My Babyclub.de
Geht Zora als Name???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Juliane80
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Eintrag vom 26.09.2014 16:06
    Mein Bruder will seine Tochter Zora nennen, kann man das machen? Ich kenne keine, die so heißt oder ihr Kind so genannt hat ...
    Antwort
  • shadowrunner
    Powerclubber (100 Posts)
    Kommentar vom 26.09.2014 16:59
    Ich finde den Namen total toll :-)
    Antwort
  • Mimsey
    Very Important Babyclubber (683 Posts)
    Kommentar vom 26.09.2014 18:29
    Die rote zora? Sollte man vielleicht erst einmal Googlen und dann entscheiden ;)
    Antwort
  • dornroslein
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2014 12:08
    Naja man kann sein Kind so nennen wie man will, ich glaub hier in Dtl ist es halt nur vorgeschrieben, dass es als Vorname erkennbar sein muss und nicht nach Dingen oder Städten benannt werden darf.
    Also klar dürfe er Zora nehmen, warum auch nicht?!
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2014 10:17
    Hallo, in meinem Bekanntenkreis gibt es eine kleine Zora, da die Mutter aus dem französischen Sprachraum kommt wird das ganz weich, wie "Sora" ausgesprochen - was (wieder einmal) das Problem mit sich bringt, dass die Kleine jedem erklären muss wie man den Namen schreibt und wie man ihn ausspricht. Grundsätzlich finde ich Zora nett - es werden viel zu wenig Namen mit so einem "knackigen, härteren Klang" getauft (Karla, Franka usw.). Eine gute Ausnahme!!
    Antwort
  • blue_holly
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2014 13:57
    Ich finde Zora auch nett.
    Wenn dein Bruder also kein Problem damit hat, dass alle sofort die rote Zora sagen/denken, soll er die Kleine natürlich so nennen.

    ich finde du klingst ein bisschen aufgebracht. Bedenke, dass es die Entscheidung deines Bruders und seiner FRau ist, wie sie ihr Kind nennen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.