menü
My Babyclub.de
HILFE...Abtreibung?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.09.2014 11:54
    Hallo Rina,

    ich gebe den Mädels hier auch Recht. Deine Situation ist wirklich schlimm und sowas wünscht man keinem. Aber ich sehe das auch so, du solltest nicht dein Baby abtreiben, nur weil dein Mann das will. Anscheinend willst du es ja selbst nicht. Also was du geschrieben hast, wie dein Mann reagiert hat, geht wirklich absolut gar nicht. Wie kann ein Mann, ein Vater zweier Kinder, die er aufwachsen sieht, verlangen ein weiteres Kind von ihm und dir selber zu töten. Das ist füt mich unfassbar grausam und sich so dir gegenüber zu verhalten ist genauso furchtbar. Er lässt dich einfach damit allein und lässt zu, das es dir schlecht geht. Wie kann man da von "liebe" sprechen. Wenn mein Partner sich so verhalten würde, wäre ich so entsetzt und enttäuscht von ihm das ich nicht mehr mit ihm zusammen sein könnte, ich hätte mich einfach in ihm getäuscht und würde mich bei ihm nicht mehr geborgen und beschützt fühlen. Du sagst, dass du abhängig von ihm bist und er alle gegen dich aufhetzen würde wenn du dich trennst, wie kann man einem Menschen, den man angeblich liebt, denn sowas antun wollen??? Ich denke auch, dass du dir unbedingt Professionelle Hilfe holen solltest und vll sogar in ein Mutter-Kind-Zentrum gehen. Weil für mich hört sich das so an, dass du im Fallle einer Trennung nicht wirklich sicher vor deinem Mann wärst. Und das allein sollte dir zu denken geben....
    Hast du denn keinen Beruf erlernt? Weil du könntest doch auch wieder arbeiten gehen und dein eigenes Geld verdienen und dort könnte man ja auch Freunde finden oder wenn du zb in so ein Mutter-Kind Haus gehen würdest, dort sind Frauen den das gleiche passiert ist und auch dort kann man Freundschaften finden. Du darfst nicht aufgeben und den Glauben an dich selber verlieren und auf gar keinen Fall darfst du dich von einem Mann abhängigi machen, egal ob finanziell oder Pysisch... Das hat keine Frau nötig, es gibt immer Auswege und es wartet mit sicherheit jemand besseres auf dich, der dich und deine Familie zu schätzen weis.
    Und hier in diesem Forum ist es vll wirklich nicht der richtige Ort um Zustimmung für eine Abtreibung zu finden, denn hier wollen alle ein Baby bekommen und viele sind sehr sehr traurig hier, weil sie entweder nicht schwanger werden oder ihr kleines Wunder verloren haben.

    Ich wünsche dir für deine Zukunft ganz viel Glück und hoffe das du für dich und deine Kinder die richtige Entscheidung triffst. und vorallem damit auch leben kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2014 13:18
    Hallo Rina,

    Zu aller erst will ich dir trost Spenden da ich sehr gut nachvollziehen kann wie es dir geht. Schließlich habe ich vor einigen Monaten genau das selbe durchlebt wie du.

    Ich möchte dir meine Geschichte erzählen, ohne dir oder deinem Mann Vorwürfe zu machen wie es soweit kommen konnte, sowas passiert.!

    Ungefähr Mitte Juni 2014 merkte ich das ich schwanger bin und konnte mit dieser Situation ebenfalls nicht umgehen. Immerhin habe ich mit meinem Mann ebenfalls schon zwei Kinder im Alter von 3 und 1 Jahr. Mein Mann war ebenfalls total geschockt da wir verhütet haben, ich einen neuen Job begann und der Zeitpunkt einfach unpassend war. Mein Mann überließ mir die Entscheidung er stand hinter mir egal wie ich mich entscheiden würde. Also nahm ich es selbst und die Hand und vereinbarte wenig später einen Termin bei Pro familia und sprach dort mit einer Dame die mich in keine Richtung lenkte sondern mir einfach nur zu hörte. Am Ende gab sie mir eine Bescheinigung mit, mit der ich legal abtreiben darf.
    Da man sich eine Zeit von 3 Tagen nehmen muss konnte ich eine Weile nachdenken, immerhin hatte ich finanzielle Ängste , jobverlust, zwei Kinder, neues Auto, Dachausbau, Kosten für Ausstattung etc.
    Nun ja, ich konnte es nicht und teilte es schlussendlich meinem Mann mit. Nach ca einer Woche stillschweigen hatte auch er sich mit dem Gedanken befasst und kam damit klar. Um ehrlich zu sein hoffte ich jeden Tag das Kind zu verlieren damit sich das "Problem" von alleine klärt. In der 11 ssw bekam ich tatsächlich starke Blutungen und musste mir eingestehen dass ich plötzlich Angst um dieses baby hatte. Ich wollte es behalten um jeden Preis.
    Heute bin ich in der 20 ssw und freue mich mittlerweile jeden Tag für dieses Geschenk auch wenn es nicht geplant war.

    Zu deiner Frage, ja ich habe auch schon abgetrieben und habe dahingehend auch schon meine Erfahrungen gemacht. Jedoch rate ich jedem der vor solch einer Entscheidung steht, NUR abzutreiben wenn man wirklich keinen funken an das Kind hat und auch nicht den Hauch einer Überlegung treibt ob ja oder Nein, denn das kann nur schief gehen.

    Ich wünsche dir für eure Zukunft alles gute egal wie du dich entscheidest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2014 14:37
    Hallo Rina.

    Jetzt haben schon so viele geschrieben, dass sie sich eine Abtreibung nicht vorstellen können usw.
    Aber wir kennen Deinen Mann nicht, wir kennen weder Eure Beziehung noch Eure Verhältnisse.
    Ich denke, für so eine Entscheidung braucht man auf jeden Fall Zeit. Und ich würde auch als erstes zu einer Beratungsstelle gehen.
    Aber egal, wie Du Dich entscheidest, es gibt IMMER einen Weg. Sei mutig, sei selbstbewußt.
    Du bist eine starke Frau! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für diese schwierige Situation.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 17:04
    Ich hab dieses Thema nicht eröffnet, weil ich euch von meinem Mann überzeugen will. Ich habe nur einfach sonst niemanden mit dem ich reden kann und es ist mir auch klar, dass ihr alle gegen Abtreibung seid, aber ich wusste nicht wohin ich mich sonst hätte wenden sollen.

    Ihr könnt das nicht verstehen aber ich kann mich wirklich nicht von ihm trennen. Ich kann es einfach nicht. Ich brauche ihn, auch wenn ihr alle das Gegenteil behauptet. Aber ihr kennt mich nicht, alleine bin ich nichts.

    Aber ich kann auch mein Kind nicht töten. Ich hab sogar schon ein Ultraschallbildchen mit bekommen. Es ist so ein kleines, winziges und wunderhübsches Würmchen

    Und ich bete, dass ich nachher in Ruhe mit ihm reden kann und dass er mir zuhört und das dann alles gut wird.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 17:14
    Und ich denke auch nicht, dass ihr mir die Entscheidung abnehmen könnt. Ich wusste nur wirklich nicht mit wem ich sonst hätte reden können.

    zu Sarinah:
    Mein Mann tut viel für uns. Er arbeitet den ganzen Tag und auch in Nachtschichten, um uns versorgen zu können. Und ja, er ist oft gestresst, weil er eben so einen anstrengenden Tag hatte. Aber manchmal hat er auch gute Tage. Dann spielt er mit den Kindern und manchmal bringt er sogar den Großen ins Bett.
    Aber ich kann verstehen, wenn er abends keine Lust mehr hat, er arbeitet ja auch den ganzen Tag und ist dann abends eben manchmal schlecht drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2014 19:49
    liebe rina,
    ich denk heut schon den ganzen tag an dich und wie es dir geht, hab eben gesehen, dass du nochmals geschrieben hast....
    es ist gut, dass du dir hier deinen druck von der seele schreibst, und du hast auch nichts falsches geschrieben. du hast ehrlich erzählt wie es dir geht und du suchst ja auch gerade nach einem guten weg…..
    hoffst auf ein gutes gespräch mit deinem mann…..
    du liebst ihn, und er liebt euch, seine kinder und dich! er versorgt euch, arbeitet viel und ist dadurch vermutlich auch ab und an erschöpft und ausgelaugt.
    deshalb wünsch dir, dass du geduldig bleiben kannst, ihm zeit lässt, aber auch auf dich und dein herzengefühl hörst!
    erzähl ihm doch von deinen gedanken, von dem ultraschallbild, wie du es gesehen hast, euer kleines, wunderschönes würmchen......und dass du es unter keinen umständen töten kannst!
    wenn er spürt, wie stark du dich für euer baby einsetzt, wird er doch auch drüber nachdenken, es ist doch auch sein kind!
    wünsch ich dir sehr, dass er dich gut wahrnehmen kann mit all deiner angst, deiner sorge, und mit deinen gefühlen.! viel kraft und
    ganz lieben gruß
    sarinah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2014 20:10
    Hmm... Also ich wär ja auch gerne so "tröstend" unterwegs, aber ehrlich gesagt finde ich es furchtbar, was ich hier lese. Ab und an schafft er es sogar, das Kind ins Bett zu bringen? Und manchmal ist er sogar ganz okay drauf? Und das heißt dann, dass er liebt und nur das Beste für dich und deine Familie will? Vielleicht bin ich da einfach sehr verwöhnt und kenne einfach eine andere Form von liebe, aber das hört sich für mich nicht gesund an. Weder für dich, noch für deine Kinder, denen man damit vorlebt, ein solches Verhalten sei erstrebenswert. Ich arbeite auch jeden Tag 12 Stunden in einer führenden Position, mein Mann ist zu Hause und promoviert und wenn ich nach Hause komme dann endet mein Tag auch noch lange nicht. Trotzdem wirst du im Jahr vielleicht mal eine Hand voll Tage finden, an denen ich nicht ganz so gut drauf wäre. Und das äußert sich dann so dass ich einfach ein bisschen ruhiger bin. Sorry, aber nen anspruchsvollen Job als Ausrede, sich wie ne Axt zu verhalten, finde ich persönlich einfach wirklich sehr bedenklich. Dann macht er vielleicht den flachen Job. Ich wünsche dir, dass du irgendwann dahinter kommst, dass JEDER Mensch auf dieser Welt entbehrlich ist, wenn es sein muss. Jemand, der dir so weh tut mit Worten und Verhaltensweisen kann für dich im wahrsten Sinne des Wortes nicht brauchbar sein. Aber wie viele hier schon sagten: das ist glaube ich leider etwas, von dem du noch weit entfernt bist. Ich wünsche dir alles Gute und kann meiner Vorrednerin nur zustimmen: es gibt Frauen die beten jede Sekunde ihres Lebens um ein Baby und du bekommst es mühelos, willst es, und machst es dir vielleicht kaputt... Es wäre schön, wenn das auch nur ein bisschen in deine Überlegungen mit einfließen würde...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.09.2014 21:42
    Jetzt hackt doch nicht alle auf dem Mann rum! Sie will mit ihm zusammen bleiben!

    Lasst uns lieber überlegen, wie wir ihr helfen können, ihren Mann zu überzeugen oder wie wir ihr sonst einen Rat geben können.

    @rina: Also ich möchte nochmals die Beratungsstelle erwähnen. Ich denke, es wäre besser, Du gehst dort mal alleine hin und erklärst es denen. Das sind Profis-die können dir am besten raten, wie Du weiter vorgehen sollst. Vielleicht haben die auch Psychologen im Haus, die Dir helfen, die richtigen Worte für das Gespräch mit Deinem Mann zu finden.
    Ich bin bei schwierigen Gesprächen auch immer total unsicher und es hilft mir, wenn mir jemand genau ausformuliert, wie ich etwas sagen soll.

    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.09.2014 21:47
    Mir ging grad noch der Gedanke durch den Kopf: was würde denn passieren, wenn Du ihm das Kind tatsächlich "unterschieben" würdest?? Sprich: Du würdest es einfach behalten-ohne ihn um "Erlaubnis" zu fragen?

    Ich muss jetzt meine beiden kleinen Söhne in den Arm nehmen und Gott danken, daß ich sie habe!! Deine Situation macht mich so unendlich traurig und ich würde das Würmchen in Deinem Bauch soo gerne drücken und beschützen...
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 22:00
    Ich hab vorhin mit ihm geredet. Er hat gleich als er heim gekommen ist gefragt wann denn nun der Termin zum wegmachen ist. Ich hab gesagt, dass ich noch keinen gemacht habe und lieber nochmal in Ruhe mit ihm über das Thema reden würde. Aber er wollte nicht reden. Er hat mich beschimpft und gesagt zur Not schleift er mich zu dem Termin. Das Balg soll weg. Er hat sich wahnsinnig aufgeregt und rumgeschrien, hat gesagt, dass er sich sonst von mir trennt. Er sagt er ist total enttäuscht, er hat mich zu sich aufgenommen, mir alles gegeben und ich bäume mich jetzt so gegen ihn auf. Sowas macht eine Frau nicht, hat er gesagt. Er sagt, wenn ich das Kind nicht abtreibe, dann wird er dafür sorgen, dass ich ganz unten lande und auch dort bleibe. Und dann werde ich mir wünschen, dass er mir hilft. Ich hab mich dann heulend ins Bad eingeschlossen. Er wollte, dass ich aufmache, aber ich hab nicht aufgemacht. Da hat er an der Tür gerüttelt, aber ich bin trotzdem nicht rausgekommen. Erst gerade hab ich die Tür wieder aufgemacht und bin ins Schlafzimmer gegangen. Er sitz jetzt vor dem Fernseher und schaut fernsehen.

    Ich kann nicht mehr, soll ich die Kinder schnappen und einfach gehen und erst wieder kommen, wenn er sich beruhigt hat? Oder soll ich da bleiben und einfach abwarten? Ich hab Angst, dass er nochmal so aggressiv wird.

    Helft mir bitte. Ich weiß, dass ihr mich für herzlos haltet, weil ich Abtreibung in Betracht ziehe und viele von euch gerne schwanger wären es aber nicht sind. Aber ich weiß alleine nicht was ich machen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.09.2014 22:09
    Nimm Deine Kinder und gehe!!!!! Zumindest solange, bis er sich beruhigt hat und Du keine Angst mehr haben musst!! Vielleicht macht es dann klick bei ihm und er merkt, was er an Dir hat.

    Warum lässt Du Dich soo mißhandeln von ihm??

    Bitte: Schütze Dich und Deine Kinder!! Ich habe leider Erfahrung mit aggressiven Männern! Das ist wie ein Pulverfass, also schau, daß Du wegkommst! Und wenns erstmal nur für 1-2 Nächte ist!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.09.2014 22:11
    Kannst Du irgendwen anrufen, der jetzt SOFORT vorbeikommt und Dich rausholt? Ich habe Sorge, daß er Dich am gehen hindern will und Dir oder den Kindern was antut!
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 22:15
    Soll ich einfach die Kinder aufwecken und gehen. Ohne irgendwelches Zeug?
    Ich kenne nur die Kindergartenmamis, soll ich eine von denen anrufen?
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 22:17
    Kann man da auch nachts anrufen? Im Frauenhaus?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.09.2014 22:18
    Der Typ hat sie doch nicht mehr alle!! Glaub mir, auch alleine und ohne alles bist du immer noch besser dran, als mit so einem! Ich bin echt schockiert, das geht einfach gar nicht! Sieh bloß zu dass du weg von ihm kommst. Ruf die Polizei wenn er noch mal aggressiv wird! Aber hör auf dich so behandeln zu lassen und wenn du es schon nicht für dich tust, dann wenigstens für deine Kinder!!
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 22:21
    Ok, bis morgen also warten? Er hat um 7:00 Uhr Dienst. Ich weiß nicht ich glaub er hat sich beruhigt. Er sitzt vor dem Fernseher.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.09.2014 22:27
    Dann warte bis morgen, nicht dass er doch noch richtig ausrastet und die Kinder das auch noch mitkriegen... Wenn er eh morgen früh zur Arbeit muss, hast du auch noch Zeit ein paar Sachen zu packen usw. Aber überleg es dir bitte nicht nochmal anders, so einer lernt es nur auf die harte Tour, wenn überhaupt!
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 22:27
    Ich hab jetzt die Nummer von einem Frauenhaus. Da kann man auch nachts anrufen
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 22:28
    Ok, du hast Recht. Dann kann ich noch was packen.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 22:32
    Ich geh jetzt ins Kinderzimmer und schlaf da. Im Schlafzimmer will ich nicht bleiben. Ich krieg bestimmt eh kein Auge zu.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 23.09.2014 22:34
    Oh Gott, hoffentlich mach ich das Richtige. Danke an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.09.2014 22:37
    Du schaffst das, ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende Zeit, aber du tust definitiv das richtige!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.09.2014 22:38
    Ok, dann warte bis morgen früh. Wenn er sich jetzt beruhigt hat, wird er sicher auch bald schlafen gehen, weil er morgen so früh raus muss.

    Aber bitte: GEH in das Frauenhaus!!!! Das ist eine sehr gute Idee!! Dort kannst Du alles weitere besprechen!! Überleg es Dir nicht morgen früh anders!

    Vielleicht lernt Dein Mann es wirklich nur auf die harte Tour!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.09.2014 22:39
    Du tust absolut das Richtige!! Du bist wertvoll, Du bist auch ohne ihn sehr viel wert! Du bist eine tolle Mama und Frau!! Lass Dir nie wieder was anderes einreden!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 23.09.2014 22:46
    Bitte geh wirklich..... Treib bitte nicht ab....
    Ich habe auch 3 Kinder und die letzten beiden wollte mein freund nicht haben... Er hat mich auch angeschrien und mir gesagt ich solle bloß abtreiben.... Er hat sogar beim dritten mir schon Adressen raus gesucht wo ich es weg machen lassen sollte.... Ich hab es natürlich nicht gemacht... Ich hab ihm gesagt entweder du gewöhnst dich daran oder du kannst gehen.... Er ist geblieben.... Mittlerweile ist das dritte sein "Liebling".... Er sagte weil er durch die extreme Frühgeburt erst gemerkt hat was ein leben wirklich bedeutet... Von meinem kleinen hing das leben am seidenen faden.... Aber er hat es geschafft...... Wir haben es geschafft....

    Und du bist eine starke Frau du schaffst das auch.....
    Antwort
Seite 2 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern