menü
My Babyclub.de
HILFE...Abtreibung?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.09.2014 10:43
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Rina, zu dieser mutigen Ebtscheidung! Ich wünsch Dir und Deinen Bald 3 Kindern alles erdenklich Gute!
    Ich habe leider erst jetzt Dein Forum gelesen und muss sagen, es war echt schön zu lesen, wieviel Frauen ohne Dich zu kennen sofort hinter Dir standen. Bleib weiter so offen und ehrlich und Du wirst sehen, Du findest bestimmt bald auch Freunde/Verbündete, die Dich mögen und durch schwierige Zeiten begleiten und unterstützen.
    Und merke Dir bitte eins: Du bist vielleicht ein Nichts für Deinen Mann, aber Du bist ALLES für Deine Kinder😉

    LG
    Maxx
    Und Danke, dass Du Deine Geschichte so öffentlich gemacht hast. Vielleicht findet die Eine oder Andere jetzt auch den Mut, die in einer ähnlichen Situation steckt.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 25.09.2014 17:52
    Hallo,

    Ich wollte euch wirklich nochmal danken. Ohne euch hätte ich mich sicher nicht so schnell entschieden einfach zu gehen und auch wie ihr mir vorgestern Nacht geholfen habt war echt echt groß. Ihr kennt mich alle garnicht und trotzdem habt ihr mich gleich so unterstützt. Ich kann mich echt nur immer wieder bedanken.

    Ich bin heute nicht mehr ganz so euphorisch wie gestern. Es wird echt ziemlich hart jetzt und ich bin mir noch nicht sicher wie ich das alles auf die Reihe kriege.

    Ich steh praktisch ohne Geld da, und kann im Moment noch nichtmal das Frauenhaus bezahlen. Ich hab heute vormittag ein Konto für mich angelegt und auch gleich beantragt das Kindergeld zu mir umzuleiten. Dann hab ich wenigstens ein bisschen was. Aber reichen tut das natürlich hinten und vorne nicht. Ich werde jetzt noch Alg2 beantragen und vermutlich auch bis ich wieder arbeite (das kann noch dauern) darauf angewiesen sein.

    Das Frauenhaus ist bis jetzt wirklich gut. Aber durchatmen kann ich nicht wirklich. Ich war heute den ganzen Tag auf Achse und hab alle möglichen Anträge gestellt, Dinge organisiert, ein erstes Gespräch mit so einer Art "Therapeutin" geführt. Die Kinder waren natürlich immer mit dabei. Jetzt spielen sie gerade in Spielraum und eine andere Frau hat sich bereit erklärt kurz zu übernehmen weil sie eh gerade mit ihren Kindern dort ist. Jetzt kann ich mal kurz durchschnaufen. Der Zusammenhalt ist wirklich groß hier. Die Frauen sind zum großen Teil echt nett, manche sind ziemlich zurückgezogen, aber die haben zum Teil auch echt schlimme Dinge erlebt. Da gegen ist meine Geschichte ein Klacks.
    Heute Nacht bin ich von einem Schreien aufgewacht und als ich rausgegangen bin lag auf dem Boden eine Mitbewohnerin in Tränen aufgelöst und schreiend. Wir haben sie dann zurück ins Bett gebracht und da hat sie sich dann wieder beruhigt. Ich weiß nicht was ihr passiert ist bevor sie her gekommen ist, aber es muss schlimm gewesen sein. Aber es ist wirklich jeder für jeden da.

    Die ganze Organisation scheint hier auch echt gut zu klappen. Es gibt einen Putzplan in den man sich eintragen muss. Kochen muss jeder selber, aber es ist wohl so üblich, dass sich die Leute zusammen schließen und sich dann mit kochen abwechseln. Zum waschen wurde mir der Montag Nachmittag zugeteilt. Da kann ich dann unsere Wäsche in die Waschmaschine packen. Aber ich hab viel zu wenig Klamotten für uns mitgenommen. Ich hatte ja nur einen Koffer. Zum Glück gibt's hier so einen Raum mit Klamotten die man sich leihen kann. Ich werde morgen mal nachschauen ob ich da zumindest was für die Kinder finde.

    Mein Mann hat sich auch schon gemeldet. Er hat mir x SMS geschrieben, teilweise minütlich und auch auf meinen Anrufbeantworter gesprochen. Aber ich hab auf nichts geantwortet und ich möchte im Moment auch nicht mit ihm reden. Reden würde er vermutlich eh nicht, wenn ich ihn anrufen würde... eher schreien.

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2014 18:14
    Ach rina, schön von dir zu lesen :) ich schaue immer mal wieder ob es eeendlich was neues von dir gibt.
    Siehst du: jetzt hast du schon mal ein eigenes konto! So wirst du schritt für schritt ein selbstständiger Mensch. Und die Mitarbeiterinnen im Frauenhaus haben ja sicher viel Erfahrung und wissen was zu tun ist.
    Dass du schon wieder an Arbeit denkst ist löblich, aber nicht nötig. Komm erst mal auf die beine und bring deinen bauchzwerg gesund auf die welt. Alles andere ergibt sich dann!

    Hast du denn mal überlegt ob du i der stadt bleibst oder ganz wegziehst? Aus welcher region kommst du eigentlich?

    LG und weiterhin viel kraft. Du machst das toll
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 25.09.2014 20:13
    Hey rina,
    Ich freu mich auch, eendlich wieder von Dir zu hören! Obwohl ich Dich nicht kenne, geht mir Deine Geschichte sehr nah und ich muß ständig an Dich denken!
    Was hat denn Dein Mann in den sms geschrieben?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.09.2014 20:26
    Hey Rina ich freue mich von dir ebenfalls zu hören. Auch wenn jetzt erstmal ein RiesenBerg vor dir steht wo dir noch total unbegreiflich ist wie du es schaffen sollst. Lass dich davon nicht unterbringen. Du schaffst das. Und da du jetzt professionelle Hilfe hast können und werden die dich auch unterstützen wo es nur geht.
    Ich drücke dich und muss oft an dich denken.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 25.09.2014 20:33
    Ihr wisst ja garnicht wie gut das tut, Leute zu haben die an einen denken :)

    Die ersten SMS hat er mich beschimpft, dann hat er geschrieben, dass ich eh zurück kommen werde, weil ich es ohne ihn nicht schaffe und dann werde ich betteln zu ihm zurück zu kommen. Irgendwann hat er mich dann wieder beschimpft.
    Ich hab das Handy mittags irgendwann aus gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.09.2014 20:38
    Wenn es mit dem Beschimpfungen zu weit geht wurde ich ihn glaube ich in den Handy sperren. Das geht ja zumindest bei den neuen. Dann kann er dich weder telefonisch noch per SMS erreichen und belästigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 25.09.2014 20:44
    Du machst das echt prima.. Ich bin so stolz auf dich......
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 25.09.2014 21:38
    Hallo Rina,

    ich hab lange still mitgelesen, toll das du den Absprung geschafft hast und Du wirst sehen, der Weg lohnt sich...Du kannst so richtig dolle stolz auf Dich sein...Ich weiß wie das ist, wenn der Partner einen unterdrückt und bewußt klein hält und somit die Kontrolle hat....und heute, 8 Jahre später, hab ich einen liebevollen Mann, der mich und meine Tochter über alles auf der Welt liebt, hinter uns steht und uns beschützt...Wenn er dich weiterhin per SMS belästigt und dich beschimpft oder vll. nötigt, kannst du das unter anderem auch bei der Polizei anzeigen..meine Tochter und ich wir hatten das, ab einem gewissen Punkt ist ein Straftatbestand erfüllt, also wenn möglich nicht allzuviel löschen...
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 26.09.2014 19:00
    Eben beim ins Bett bringen hat Luca geweint und gesagt, dass er nach Hause will, weil hier alles doof ist :(
    Ich hab seine Einschlafmusik vergessen und ohne die kann er nicht schlafen. Ich konnte ihn nicht beruhigen und er hat sich in den Schlaf geweint.
    Was bin ich für eine Mutter?! Ich reiße meine Kinder aus ihrer vertrauten Umgebung heraus. Luca kann nun nichtmal mehr zum Kindergarten, dabei freut er sich immer so wenn er hingeht. Und dann bin ich auch noch unfähig an die wichtigsten Dinge zu denken. Und die Kinder müssen darunter leiden.
    Wäre ich doch da geblieben. Dann wären die Kinder jetzt glücklich
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 26.09.2014 19:09
    Liebe Rina,
    habe jetzt erst deine ganzen dramatischen Ereignisse gelesen. Es tut mir furchtbar Leid was du mit deinem Mann erlebt hast. Aber ich bin auch sehr froh was du nicht erleben musstest, dank der lieben Frauen hier, die dir deutlich gemacht haben, was das Beste für dich und deine 3 Kinder ist. Du bist sehr stark! Denk daran jedes Mal wenn du denkst du schwächelst etwas. Grad mit Emotionen in einer Schwangerschaft,bdie ganz natürlich sind, wird dir das mal passieren. Aber du kannst und schaffst viel mehr als du dir selbst vorher zugetraut hast. Mir ist ja schon ganz anders geworden als ich den Anfang dieses Forums las, dass du ohne deinen Mann "nichts" wärst. Das darfst du nicht denken. Du bist eine starke Mutter, die eine mutige Entscheidung getroffen hat, nicht nur für das Würmchen unter deinem Herzen sondern auch für deine Jungs. Sicher haben sie schon genug mitbekommen, denn jedes Mal, wenn er ausgerastet ist haben sie es sicher gehört. Man glaubt gar nicht was Kinder alles verstehen, obwohl man denkt, sie seien noch zu klein. Du wirst ihnen viel mehr Liebe allein geben können. Spätestens, wenn deine Kinder alt genug sind, um zu verstehen, warum du diese Trennung vollzogen hast, werden sie dir dankbar für deine Stärke sein, was du für Ängste für sie durchgemacht hast, als ihr gegangen seid. Die beste Entscheidung für euch vier! :) Am Anfang dachte ich, was will diese Frau nur von uns hören? Sie hat sich doch schon in ihr 3. Kind verliebt und möchte es bekommen. Bitte, lass sie nicht in den letzten Tagen umgeschwenkt haben und eine Abtreibung haben machen lassen. Hab so mitgezittert wie bei einem Krimi. Dann der Vorschlag hier dass du in ein Frauenhaus gehen sollst. Da hab ich gedacht 'warum hab ich das bloß nicht früher hier gelesen um sie auch zu bestärken'. Dann sein 2. Ausraster am 23. und deine Entscheidung zu gehen. Habe so gehofft dass du wirklich gegangen bist. Du bist wirklich eine tolle Frau und Mutter und ich bewundere deine Stärke bei den Ängsten! Du hast die beste Entscheidung für dein Baby getroffen :-)
    Was denkt sich nur dein Mann? Er wird sicher toben vor Wut weil er mit allem gerechnet hat nur nicht damit. Eure Sachen sind wirklich egal. Wenn du die Möglichkeit hast noch etwas aus diesem Leben zu bekommen schön und gut aber eigentlich ist es egal, denn du wirst auch ohne die Sachen glücklich. Genauso wie deine Kinder auch ohne diesen Vater glücklich aufwachsen werden weil du allein ihnen viel mehr Geborgenheit geben kannst. Denk immer daran und gehe niemals in dieses schreckliche Leben zurück in dem jemand über dich und dein ungeborenes Kind bestimmen wollte und es ihm zum Glück letztlich nicht gelungen ist. Und zu dem Finanziellen, er ist für deine 3 Kinder zum Unterhalt verpflichtet. Momentan vielleicht nur für 2 bis dein Baby geboren ist aber das klärt vielleicht schon mal ein bisschen deine Geldnöte. Und dann kann er 1000 mal sagen du würdest zu ihm zurück kommen weil du auf ihn angewiesen bist-bist du eben nicht! Deine Kinder haben den Unterhalt von ihm verdient und du wirst sicher auch auf die Beine kommen mit einer Arbeit, wenn du jetzt schon daran denkst, auch wenn du nun erstmal gucken solltest, dass sich dein Baby gut entwickelt. Für sein junges Leben hat es schließlich schon genug mitbekommen. Ich wünsche dir alles Gute, stets starke Nerven, eine glückliche Schwangerschaft, viele gute neue Freunde und viele glückliche Momente in nächster Zeit. Es lohnt sich immer für seine Rechte zu kämpfen und es hat niemand das Recht dein Gesicht so in die Hand zu nehmen als würde er über dich herrschen! Da wird mir immer noch ganz anders wenn ich daran denke. Würde mich auch freuen ab und zu mal wieder was von dir zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Nuenna
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 26.09.2014 19:10
    Ohh Nein denk bitte nicht so... Du hast alles richtig gemacht.. Und du bist eine gute Mutter.... Das seine Musik fehlt ist doof ja aber trotzdem geh bitte nicht deswegen zurück.. Die Kinder werden sich dran gewöhnen... Ich glaube wenn du jetzt zurück gehst wirst du die Hölle auf Erden haben.. Bleib weiterhin so stark
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 26.09.2014 19:17
    Sag so etwas nicht, deine Kinder und du wärd kaputt gegangen wenn ihr dort geblieben wärd! Du bist eine mutige, starke Mutter! Was ist denn seine Einschlafmusik? Dafür wird sich sicher eine Lösung finden.Vielleicht kann man wirklich noch irgenwie ein paar Sachen holen. Vielleicht die vom Frauenhaus. Und sonst versuch andere Einschlafrituale zu finden. Ihr habt jetzt ein neues Leben und du solltest Luca schmackhaft machen, dass dort andere Sachen ganz toll ist. Hat er ein Kus heltier dabei? Sonst kannst du ja nun immer eine schönes Lied am Abend vorsingen lassen. Hab selbst 2 Jungs von 3 von fast 1 Jahr. Die Kleinen kriegst du mit so was bestimmt überzeugt. Musst dir nur ein bisschen was einfallen lassen mit den Sach die ihr dabei habt. Und das mit dem Kindergarten gibt sich bestimmt auch wenn er erstmal merkt dass dort ja auch genug Kinder sind zum spielen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 26.09.2014 21:25
    Ja, ich weiß das er Unterhalt zahlen muss, aber ich gehe stark davon aus, dass er das nicht ganz freiwillig machen wird und deshalb dauerts wohl noch ne Weile. Aber man kann wohl auch Unterhaltsvorschuss vom JA kriegen. Blick da aber ich nicht ganz durch...

    Kuscheltiere haben wir dabei... Muss mir wirklich was überlegen. Warscheinlich war heute einfach alles ein bisschen viel für die Kids. ich hab mich heute viel zu wenig um die Beiden gekümmert. Sie mussten praktisch überall mit hin. Aber jetzt ist Wochenende und wir können morgen ein bisschen ausruhen.

    Ich mach mir eben immer so blöde Gedanken.

    Die Sozialarbeiterin hat mir heute auch empfohlen in Therapie bei einem professionellen Psychologen zu gehen. Muss mir da mal Gedanken drüber machen.

    Und danke an euch alle. Ich bin so froh, dass ich hier immer Bestärkung finde. Wirklich, ich kann es nur immer wieder sagen. Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.09.2014 21:34
    Rina auch ich musste an dich denken und freue mich sehr von dir zu hören. Ich bin so stolz auf dich und du wirst das alles schaffen. Du bist eine so starke Frau, das beweist allein dieser Schritt. Du wirst sehen, es wird dir für die Zukunft besser gehen, ohne ihn!!! Das eigene Konto ist ein toller Anfang. Na klar wird es auch hart werden und bestimmt auch tief Punkte geben aber es ist für dich und deine Kinder das beste. Und du siehst ja wie er sich verhält, anstatt am Boden zerstört zu sein das ihr weg seid und alles daran zu setzten euch wieder zu bekommen, beschimpft er dich nur. Das ist keine liebe! Du hast absolut das richtige getan. Das mit Luca ist natürlich hart und geht dir natürlich nahe. Er ist noch zu klein um das zu verstehen, aber eines Tages wenn er alt genug ist wird er bestimmt verstehen warum du diesen Schritt gegangen bist und was du für deine Familie getan und in Kauf genommen hast. Du bist keine schlechte Mutter! Du bist eine gute, tolle Mutter! Das wohl deiner Kinder hast du mit diesem Schritt über alles gestellt! Das zeigt Größe und liebe für deine Kinder. Bitte Zweifel nicht an dir oder deiner Entscheidung. Du warst mit den Nerven am Ende und wolltest nur da weg und das alles klappt, da kann man auch mal ruhig was vergessen. Mach dir keinen Vorwurf. Glaub mir, wenn deine Kinder wüssten was ihr Vater für ein Mensch ist, dann würden sie bestimmt nicht zurück wollen und schon gar nicht wenn sie wüssten das er ihr Geschwisterchen töten lassen wollte! Ich wünsche dir weiter diese stärke liebe rina und vergiss nie, du bist wertvoll!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.09.2014 21:36
    Rina auch ich musste an dich denken und freue mich sehr von dir zu hören. Ich bin so stolz auf dich und du wirst das alles schaffen. Du bist eine so starke Frau, das beweist allein dieser Schritt. Du wirst sehen, es wird dir für die Zukunft besser gehen, ohne ihn!!! Das eigene Konto ist ein toller Anfang. Na klar wird es auch hart werden und bestimmt auch tief Punkte geben aber es ist für dich und deine Kinder das beste. Und du siehst ja wie er sich verhält, anstatt am Boden zerstört zu sein das ihr weg seid und alles daran zu setzten euch wieder zu bekommen, beschimpft er dich nur. Das ist keine liebe! Du hast absolut das richtige getan. Das mit Luca ist natürlich hart und geht dir natürlich nahe. Er ist noch zu klein um das zu verstehen, aber eines Tages wenn er alt genug ist wird er bestimmt verstehen warum du diesen Schritt gegangen bist und was du für deine Familie getan und in Kauf genommen hast. Du bist keine schlechte Mutter! Du bist eine gute, tolle Mutter! Das wohl deiner Kinder hast du mit diesem Schritt über alles gestellt! Das zeigt Größe und liebe für deine Kinder. Bitte Zweifel nicht an dir oder deiner Entscheidung. Du warst mit den Nerven am Ende und wolltest nur da weg und das alles klappt, da kann man auch mal ruhig was vergessen. Mach dir keinen Vorwurf. Glaub mir, wenn deine Kinder wüssten was ihr Vater für ein Mensch ist, dann würden sie bestimmt nicht zurück wollen und schon gar nicht wenn sie wüssten das er ihr Geschwisterchen töten lassen wollte! Ich wünsche dir weiter diese stärke liebe rina und vergiss nie, du bist wertvoll!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 26.09.2014 21:55
    Ohne die Beiträge vor mir gelesen zu haben.. meien Meinung:

    Zu einem Baby gehören IMMER 2 Menschen. Es gibt sicherlich zig Frauen die schon einmal ihre Pille vergessen haben. Was hat dein Mann nicht schon alles vergessen? Es ist nur menschlich und absolut nicht vorwurfsvoll.

    Ich persönlich könnte niemals Abtreiben... allein der Gedanke, dass mein Baby jetzt so schopn sterben könnte, dass die kleinen Tritte und Bewegungen nicht mehr da sind, das diese kleine "Persönlichkeit" einfach für immer weg ist, würde mich Seelisch wirklich an den Abgrund bringen ... und dabei bin ich erst in der 20 ssw und es ist mein erstes Baby. So wie du schreibst scheinst du auch ein sehr sensibler Mensch zu sein, aber wie sehr viele Mütter auf dieser Welt hast du eine innere Kraft die dir alles ermöglicht!

    Dass der Papa jetzt wütend ist, kann man vielleicht auch nicht nachvollziehen .. genauso wie die meisten Männer es auch nicht verstehen wie es sich anfühlt Schwanger zu sein. Egal wie ihr euch letzten Endes entscheiden werdet, ich denke Papa wird sich, spätestens wenn das Baby da ist mit ihm auseinandersetzen, ob getrennt oder zusammen. Wichtig ist nur, dass DU mit deiner Entscheidung leben kannst. Deine beiden Kinder werden mit der Situation sicherlich auch fertig werden, es dauert eben alles nur etwas :)

    Und auf der Straße leben müssen wirst du ja auch nicht, es gibt ja genug Stellen die einen Unterstützen - also Kopf hoch und halt durch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 26.09.2014 23:24
    Liebe Rina, es ist völlig normal, zu zweifeln! Manchmal erscheint einem der rückweg der bessere, weil einfachere weg. Jedoch musst Du Dich und Deine bald 3 Kinder schützen und daher bist Du in dem Frauenhaus am besten aufgehoben!
    Denke immer dran, was er Dir antun wollte!! Dann weisst Du, daß Du absolut das Richtige getan hast!
    Ich kann Dir auch nur empfehlen, das Gespräch mit dem Therapeuten zu suchen! Das klingt anfangs ungewohnt, Du wirst aber schnell merken, daß es Dir gut tun wird, mit ihm darüber zu reden und es Dir Stärke geben wird!

    Wegen der Spieluhr: was für eine melodie war es denn? Vielleicht kannst Du eine neue Spieluhr mit dieser Melodie kaufen? Oder noch besser: jemand (nicht du!!) geht nochmal in die Wohnung uns holt alle Eure Sachen da raus.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 27.09.2014 20:07
    Ich hatte heute vor den Kindern einen Zusammenbruch. Ich habe mir geschworen nie vor den Kindern zu weinen, aber ich habs doch getan. Es gab noch nichtmal einen ersichtlichen Grund.

    Ich saß mit den Kindern im Spielzimmer und eigentlich war alles in Ordnung. Die Beiden haben schön gespielt. Aber dann hab ich wieder an alles gedacht und da bin ich zusammen gebrochen. Ich konnte nur noch weinen. Die Kinder kamen angelaufen, haben mich umarmt und Janis hat auch angefangen zu weinen. Ich konnte ihn nicht beruhigen und ich konnte auch nichts sagen. Ich war auch nicht in der Lage mich zusammen zu reißen und klar zu denken. Ich saß einfach da und hab geweint und geweint und geweint. Die anderen Frauen haben nach ein paar Minuten mitgekriegt was los ist und meine Zimmernachbarin hat die Kinder mit raus genommen, die an mir dran hingen. Und eine der Frauen ist neben mir sitzen geblieben bis alles vorbei war.

    Nach ner halben Stunde gings wieder und ich konnte dann auch weiter machen.
    Ich hasse mich dafür, dass ich vor den Kindern so die Beherrschung verloren habe. Überall sonst wäre es ok gewesen, aber nicht vor den Kindern.

    Für Luca muss es schrecklich sein. Er war heute ganz still, kam ganz oft zum kuscheln und hat mich mehrmals gefragt ob ich ihn lieb hab.
    Was erzählt man denn einem so kleinen Zwerg? Wie soll er das denn alles begreifen?

    Ich muss ihm morgen unbedingt erklären was los war. Nur was sag ich? Heute Abend wusste ich nicht, was ich sagen sollte und hatte auch schon wieder einen Kloß im Hals.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 27.09.2014 20:32
    Hallo Rina,

    ich habe jetzt alles durchgelesen......ich kann dir nur zwei Dinge sagen und hoffe dir dadurch mut zu machen!
    Ich habe eine Freundin sie hat vor einigen Jahren etwas ähnliches mitgemacht obwohl es nicht um eine Abtreibung ging musste sie weg von ihrem Mann!
    Heute sagt sie die ersten 3 Monate waren am schlimmsten das muss man durchstehen.
    Die Kinder spüren leider viel.....zeig ihnen das du für sie da bist und gib ihnen die Sicherheit daß dass was du gemacht hast richtig war und das du immer für sie da bist.
    nach dem was du erzählt hast denke ich das es auf Dauer gut war!!! Niemand hat das Recht eine Person die einem nahe steht so zu demütigen.....vielleicht hätte er das auf kurz oder lang auch mit den Kindern gemacht.
    Wenn du darüber nachdenkst zurück zu gehen dann denk immer kurz daran was dann passieren kann "DU BIST SCHWANGER MIT EINEM KIND DAS ER NICHT WILL!!"
    Du schaffsz das.....im Frauenhaus kann man dir bestimmt sagen was dir alles zu steht.
    alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 28.09.2014 19:34
    Liebe Rina, du musst nicht immer vor deinen Kindern stark sein, wie die anderen schon gesagt haben auch deine Kinder dürfen sehen wenn du traurig bist. Ich würde dem großen vielleicht auch erklären warum du so geweint hast. Er wird zwar noch nicht alles verstehen, aber trotzdem schon eine Menge. Du musst ja nicht ins kleinste Detail gehen. Aber einfach kindgerecht erklären. Du hast jetzt schon mal einen Anfang für dich und deine Kinder gemacht, gehe diesem Weg einfach weiter und lass dich nicht von deinem Weg abringen. Hat sich dein mann nochmals bei dir gemeldet? Hast du ein neues Schlaf Ritual für deine 2Kids gefunden oder habt ihr eine Möglichkeit geFunden an die Spieluhren ran zu kommen? Könnte man die zur Not nicht einfach nochmals kaufen? Was war das für eine Marke? Tier? Musik?
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 28.09.2014 20:00
    Ich habe heute versucht ihm zu erklären, dass ich im Moment sehr traurig bin, das aber nichts mit ihm zu tun hat. Ist natürlich schwer für ihn, aber ich glaube ich habs ganz gut hingekriegt.

    Mein Mann macht richtigen Terror. Er schreit in den Anrufbeantworter und schreibt mir tausende Nachrichten. Ich hab meine Handy jetzt ausgeschalten. Ich halte es nicht aus die Nachrichten von ihm zu lesen.
    Irgendwann muss ich mit ihm reden. Aber im Moment mag ich da noch garnicht dran denken.

    Gestern und heute Abend hab ich abends gesungen. Hat auch ganz gut funktioniert und beide sind gleich eingeschlafen.
    Aber mir sind noch mehr Dinge eingefallen, die ich vergessen habe. Ich muss also in nächster Zeit mal in die Wohnung. Auf jeden Fall wenn Er arbeiten ist, treffen möchte ich ihn wirklich nicht.

    3 Monate sind viel Zeit. Ich weiß nicht wie ich die rumkriegen soll. Zum Glück sind die Kinder da, die lenken mich tagsüber ab. Nur Nachts bin ich mit meinen Gedanken allein. Ich wach ständig auf und lieg dann Stunden lag wach im Bett. Ein paar andere Frauen hier schlucken Schlaftabletten, aber da ich schwanger bin, kann ich das nicht. Kennt jemand von euch irgenwas beruhigendes, das man auch in der Schwangerschaft nehmen kann? Morgen hab ich einen FA Termin, da frag ich auch nochmal nach.

    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 28.09.2014 20:33
    Mein mann nimmt zur beruhigung manchmal neurexan. Das ist Homöopatisch ich könnte mir vorstellen dass du das nehmen kannst.
    Tu mir mt Bitte den gefallen. Wenn du mit deinem Mann redest dann geh bitte nicht alleine. Oder weißt du zu was er in der Lage ist? Er ist von dir so gedemütigt worden, dass Männer glaube ich in so einem Moment unberechenbar sind. Und auch wenn du die Klamotten holen willst tu dies bitte nicht alleine. Oder besser noch lass jemanden vom Frauenhaus hingehen wenn die das machen. Das ist eine Gefahr in der du dich und dein ungeborenes Kind nicht aussetzen müsst. Vorallem weist du nicht ob dein mann im Moment am arbeiten ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich aufgrund der sache hat krankschreiben lassen und somit auch Zuhause ist!!! Mir wäre es zu riskant da irgendwas alleine zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 28.09.2014 21:02
    Ich frag morgen mal der Ärztin ob ich neurexan nehmen kann.

    Ja, ich frag mal eine Mitarbeiterin, ob sie mitkommen kann. Ich möchte ihm auch nicht alleine über den Weg laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 28.09.2014 21:05
    Mein mann hat auch grad schon gesagt, alleine gehst du da nicht rein bzw hin. Es ist entweder immer einer vom Frauenhaus dabei oder du kannst auch PolizeiSchutz beantragen, da das an häusliche Gewalt schon grenzt. Rede mal mit den aus dem Frauenhaus. Die können dir da auf jeden fall auch weiter helfen, was für rechte du da hast. Da das leben von dir und dem ungeborenen wichtiger ist. ...
    Antwort
Seite 4 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern