My Babyclub.de
Erfahrungen mit Darlehen und Krediten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • MamaSari
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 17.09.2014 11:56
    Hallo liebe Mamas,

    ich muss mal ein etwas unangenehmeres Thema anschneiden, wir müssen wahrscheinlich einen Kredit aufnehmen, da mein Mann einen (unverschuldeten) Autounfall hatte und es länger dauern wird, bis wir das Geld von der Versicherung bekommen, man kennt das ja mit der Bürokratie. Allerdings muss schnellstens ein neuer Wagen her, wir wohnen ländlich und er ist auch für die Arbeit darauf angewiesen. Um unsere Bonität nicht zu stark zu belasten (wir wollen bald bauen und möchten dafür einen Kredit bei der Hausbank aufnehmen), dachten wir jetzt an einen Kredit ohne Schufa-Auskunft. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wenn man ja sowas hier liest, wird einem ja schon anders.... : http://www.kredit-abzocke.com/news/aktuelle-faelle-von-kredit-abzocke-2014/ Oder habt ihr einen anderen guten Rat für mich? Wir müssen uns auch zügig entscheiden, denn wie gesagt, das Auto fehlt hier im Alltag, wir können ohne noch nicht einmal einkaufen. So ein Murks!
    Aber wenigstens ging der Unfall für alle glimpflich aus. Muss ja auch mal gesagt werden ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 17.09.2014 12:13
    Oh was ein Glück, dass niemanden was passiert ist :)
    Sorry, kann da aber leider keine Auskunft geben
    Antwort
  • MamaSari
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2014 09:53
    Ja, er hat wirklich einen Schutzengel gehabt. Das Auto sah danach nicht aus,als wenn keiner zu Schaden gekommen wäre.
    Antwort
  • SaVe
    Superclubber (173 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2014 10:04
    Wenn fest steht das er unverschuldet passiert ist steht doch auch fest das ihr geld Kriegt oder ?

    war bei mir zumindest der Fall ich habe mir ein Dispo bei meiner Hausbank genommen und das Auto gekauft und die Versicherung musste mir Nachher sogar ein Teil der Zinsen zurück Zahlen und du kanns es sofort wieder auslösen...
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 18.09.2014 11:15
    ich würde diesen fall offen mit meiner hausbank besprechen und mich nie auf so einen "ohne schufa-kredit" einlassen
    Antwort
  • Howe
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 20.10.2014 21:29
    Also ich kann auch raten, einfach zur Bank zu gehen und eure Situation zu schildern
    Antwort
  • Howe
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 20.10.2014 21:29
    Bei der Bank helfen sie euch dann ganz bestimmt!!
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2015 13:16
    Hi,

    als erstes würde ich erst mal bei eurer KFZ Versicherung anrufen und nach einem Leihwagen fragen. Meine Mama ist letztes Jahr ca 400km von Zuhause auf der Autobahn mit ihrem Auto liegen geblieben. Da das Auto schon recht alt ist, geh ich nicht davon aus, dass es noch Vollkasko versichert ist. Aber sie hat glaub ich schon irgendein Schutzbrief!?! Auf alle Fälle hast sie über die Versicherung ein Leihwagen zur Verfügung bekommen. Erkundigt euch erst mal , was eure Versicherung leisten würde.
    Wenn wirklich alle Stricke reißen, würde ich mich auch eher bei meiner Hausbank beraten lassen anstatt irgendwelche Angebote aus dem Internet zu holen. Aber ihr solltet euch vorher erkundigen ob ein weiterer Kredit sich negativ auf die Zinsen oder die Kreditsumme für eure künftige Hausplanung auswirkt. Lieber eine Frage zu viel stellen.
    Wir bauen grad selber und bei so einem Kreditantrag wird das ganze finanzielle Leben durchleuchtet. Ersparnisse, Anlagen, Eigentum, Gehalt, Schulden das wird alles abgefragt.
    Wenn ihr bauen wollt, werdet ihr ja Eigenkapital haben oder (man spricht ja meist von 10% der Bausumme) könnt ihr da nicht ein bisschen was für ein Übergangsauto abzwacken? Das könnt ihr dann ja mit dem Geld von der Versicherung wieder ausgleichen!?!

    LG und Gott sei Dank ist niemand verletzt :)
    Antwort
  • ConnyCL
    Very Important Babyclubber (2294 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2015 14:07
    Auf gar keinen Fall einen Kredit ohne schufa,das ist immer abzocke.
    Seit ihr vollkasko versichert?und wenn dein mann nicht schuld war , sondern die Gegenseite bekommt ihr einen Leihwagen für die zeit. Bezahlt von der gegnerischen Haftpflicht
    Antwort
  • marienkaefer
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2015 14:16
    So sieht`s aus. Bloß nicht selber verschulden. Das ist Käse. Die Kosten muss komplett der andere Teil übernehmen. Vor allem, wenn die Schuld klar ist. Das einzige, was ihr womöglich vorschießen müsst, sind die Kosten für den Mietwagen.
    Antwort
  • Katrina90
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 30.04.2015 10:44
    Das ist wirklich eine doofe Situation.
    Ich kann dir dazu raten hier: http://www.bankstore24.info/ einen Beratungstermin zu vereinbaren! die sind super kompetent und mir wurde in meiner Lage auch optimal weitergeholfen :)
    Antwort
  • nasipo
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2016 15:54
    Puhh! Zum Glück ist deinem Mann weiter nichts passiert!
    In diesem Fall ist ein Kredit wahrscheinlich tatsächlich sinnvoll. Ich denke nur nicht, das du bei deiner Hausbank einen so kleinen Kredit bekommen wirst. Da musst du dir wahrscheinlich auch andere Anbieter anschauen. Am besten besuchst du mal dieses Portal: http://www.kleinkredit-2014.de/kurzzeitkredit-vergleich-sofort-und-ohne-schufa
    Da geht es speziell um Anbieter von Kleinkrediten, wie du einen brauchst.
    Antwort
  • catic
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2016 03:33
    Leider ist es nicht so einfach ein Darlehen oder Kredit zu finden mit guten Zinsen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.