My Babyclub.de
Wie lange zusammen bevor Ihr Schwanger geworden seid?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • JasMinchen85
    Juniorclubber (47 Posts)
    Eintrag vom 24.09.2014 15:01
    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage: Wie lange seid ihr etwa zusammen gewesen bevor ihr schwanger geworden seid? Wir sind jetzt knapp 11 Monate ein Paar und alles ist super, aber ich habe trotzdem ein wenig Angst, dass es zu früh sein könnte...
    Andererseits sind wir nicht mehr Anfang 20, wir haben beide einiges erlebt und auch ausprobiert und sind uns sicher, dass wir zusammengehören.

    Hat jemand beruhigende Eigenerfahrungen für mich? Das wäre schön. :)
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2014 17:28
    Wir waren 1 Jahr zusammen und sind es heute noch, inzwischen knapp 10 Jahre. :-) Allerdings kannten wir uns vorher schon ein paar Jahre, waren befreundet, ich wusste also wirklich "was ich bekomme".
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2014 21:56
    Wir waren 7 Monate zusammen, als ich (ungeplant) schwanger wurde. Mittlerweile sind wir 4.5 Jahre zusammen, verheiratet, haben ein Haus gekauft und ein 2. Baby bekommen :-)
    Was andere sagen ist völlig egal! Wenn man weiss, was man will (Lebenserfahrung vorrausgesetzt. Aber die habt Ihr ja), ist die Zeit unwichtig ..
    Antwort
  • JasMinchen85
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 25.09.2014 08:35
    Danke für eure Antworten- ich hätte vielleicht auch deutlicher erwähnen sollen, dass ich bereits schwanger bin (nicht geplant)...:)
    Ich glaube ich mach mir einfach zu viel Sorgen um die Meinung der Anderen... Wir sind glücklich, haben schon nach sehr kurzer Zeit über Kinder und Heiraten gesprochen (nicht im konkreten, eher allgemein beim anderen abgecheckt) und wissen dass wir zusammengehören. Wir haben ja auch beide Möglichkeiten zum Vergleich und unsere Beziehung ist anders als vorher...

    @ Mel du baust mich also wirklich auf. :) Und Glückwunsch noch zum zweiten Baby!!!

    @Mami - Bei uns fühlt es sich an als würden wir uns schon immer kennen, vielleicht zählt das ja auch... :)

    @Madlen - So hab ich auch immer gedacht, aber jetzt ist es passiert und wir sind denke ich in einem Alter in dem das klappt und wo man keine 5 Jahre wartet bis man dann heiratet und plant, aber sooooo schnell war auch nicht der Plan... :)
    Antwort
  • Cassandra
    Superclubber (466 Posts)
    Kommentar vom 04.10.2014 13:23
    Ich kann dir Hoffnung machen.
    Ich und mein Partner waren erst 5 Monate zusammen, als ich schwanger wurde. Entschieden uns aber schon nach 3 Monaten dafür, dass wir ein Kind möchten und alles stimmt. Manchmal denke ich muss man sich auch EIN WENIG auf sein Gefühl verlassen. Und wenn es sich richtig anfühlt, wieso dann nicht?

    Viel Glück!
    Antwort
  • Zappelhexe
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2014 09:29
    Guten morgen ☺ich kann mich cassandra nur anschließen. ..wir sind jetzt 7 Monate zusammen wissen einfach das es passt wussten schon nach drei Monaten das wir gerne ein Baby möchten und letztendlich haben wir uns gefragt worauf wir warten....ich würde sagen man weiss es einfach im tiefsten inneren und wenn die Herren der Schöpfung eben genauso empfinden 😍 dann loslegen. Wir haben beide einiges erlebt mit den vorherigen Beziehungen haben Macken davon getragen und jetzt wissen wir einfach das wir zusammen gehören....immer zuversichtlich sein das leben ist zu kurz und man hat nie eine hundertprozentige Garantie das eine liebe ewig hält.
    Antwort
  • Jojojojo
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2014 13:47
    wir waren 5 jahre zusammen, haben geheiratet und dann das baby also in einer reihenfolge, die meine oma sogar langweilig fand :-) sie wollte gerne zuerst das urenkelchen
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2014 16:57
    Wir waren fast 7 Jahren zusammen wo ich endlich den langersehnten pos Test in der Hand hatte.
    Antwort
  • Xia32
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2014 23:48
    Schwanger zu werden, oder es sein zu wollen wenn man sich nicht mindestens 1-1,5 Jahre kennt, halte ich schon für riskannt, aber kann auch funktionieren.
    Antwort
  • BellaTwins2015
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2014 07:14
    Wir haben im Juni geheiratet und kurz darauf bin ich schwanger geworden. Waren da seit 6 Jahren zusammen. Eine schön spießige Reihenfolge also ;-)
    Antwort
  • Leta
    Superclubber (186 Posts)
    Kommentar vom 30.12.2014 08:10
    Da es nun mal geklappt hat, würde ich much an eurer Stelle einfach freuen. Eine Garantie dass es kkaptpt, hatdt du sowieso nie und wenn es euch beiden damit gut geht, solltet ihr die SS einfach genießen.
    Antwort
  • JasMinchen85
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 30.12.2014 09:50
    Danke für die lieben Antworten...
    Um mal kurz ein Up-Date zu geben: Wir sind super happy und freuen uns wahnsinnig auf unser Monsterchen. Wahrscheinlich wird es ein Junge und im Februar werden wir auch noch standesamtlich heiraten- wir gehören einfach zusammen. :)
    Antwort
  • Co86
    Very Important Babyclubber (874 Posts)
    Kommentar vom 30.12.2014 11:56
    Ich denke, das sollte jeder selber wissen..
    Ich war damals nur 5 bis 6 Monate
    Mit meinem Freund zusammen, als ich
    Ungeplant schwanger wurde..
    Wir waren 3Jahre zusammen und dann gings
    Kaputt...

    Mit meinen Ehemann bin ich jetzt fast 6 Jahre zusammen und seit Juni verheiratet, sind jetzt im 3üz
    Antwort
  • Santamente
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 30.12.2014 15:50
    wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen und wünschen uns ein baby aber ich denke oft tut das gar nicht zur sache wie lange und so... mit einigen ist man jahrelang zusammen und hat diesen wunsch nicht oder lernt den parnter iwie nicht kennen ... und bei andernen da ist man ein paar monate zusammen und es fühlt sich so an als wäre es nie anders gewesen und wird auch nie anders ein =)
    Antwort
  • verena85
    Superclubber (283 Posts)
    Kommentar vom 30.12.2014 18:41
    Also wir sind seit 5 Jahren zusammen und davon 1,5 Jahre verheiratet....Jetzt bin ich bin der 16 SSW.
    Ich muss sagen das ich da sehr spießig eingestellt bin gerade wenn es um Kinder geht :-)
    Finde einfach das es zu viele alleinerziehende gibt :-)
    Klar man hat nie eine Garantie egal wie lange man zusammen ist aber ich finde das man sich nach einem Jahr noch nicht richtig kennt...man hat noch die Rosa Rote Brille auf...
    Freunde von uns waren 6 Monate zusammen als sie sich verlobt haben. Haben dann nach 4 Monaten geheiratet und sind dann erst zusammen gezogen. Das klappt jetzt seit zwei Jahren und jetzt gehen sie an die Kinderplanung...Scheidung ist halt nicht so schlimm als wenn ein Kind drunter leidet...

    Aber wie gesagt eine Garantie gibt es nie
    Antwort
  • Tindamerel
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2015 23:54
    Hallo.
    Wenn ich mir so durchlese wie lange ihr so alle zusammen wart, waren wir ja echte Frühstarter *lach*
    Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt, hatte beim ersten Mal geklappt. Da waren wir grad nen knappen Monat zusammen.
    Jetzt haben wir im Mai unseren ersten Hochzeitstag und bis auf dass wir weniger Zeit miteinander haben und die Kommunikation und Teamarbeit noch bisschen hapert sind wir doch ziemlich glücklich. Ging zwar sehr schnell, aber wir wollten es auch gar nicht anders.

    LG,
    Sabine mit Lily
    Antwort
  • Gilian1983
    Very Important Babyclubber (943 Posts)
    Kommentar vom 22.01.2015 07:02
    Wir sind seit 14,5 Jahren zusammen, 7 davon verheiratet. Im Juni/Juli kommt baby Nummer 1 ;-)
    Antwort
  • Emilia239
    Very Important Babyclubber (2400 Posts)
    Kommentar vom 22.01.2015 08:01
    Wir sind fast 5 Jahre zusammen und sind dieses Jahr 3 Jahre verheiratet und baby Nummer 2 ist unterwegs. Wir sind schon nach 1 woche zusammen gezogen nach 2 Wochen sind wir das erste mal in die Dom rep geflogen und nach 1,5 Jahren hat er mir einen Antrag gemacht und wir haben dann 1 jahr später geheiratet kurz vor der Hochzeit haben wir noch ein Grundstück gekauft
    Nach den Flitterwochen ging der Hausbau los und zwei Monate nach der Hochzeit war baby Nummer 1 unterwegs. Es klappt alles wenn es wahre Liebe ist.
    Antwort
  • _Viluu_
    Superclubber (326 Posts)
    Kommentar vom 22.01.2015 08:25
    Wir waren 6 Monate zusammen da wurde ich schwanger, inzwischen 9 Jahre ,haben auch ein Haus und Kind Nummer 2 ist unterwegs :) man kann das nie vorher wissen was passiert,egal wielang man schon zusammen ist :)
    Antwort
  • Teha
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2015 13:52
    Wir waren 6 Jahre zusammen bevor unsere Tochter sich ankündigte :)
    Antwort
  • NinaNickles
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 25.02.2015 12:58
    Wir waren gute 4 Jahre zusammen als das erste Kind sich ankündigte. Inzwischen sind wir auch verheiratet und haben zwei Kinder.
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2015 16:11
    Wir sind jetzt auch 6,5Jahre zusammen und erwarten unser 1.Baby:):)
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2015 19:47
    Nach 2 Jahren sind wir zusammengezogen, weiter 2 Jahre später war Amelie geplant unterwegs. Nun sind wir im September 9 Jahre zusammen dort hätte Nummer 2 kommen sollen :( nun warten wir sehnlichst auf eine erneute Schwangerschaft.

    Meine Eltern haben sich knapp 3 Monate gekannt als mein Bruder sich angekündigt hat. Sie haben gleich geheiratet. Insgesamt 5 Kinder und über 30 Jahre Ehe und sie sind immer noch Glücklich.

    Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Zeitangaben für die Liebe. Wenn es passt dann passt es :)
    Antwort
  • Jana168
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2015 19:53
    schnuller... da stimme ich dir volkommen zu!!
    Antwort
  • anna27
    Superclubber (369 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2015 20:52
    Wir sind seit 7 Jahren zusammen und hatten erst jetzt Kinderwunsch. Es hat auch gleich dieses Jahr in Februar geklappt. Und es ist gut so. Ich bin 27 und er 28.
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.