My Babyclub.de
Passender Vorname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Mama1013xx
    Juniorclubber (37 Posts)
    Eintrag vom 29.09.2014 11:43
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich haben uns nun entschieden noch ein Kind zu bekommen.
    Wir haben bereits zwei Söhne und nun bin ich schon am überlegen, was denn namenstechnisch zu meinen Rabauken passt.
    Sie heißen Leonard Christian und Vincent Darius.

    Hätte gerne ein paar Vorschläge für beide Geschlechter. Vielleicht habt ihr ein paar schöne Tipps. *hoffnungsvoll*

    LG
    Antwort
  • Juliane80
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2014 15:51
    Wie wäre es denn mit:
    Maximilian
    Gereon
    Jakob
    Hendrik
    Johannes
    Julius Alexander
    Alexander
    Marius

    Mädels:
    Ruth
    Silvia
    Silvana
    Marlene
    Katharina
    Hortense
    Leticia
    Dalia

    Ich habe jetzt erstmal nur Erstnamen genommen, einen zweiten findet man immer dazu.
    Antwort
  • Jojojojo
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2014 16:32
    Ich denke da passen gut klassische Namen dazu oder?
    Maximilian finde ich auch schön, aber es gibt so viele kleines Maxs :-)
    Wie wär's denn mit Friedrich?
    Johannes, Maximilian und Alexander finde ich auch schön.
    Marlene finde ich auch top.

    In welche Richtung tendierst du/ihr denn? kannst du mal ein paar Tipps schreiben?
    Antwort
  • Katja1982
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2014 17:02
    Marlene finde ich für ein Mädchen auch klasse! Und der passt super zu den Jungennamen. Franziska würde aber auch gut passen finde ich! Oder auch Antonia! Für einen Junge fände ich Henri schön! Dazu ein schöner Zweitname wäre doch schön! Probiert den Klang mal mit dem Nachnamen aus. Jugennamen sind gar nicht so einfach zu finden.
    Antwort
  • Mama1013xx
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2014 13:13
    Alexander finde ich auch schön.

    Für Vincent stand schon mal Raphael im Raum.

    Sonst wären wir für einen Jungen irgendwie recht planlos. Jonathan finde ich auch schön. Aber das mag mein Mann nicht.
    Es sollte nicht irgendwas total Neumodernes sein.

    Für ein Mädchen wäre momentan Milena Sophie mein Favorit.
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2014 10:10
    Milena Sophie finde ich sehr schön :) und der Vorschlag mit Henry gefällt mir auch gut. Oder ist Henry "neumordern"? Bin mir da nicht so sicher.

    Ich finde, dass Dominik auch ganz gut zu Vincent und Leonard passt :)

    Habt ihr in der Zwischenzeit schon mehr Ideen?



    Antwort
  • Mama1013xx
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2014 20:16
    Nein, meinen Mann brauche ich auch noch nicht wirklich fragen.
    Mein Großer warf für einen Jungen mal Bob und Sam ein. *lol*
    Aber er findet Milena auch toll. Den Vorschlag brachte sogar er.
    Henry kenne ich leider einige im Bekanntenkreis, aber Dominik finde ich vom Klang her zu den Jubgs erstmal gut.
    Antwort
  • collandamum
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2014 08:12
    Für Mädels find ich Marlene oder Katharina sehr gut. Für einen Jungen Julius Alexander.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.