menü
My Babyclub.de
Schwanger werden nach Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  takko2009
    Eintrag vom 22.09.2014 15:30
    Hallo, ich wollte hier mal meine Geschichte erzählen... vielleicht geht es ja der einen oder anderen auch so wie mir... man fühlt sich - wenn im Freundes- und Bekanntenkreis alles "klappt" - immer so alleine :/

    Ich habe Ende Juli in der 9 SSW eine Fehgeburt (missed abort) erlitten. Die AS war soweit ganz gut und hatte ca. eine Woche leichte Blutungen. Mein Mann und ich hatten uns damals viele Ratschläge von verschienen Ärzten eingeholt, jedoch bin ich der Meinung meiner Frauenärztin gefolgt, dass man einfach nach einer FG "weiter machen" sollte, da der Körper alleine entscheidet wann er wieder zu einer Empfängnis bereit ist. Genauso meinte sie, dass man ca. 4-6 Wochen nach AS seine Mens wieder bekommen sollte.

    Leider war das bei mir nicht ganz so...Anfang August hatte ich fast eine Woche bräunliche SB. Am 10.06. hatte ich dann abends endlich eine frische Blutung und ich dachte "ENDLICH" (nach über 7 Wochen!!) Tja nur es blieb auch bei dieser einmaligen leichte Blutung, dann am 11.06 nichts und dann erst wieder ein bisschen am 12.06. morgens. Ich vermute mal, dass das meine Mens war aber bin wirklich unsicher, weil ich auch sonst kein weiteres Anzeichen (Heißhunger o. ä.) hatte.

    Da ich mich dann letzte Woche so verrückt gemacht habe, dass ich vielleicht keinen Eisprung habe/kriege, habe ich mich entschlossen einen Ovulationstest zu machen. Diesen hatte ich dann am 18.09. gemacht und er zeigte sehr deutlich, dass ich wohl 18./19. meinen ES habe. Hatten dann auch am 17. und 18. GV. Am 20.09. hatte ich definitiv meinen ES-den hab ich deutlich gemerkt (ich hab auch sonst ein sehr sensibles Körpergefühl). Nun habe ich seit Sonntag im Unterleib (fühlt sich nach Gebärmutter an) so ein komisches Gefühl (Drücken, Ziehen usw.) Dieses Gefühl kommt nicht dem Gefühl gleich, welches ich bei der ersten SS hatte.