vielleicht auch noch einen Großteil der Zinsen. Welche Banken sind denn eigentlich in Deutschland für einen Kredit empfehlenswert? Bei uns in Österreich gibt es auf http://www.onlinekreditoesterreich.at/ eine sehr gute Übersicht über österreichische Banken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 21:32
    Bei einem Kredit ohne Schufa sollte immer Vorsicht geboten sein! Der Kredit ohne Schufa ist definitiv möglich man muss vorher nur alles genau checken das man in keine Falle tappt! ;)

    An diesem Beispiel siehst du wie die Abzocker vorgehen und woean man einen seriösen Kredit ohne Schufa erkennt! https://ohneschufa.info/schufa-abzocke/

    Leibe Grüße Marina :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 22:49
    Ich finde, dass eine gute Alternative zum Kredit eine Kreditkarte ist und diese bekommt man auch einfacher und schneller. Wenn man das Problem also mit einer Kreditkarte lösen kann, dann würde ich nicht weitersuchen, sonder eine Kreditkarte beantragen.
    Um die richtige Kreditkarte zu finden, kann man sich bei der Bank gut beraten lassen, oder auch online nach Infos suchen. Wie für alles andere gibt es auch für Kreditkarten sehr gute Ratgeber in Netz, so dass man den besten Anbieter leicht finden kann. Ich finde diese Seite https://www.bbx.de/kreditkarte/ sehr informativ und für den Verbraucher nützliche.
    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 12:11
    Online Kredite - https://tonzes.com/kreditede.htm Ganz generell gilt online aufgenommener Kredit als günstiger im Vergleich zum Kredit aus der Filiale. Direktbanken geben einen Teil Ihrer Kosteneinsparungen im Vertrieb an ihre Kreditnehmer weiter.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern