menü
My Babyclub.de
HILFE...Abtreibung?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 24.09.2014 07:10
    Hallo Rina auch ich melde mich nochmal zu Wort. Ich muss sagen ich bin schockiert, wie dein mann mit dir umgeht. So geht man doch mit niemandem um den man liebt. Ich hoffe fast dass du schon ein paar Sachen gepackt hast und dich mit deinem Kindern bereits auf dem weg in ein Frauenhaus bist. Es ist erstmal für alle Beteiligten das beste. Du kannst deinen Mann am besten einschätzen. Aber ich hätte echt an deiner stelle angst, dass er mir oder den Kindern nicht schlimmeres an tut.

    Ich wünsche dir viel kraft für dich und deine Kinder, dass du stark bleibst und es auch wirklich alles durchziehSt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 09:08
    Guten morgen Rina!
    Ich muss Anni leider zustimmen.
    Ich halte nichts davon, jemanden den anonym zu verurteilen, aber so, wie und was Du über ihn schreibst, Du sollst ihm dankbar sein etc. hört sich nicht nach einer gleichwertigen Partnerschaft an. Ich hoffe, Du und Deine Kinder habt die Nacht gut überstanden und Du bist am packen. Es ist das einzig richtige und Du wirst sehen, dass Du auch ohne Deinen Mann zurechtkommst und neue Freunde findest.
    Du machst das Richtige. Mach bitte keinen Rückzieher. Ich wünsch Dir und Deinen Kindern alles Gute!
    Falls Du mal wieder in einer Situation bist, in der Du reden musst und niemand da ist, es gibt telefonische Seelsorge, da kann man glaub ich auch die ganze Nacht anrufen!
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 24.09.2014 09:10
    Rina..ja du machst das richtige!!!! Und alles geht irgendwie weiter...eines ist hundert prozentig, der nächste Tag kommt !!!...... wie heisst es so schön, wenn sich eine Tur schließt, öffnet sich eine andere ! Glaub mir ..einen Mann vergisst du irgendwann, aber die Abtreibung eines Kindes, dass du selbst behalten willst, verarbeitest du nie!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.09.2014 09:43
    Rina wie geht es dir heute? Wie hast du entschieden? Ich muss den Mädels hier zustimmen, ich denke, was du von ihm berichtest, das er dich nicht als eine eigenständige Frau ansieht, sondern als seinen Besitz der ihm aus Dankbarkeit hörig sein muss und sowas geh gar nicht!!!
    Wenn ich fragen darf, was meinst du damit er hat dich aufgenommen? Wo kommst du denn her bzw wie sah dein Leben vorher aus? Rina egal was er für dich getan hat, du bist ihm nichts schuldig und wenn er dich lieben würde, dann würde er sowas auch nicht sagen und auch keine Dankbarkeit von dir verlangen. Er hat es doch freiwillig getan, dich zu Heiraten oder nicht? Niemand hat ihn gezwungen dich aufzunehmen oder???
    Bitte höre auf uns und beginne dein eigenes selbstbestimmtes Leben, weil das ist doch so keins...
    Er will dich klein halten und schafft es so dich abhängig von ihm zu machen, weil er dich Besitzen will! Das hat rein gar nichts mit Liebe zu tun. Leider gibt es solche Männer, die haben kein selbstwertgefühl und brauchen deshalb jemanden den sie runter machen können.
    Bitte melde dich noch mal und lass uns wissen wie es ausgegangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 24.09.2014 10:07
    Liebe Rina, ich musste die ganze Nacht an Dich denken! Wie geht es Dir heute? Bist Du jetzt in dem Frauenhaus?

    Der Satz von elli trifft es auf den Punkt und sollte Dir bei Deinen weiteren Schritten im Kopf sein:
    "Die Abtreibung eines Kindes, dass du selbst behalten willst, verarbeitest du nie!"

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 24.09.2014 14:35
    Hallo Rina
    Hab gerade mal nachgelesen was hier so geschrieben wurde seit ich was dazu geschrieben habe.
    Ich hoffe ehrlich Dir/Euch geht es gut und du bist gut untergekommen, Ich finde es schrecklich traurig wie dein Mann mit dir umgeht, in einer Partnerschaft sollte es doch möglich sein gemeinsam nach Lösungen zu suchen mit denen alle gut Leben können... sehr traurig....und schade!
    Es ist auf jeden Fall richtig das du nicht länger so mit dir umgehen lässt und das Frauenhaus ist sicher keine schlechte Idee, die haben auch Erfahrungen mit solchen Situationen und können dir helfen.
    Auf jeden Fall kannst du dort in Ruhe und ohne Druck überlegen wie es weitergeht.
    Meld dich, wir warten alle auf ein Lebenszeichen.
    Alles gute für dich
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 24.09.2014 19:51
    Oh mein Gott, ich habs gemacht! Uns geht's gut. Alles ist gut gegangen, wir sind jetzt im Frauenhaus.
    Ihr glaubt garnicht wie durcheinander ich gerade bin. Aber auf eine gute Weise, ich bin die ganze Zeit am zittern und lachen und zittern und lachen und zittern und lachen, ... :)

    Heute ist so viel passiert, ich erzähl euch mal in Kurzform:

    Also ich hab in der Nacht kaum geschlafen, ich hatte mein Handy direkt neben mir und musste immer mal wieder danach tasten ob es auch wirklich noch dort ist. Jedenfalls hab ich kaum ein Auge zu gekriegt.
    Morgens war ich dann echt schon wieder am überlegen es zu lassen, weil er hatte sich wieder beruhigt und ich dachte vielleicht hab ich über reagiert mit dem ganzen Frauenhaus Zeug. Aber dann als ich meinem Mann Frühstück gemacht hab kam er her, hat mein Kinn gepackt und zu sich gedreht und gesagt, dass ich nachher sofort einen Termin ausmachen soll. Und wenn er Heim kommt, dann will er wissen wann, wie und wo. Und da hab ich einfach ja gesagt. So normal wie möglich. Ich hab ihn einfach angelogen, mitten ins Gesicht und er hats nicht gemerkt. Ich dachte er merkt es bestimmt, aber er hats nicht gemerkt.
    Und als er weg war hab ich dann gleich bei der Nummer angerufen. Und da war ne ganz nette Frau dran, die hat mir erklärt was ich machen soll und dann haben wir einen Treffpunkt ausgemacht, wo wir uns um 10 Uhr treffen wollten. Ich hab dann noch Luca für die nächsten Tage vom Kindergarten abgemeldet (da darf er jetzt nämlich nicht mehr hin) und dann hab ich alles Zeug zusammen gesucht. Also alle Papiere und so. Geburtsurkunden, Pässe, Bescheinigungen,... Danach hab ich noch Klamotten und Spielzeug und so Zeug eingepackt.

    Ja, und dann bin ich mit dem voll geräumten Kinderwagen, dem Koffer und den Kindern los gegangen zum Treffpunkt. Da hat uns eine Mitarbeiterin abgeholt und zum Haus gefahren. Da war dann erstmal so ein Einführungsgespräch und dann haben wir unser Zimmer bezogen.

    Das Zimmer ist relativ klein. Es steht ein Stockbett, ein Schrank und ein Tisch drinnen. Und ein Reisebett für Janis haben sie mir noch reingestellt.
    Das Haus ist echt groß. Hat 11 Zimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche, Büros, Wäschekeller, Spielzimmer,...

    Für die Kinder war es super spannend. Ich hab Luca erklärt, dass wir jetzt hier eine Weile bleiben, und dass das wie Urlaub ist.
    Jetzt schlafen schon Beide, Luca hatte ein bisschen Angst beim einschlafen, aber ist ja auch alles total fremd für ihn.

    Ich sollte eigentlich auch schlafen. Ich glaub ich hab gestern nichtmal 2 Stunden geschlafen, aber ich bin total aufgedreht und viel zu hibbelig.

    Mein Mann ist bestimmt schon zuhause und hat den Zettel gelesen, den ich geschrieben hab. Der tobt bestimmt vor Wut. Zum Glück sind wir da nicht dabei...

    Danke!!!

    Lg Rina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 20:02
    Rina toll, dass du es durchgezogen hast! Respekt dafür! Und auch ohne msnn bist du wer und nicht von ihm abhängig.

    Es wird bestimmt nicht immer einfach, aber du wirst das schaffen- für dich und deine 2- bald 3- Mäuse.

    Dein Mut wird belohnt werden!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.09.2014 20:02
    Rina obwohl ich dich nicht kenne bin ich so stolz auf dich und finde es ganz toll, das du den mut aufgebracht hast, weg von ihm zu gehen. Ich hoffe du bleibst weiter stark und ich wünsche dir und deinen Kindern alles erdenklich gute für euer weiteres Leben und alles gute für den Wurm in deinem Bauch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 24.09.2014 20:04
    Hey Rina, ich habe eben alles nachgelesen und umarme dich mal aus der Ferne. Nachdem wie sich dein Mann dann gestern noch verhalten hat, war es gut, dass du auf die Mädels gehört hast und dich vom Acker gemacht hast. Und was heute noch lief, geht auch garnicht!!!
    Wirklich super, dass du es gechafft hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft! Du schaffst das - da sind viele Leute die dir helfen und du wirst auch jetzt eigene Freunde finden!!

    LG

    P.S: Was hast du auf den Zettel geschrieben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 20:04
    Hallo,

    Ich bin total schockiert!!!:( mir steht das pippi in den Augen! Das es wirklich solche Menschen wie deinen Mann oder Freund gibt! Unfassbar!
    Also meine Meinung dazu ist, DU solltest das ganze für dich alleine entscheiden! Da darf niemand mit reden, und schon gar nicht nur weil einer was nicht will! Es ist immer noch ein leben..... echt mir fehlen die worte... ich kann dir sagen in Deutschland bist du auch ohne mann in Guten Händen! Und "Freunde" puppe die dann nix mehr mit dir zu tun haben wollen sry sind KEINE FREUNDE! Du wirst immer was zu essen im Kühlschrank haben genauso wie immer ein Dach über den Kopf haben! Und neue Bekanntschaften sind recht schnell gefunden! Und dann sind das sogar evtl noch welche die dich so nehmen wie du bist! Also Hand aufs Herz. .... entscheide NUR für dich und deine Kinder weil so ein Charakter von einem Mann kann man doch nicht auf Dauer machen! Sry für meine offenen Worte kann mich gern auch jederzeit persönlich anschreiben:)
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 24.09.2014 20:08
    @wirwolleneltern: SIe hat sich schon aus dem Staub gemacht mit ihren Kindern :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 20:22
    Ja habs Grad gelesen:)
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 24.09.2014 20:31
    Danke an euch alle!!!

    @Sarah246:
    Ich hatte damals keine Wohnung mehr, bzw. sie wurde mir gekündigt und ich hatte 2 Wochen vor dem Auszug noch keine neue Wohnung gefunden. ich hatte aber auch kein Geld. Tja und da hat er mir angeboten erstmal umsonst bei ihm zu wohnen bis ich was gefunden habe. Und dann hab ich mich in ihn verliebt und wir sind zusammen geblieben.

    @Summerbreeze:
    Auf den Zettel hab ich geschrieben, dass ich mein Kind nicht abtreiben lassen kann. Und dass ich erstmal nicht vor habe wieder zu kommen. Und dass er mir Angst gemacht hat und ich deshalb gegangen bin. Und dass er nicht versuchen soll sich bei mir zu melden und mich nicht suchen soll, weil ich weg bin.

    @wirwolleneltern:
    Danke :) Ich bin so froh jetzt weg zu sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 24.09.2014 20:38
    @wirwolleneltern: :-)
    @Rina: Ok, super :-) Klingt gut. Würde gerne sein Gesicht sehen :-D Man liest dir deine Erleichterung richtig an - es war genau das richtige, was du getan hast!
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 24.09.2014 21:06
    Ja, ich bin auch wirklich wirklich total erleichtert!

    Jetzt geh ich mal ins Bett. Ich fall gleich um vor Müdigkeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 24.09.2014 21:25
    Hast du gut und richtig gemacht, jetzt lass erstmal Ruhe einkehren und dann siehst du weiter.
    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht !
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 24.09.2014 21:33
    Wow Rina ich bin richtig stolz auf dich. Lass dich jetzt bloß nicht unterbringen. Du schaffst dass. Und du hast ja jetzt auch richtig professionelle Hilfe an deiner Seite.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 24.09.2014 21:40
    Liebe Rina, ich bin soo froh, daß Du jetzt im Frauenhaus in Sicherheit bist!! Lass Dich auf die Ferne mal gaanz fest drücken -Du hast alles richtig gemacht! !! Ich wünsche Dir, daß Du nun erst mal zur Ruhe kommst und Dich auf Dein drittes Baby freuen kannst! Und ich würde mir wünschen, auch in Zukunft ab und zu von Dir zu hören, wie es Dir geht!

    Mich würde auch sehr interessieren, was auf dem Zettel stand ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 24.09.2014 22:05
    @mel77 hat sie oben geschrieben was drauf steht.. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 24.09.2014 22:07
    Ich bin echt stolz auf dich.... Du hast das richtige getan...
    Sein Gesicht hätte ich auch gerne gesehen..... Aber es ist wirklich besser so....und dein kleiner bauchbewohner wird dich glücklich machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.09.2014 22:30
    Daumen hoch, kannst wirklich stolz auf dich sein! 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia2105
    Kommentar vom 25.09.2014 07:52
    du hast meinen Respekt ... wir Frauen sind eben doch das stärkere Geschlecht... bitte bleib so stark und lass dich auch in schwachen Momenten nicht mehr auf ihn ein denk an dich und deine 3!!! Kinder ..

    Viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 25.09.2014 09:01
    Rina du hast das richtige gemacht..Zweifle bitte nicht an deiner Entscheidung..Es wird in der nächsten Zeit bestimmt Momente geben, wo du denkst...ich geh zurück....... aber in einem solchen Moment lehn dich zurück, leg die Hände auf deinen Bauch und sag dir...Nein wir schaffen das auch so... Die im Frauenhaus werden dir helfen ein eigenständiges Leben aufzubauen und dich in allen belangen was Anträge und etc. angeht unterstützen. BLEIB STARK
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 25.09.2014 10:31
    Liebe Rina, kann meine Vorrednerinnen nur zustimmen- bleib stark und geh nicht zurück. Wie geht es dir heute? Du wirst sehen, ihr gewöhnt euch schnell an die neue Situation, auch wenn es Höhen und Tiefen gibt. Du wirst dort aufgefangen.
    Gibt es denn schon was Neues von dem Kindsvater? Ich hoffe, er macht keinen Ärger.

    LG
    Antwort
Seite 3 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern