menü
My Babyclub.de
Geht Zora als Name???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.09.2014 16:06
    Mein Bruder will seine Tochter Zora nennen, kann man das machen? Ich kenne keine, die so heißt oder ihr Kind so genannt hat ...
    Antwort
  • Profilfoto  shadowrunner
    Kommentar vom 26.09.2014 16:59
    Ich finde den Namen total toll :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 26.09.2014 18:29
    Die rote zora? Sollte man vielleicht erst einmal Googlen und dann entscheiden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2014 12:08
    Naja man kann sein Kind so nennen wie man will, ich glaub hier in Dtl ist es halt nur vorgeschrieben, dass es als Vorname erkennbar sein muss und nicht nach Dingen oder Städten benannt werden darf.
    Also klar dürfe er Zora nehmen, warum auch nicht?!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 01.10.2014 10:17
    Hallo, in meinem Bekanntenkreis gibt es eine kleine Zora, da die Mutter aus dem französischen Sprachraum kommt wird das ganz weich, wie "Sora" ausgesprochen - was (wieder einmal) das Problem mit sich bringt, dass die Kleine jedem erklären muss wie man den Namen schreibt und wie man ihn ausspricht. Grundsätzlich finde ich Zora nett - es werden viel zu wenig Namen mit so einem "knackigen, härteren Klang" getauft (Karla, Franka usw.). Eine gute Ausnahme!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2014 13:57
    Ich finde Zora auch nett.
    Wenn dein Bruder also kein Problem damit hat, dass alle sofort die rote Zora sagen/denken, soll er die Kleine natürlich so nennen.

    ich finde du klingst ein bisschen aufgebracht. Bedenke, dass es die Entscheidung deines Bruders und seiner FRau ist, wie sie ihr Kind nennen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern