My Babyclub.de
Erfahrungen mit dem Fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Mama1013xx
    Juniorclubber (37 Posts)
    Eintrag vom 30.09.2014 15:28
    Hallo ihr Lieben, gibt es unter euch welche, die versuchen mit dem Fertilitätsmonitor schwanger zu werden oder damit bereits Erfahrungen haben?

    Damit kann man ja doch relativ genau bestimmen, wann man ES hat.

    Nach zwei Jungs hätten wir gerne ein Mädchen. Ist natürlich kein Muss. Aber es gibt ja dieses Gerücht, dass x Tage vor ES die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer ist.

    Kann das vielleicht jemand bestätigen?
    Wie schnell hat es mit Hilfe des Monitors geklappt?

    LG
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2015 22:00
    wir sind selber noch am hibbeln, aber ich benutze den persona

    habe anfangs damit verhütet und das hat schon mal geklappt

    bin nun im 5.üz...und geb dir, wenn du magst, Bescheid, wenn auch das geklappt hat :-)
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2015 17:51
    wenn du den persona Monitor nimmst:

    Er zeigt die deinen es an, aber prognostiziert nicht, wann der nächste sein wird

    So dass ihr also an deinen fruchtbaren Tagen gv haben müsstest, bis der es dann angezeigt wird

    Ich weiß nicht, wie das beim cab Advanced ist...der ist vielleicht besser...der ist ja schon direkt für KiWu
    gemacht...mir dem sind auch ss-Tests möglich und so

    persona tendiert eher zur Verhütung ( daher zeigt er die bei kiWu fruchtbaren Tage als rote Tage an) kann aber eben auch für kiWu genommen werden
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2015 12:33
    hallo melde mich auch mal zu dem Thema.

    habe den clearblue advanced und bin sehr zufrieden, da der mir den ES anzeigt. hat bis jetzt leider noch nicht eingeschlagen
    Meine Freundin benutzte zuerst den persona zur verhütung und hatte ihn jetzt zur Schwangerschaft benutz und es hat funktioniert. sie meinte allerdings das sie nur 2 tage vor Eisprung geherzelt haben. ich versuche mal ab morgen den ZT 9 jeden 2. Tag zu herzeln wenn es zeitlich drin liegt. da kann doch auhh nichts schief laufen oder?


    wie sieht eure Situation zur zeit aus?'

    grüsse francij
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2015 13:19
    hallo FrauMaus

    Ja genau hatte auch die letzten 2 Zyklen am 17. und 18. ein Max und der letzte Zyklus 19. und 20. ZT..

    ja auf dauer jeden 2. tag ist ansträngend nach auch sooo strenger arbeit..

    was man nicht alles tut für einen Kinderwunsch;-)

    mit dem gerät selber bist du aber zufrieden?

    also wenn es MAX anzeigt merkst du auch einwenig vom ES, dass du sagen kannst es könnte stimmern;_)

    grüsse francij
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2015 18:15
    ich kome sehr gut zurecht. bei mir stimmt es auch überrein..

    hmm bei mir zeigt er bis zum Max immer Hocb an dan nach max 1 tag hoch dan niedrig.. ich dachte beim ersten mal schon, dass ich kein MAX mehr bekomme.. 😊😊.

    mal schauen wie es weitergeht. ich merke meinen ES nuur gaaaanz leicht.

    drücke dir die daumen
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2015 18:41
    ich bin aktuell im 7.ÜZ und in letzter zeit schon leicht verrückt geworden, so dass ich die reißleine gezogen habe

    soll heißen außer folsäure, dem restlichen preseed und persona nutze/nehme ich nix mehr

    hab diesen monat zwar mit persona getestet, mir aber das ergebnis nicht angeschaut...ich wusste, dass irgendwann in der testwoche mein es ist, wollte aber nicht direkt wissen wann um es etwas ruhiger angehen zu können...haben auch so jeden 2. tag geherzelt

    am 13.04. hatte ich n normalen kontrolltermin beim gyn und hab daher einen tag zuvor nachsehen wollen, wann denn nun mein es war, falls der doc fragt

    und NIX, kein eisymbol!!!!!!

    ich nutze den persona seit märz 2014 und er hat mir immer einen es angezeigt
    es ist das erste mal und ich war/bin total irritiert
    hatte allerdings letztes wochenende sehr spinnbaren eiweißartigen zs und kann daher vermuten, dass dann mein es war...mein fa meinte es kann halt schonmal vorkommen das sich der es verschiebt und man hat ihm nunmal nicht immer von zt 11-17 (was meiner persona-testzeit entspricht)

    ärgerlich daran ist vor allem: wenn ich die ergebnisse abgelesen hätte und dann schon gesehen hätte das kein es angezeigt wird, hätte ich mir noch zusätzlich normale ovus gekauft bis mein es dann da angezeigt wird

    nun weiß ich weder meinen es, noch, wann mein nmt ist, ich kann nur auf die letzte april-woche tippen...sollte keine mens kommen, teste ich dann vllt am 01.05. oder so

    ich hoffe das war eine einmalige sache :-(
    Antwort
  • Gilian1983
    Very Important Babyclubber (943 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2015 19:02
    Hey Mädels! Einmal benutzt und der sprichwörtliche Blitz hat eingeschlagen. Sind heute 28+5
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2015 19:33
    "Gilian1983 Gratulation ;-)
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2015 19:36
    Bin jetzt im 3. ÜZ meine kollegin hat mit dem persona zuerst verhütet was alles perfekt geklappt hat und dann alles umgedreht was auch inm dem 2. ÜZ geklappt hat


    Hpoffnung behalten

    drücke euch die Daumen


    PS: bin eben am arbeiten, desswegen sind meine texte soo kurz ;-)
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2015 19:42
    ich hab ihn auch erst 6 monate zur verhütung genommen und seit september den spieß nun umgedreht

    hat zwar seinen preis, das ganze...aber ich bin froh keine striche raten zu müssen um meinen es heraus zu finden :-D
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2015 22:43
    ja der preis ist echt extrem teuer. bei mir 20 + 4 ca 70Fr..
    schon krass. ja mir ist es auch wert



    drücke euch die daumen..
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2015 17:19
    ich bin gerade stark am überlegen ob ich den persona bei seite lege und mir den clearblue advanced zulege...der scheint mir um einiges besser zu sein, abgesehen davon dass man damit auch ss-tests machen kann

    ich stehe schon kurz davor zuzuschlagen......

    irgendwelche meinungen dazu? bevor ich es wirklich tue???
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2015 17:26
    hallo trixibaby

    ich benutzte den clear blue advanced. sbgesehen von den kosten ist der wirklich super. benötige ihn im 3. ÜZ.. und er zeigt erstaundljch genau an. bin erstaunt.. und ja das mit den SS-Test ist auch sehr praktisch..

    am anfang kan es sein dass er einwenig mehr tesststäbchen braucht als bei den 2. mal.. ich benutzte schon 10 stäbchen als ich dan am ZT 19 ankam und nur ein HOCH angezeigt ha dan plötzlich am ZT 20 ein MAX..

    aber ich finde ihn super.. meine kollegin hat den persona benutzt zuerst zum verüten, dannach zum schwanger werden und es hat geklapt..

    Also ich bin total überzeugt von dem Clear Blue Advanced


    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2015 17:35
    was mich vor allem dazu getrieben hat, zu überlegen mir den CBA zu holen, ist, das er scheinbar besser mit zyklusveränderungen klar kommt...so wie meiner sich ja grad verschoben hat und wesentlich länger sein wird

    der persona hat bei mir immer am zt 6 und dann von zt 11-17 nen test verlangt

    diesen monat dann wie üblich an zt 6 und auf einmal schon an zt 10 wieder, so dass ich eher früher mit meinem es gerechnet hätte als sonst

    stattdessen zeigt er mir erst gar keinen es an und wenn ich auf meinen körper lausche , hatte ich ihn dann eventuell doch, aber ne gute woche später erst :-O

    war bisher immer super zufrieden aber diesen monat hat mein persona echt sowas von daneben gelegen
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2015 17:41
    indemfa hast du einen unregelmässigen zyklus?

    gaanz richtig hat der advanced bei mir auch erst im 3. ÜZ.. normalerweise müsste er niedrig dan ca. 4 tage vor eisprung HOCH anzeigen und dan beim ES 2 Tage MAX und dan wider NIEDRIG.

    bei den ersten 2 ÜZ hatte ich ein HOCH von ZT 6 bis 18 oder 19.. zund dann MAX..

    aber das ist ja von körper zu körper unterschiedlich..

    ich bin auf jedenfall überzeugt.

    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2015 19:28
    meine zyklen waren immer so um die 29-31 tage lang...
    wenn ich selbst meinen es diesen monat richtig gedeutet habe, wird dieser auf jeden fall über 35...
    also fällt er doch schon sehr aus dem bisherigen schema raus

    ich glaub ich freu mich schon fast auf meine nächte mens :-(...wüsste auch gar nicht wann ich n ss-test machen sollte / wann ich eventuell überfällig wäre ! ?

    da hab ich mich durch persona so daran gewöhnt, immer genau zu wissen wann mein NMT ist und dann sowas...
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2015 19:31
    der clearBlue Advanced zeigg mir auch an, wann meine Mens kommen soll. hatt immer gestummen ausser 1 mal da kam die einen Tag früher..;-)
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2015 21:48
    ach, der zeigt das sogar an?

    der persona nicht...aber ich weiß, dass ich am 15. tag nach ES meine mens bekomme, daher konnte ich das immer ausrechenen

    aber das ist ja klasse

    so, ich würde sagen ich hab mich entschieden...ich bestell mir den CBA...und starte den nächsten zyklus dann damit :-D
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2015 22:19
    ja bei mir hat er schon beim 2 zyklus ab 9. ZT stäbchen verlangt. bei mir waren die MAX einmal bei ZT 19 und 20 und einmal 17 und 18.
    ja die sind teuer. bei uns um die 60.- glaube ich..
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2015 22:39
    ich wäre auch sehr verloren. habe extrem unregelmässige zyklenn. jenu was solls. irgendwann hoffe ich, schlägts such mal ein..

    gute nacht. muss morgen leider arbeiten;-(

    lasst von euch hören;-)

    drücke euch die daumen
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2015 13:40
    @ frau maus

    die app von womanlog nutze ich auch...aber nicht wegen dem es, das hat bei mir bisher auch nicht so mit dem persona übereingestimmt

    aber alles andere speicher ich da ab...meine mens, wann wir geherzelt haben und so
    hab die schon seit fast 2 jahren und finde, sie erfüllt ihren zweck ganz gut


    @all: der CBA mit ner packung 20+4 ist bestellt...ich freu mich jetzt schon auf*s paket
    bestellt hab ich bei promatris...im set kostets mich 126€ -.- aber ok
    ansonsten kostet e packung 20+4 32€ oder nur 20er ovus dafür 29€
    ist das billiger?
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2015 18:07
    heey ich glaube du bist schwanger , einfach so kommt nicht schwanger..


    ich hoffe für dich das es geklappt hat..
    Antwort
  • francij
    Superclubber (495 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2015 18:08
    lass o. dir hören😉
    Antwort
  • Gilian1983
    Very Important Babyclubber (943 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2015 18:45
    War bei mir auch so! Herzlichen Glückwunsch! Das weiße Kreuz auf blau gell?
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.