My Babyclub.de
Sicherheit in Kinderzimmern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • SaniBa
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Eintrag vom 02.10.2014 11:33
    Sonnenschutz und Kindersicherheit - ein Thema was mich schon länger beschäftigt: Oft sehe ich in Kinderzimmern Rollos oder Jalousien, die mit Bändern ausgestattet sind, die bis fast auf den Boden baumeln. Ich halte das für hochgefährlich! Ich habe in den letzten Tagen ein wenig recherchiert, und siehe da: Ich bin nicht allein mit dieser Meinung. Seit dem 1. September gilt eine neue Europäische Norm für die Sicherheit von Kindern (EN 13120).

    Diese sieht vor, dass Fensterdekorationen bestimmte Kriterien zu erfüllen haben, um Kinder vor möglichen Gefahren zu schützen - hier gibt es weitere Infos dazu: http://www.livoneo.de/brancheninsider/kindersicherheit/
    Antwort
  • Schnitte82
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2015 15:27
    Hallo
    Vielen Dank für diese Information.
    War mir garnicht klar, auf was man alles achten muss.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schnitte82
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.