menü
My Babyclub.de
Wieviel Geld monatlich zur Verfügung als Alleinerziehende mit 2 Kindern?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RinasLeben
    Eintrag vom 03.10.2014 12:25
    Hallo,

    ich bin im Moment am rechnen, wieviel Geld ich als Alleinerziehende mit 2 Kindern (bald drei) zur Verfügung habe.

    Reichen 500 Euro monatlich für Lebensmittel, Klamotten, Hygieneartikel, ...

    Wieviel habt ihr monatlich und für was gebt ihr das Geld jeweils aus? Mich interessieren natürlich vor allem die Alleinerziehenden da draußen...

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 03.10.2014 20:20
    Ich war am überlegen, wie teuer die Wohnung sein darf, dass wir noch hinkommen. Wir werden sicher mehr als 500 Euro haben.

    Erstausstattung werde ich auf jeden Fall beantragen, nicht nur fürs Baby, sondern auch zum Einrichten der Wohnung.

    Kennst du dich aus, Anni? Du scheinst ja im Gegensatz zu mir total Bescheid zu wissen. Ich krieg von diesen ganzen Regelsätzen, Voraussetzungen und Anträgen jedes Mal nen Knoten im Kopf :)

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 05.10.2014 09:28
    Huhu,

    Ich hab am Montag einen Termin beim JA, wegen diesem Beistand. Hatte mit die vom Frauenhaus auch geraten... Mal schauen, ich hoffe immer noch, dass er einfach zahlt.

    Hab mir eben angeschaut wie teuer die Wohnung sein darf. Gibt da so ne Tabelle im Internet, ist ja je nach Kommune unterschiedlich. Jedenfalls sind es 711 Euro. Dafür ne 4 Zimmer Wohnung zu kriegen, ist hier schier unmöglich. Naja, werde mich wirklich mal an diese Wohnungsbaugesellschaft wenden. Wie läuft da da? Schlagen die einem Wohnungen vor, die im Budget liegen?

    Danke!

    Lg Rina
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 05.10.2014 12:00
    Ich habe Wohngeld und kinderzuschlag beantragt bald noch eltern geld und kindergeld da ich noch bis mai 2015 ein Arbeitsvertrag habe geht das mit alg 1 oder 2 nicht was habt ihr so beantragt
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 05.10.2014 14:47
    Ich hab alg2 beantragt, da ist die Wohnung ja schon mit inbegriffen. Ja und Kindergeld für die Großen krieg ich noch. Und dann hoffentlich bald Kindesunterhalt und Trennungsunterhalt.

    Ich renne zur zeit von Amt zu Amt, ich krieg noch die Kriese irgendwann...
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 05.10.2014 19:24
    Also Wohnung hab ich ja bis jetzt vom gehalt bezahlt das bekomm ich auch noch bis ende des Mutterschutz kindergeld und unterhalt bekomm ich auch für meine kleine
    Antwort
  • Profilfoto  MartiSmarti
    Kommentar vom 23.07.2015 15:29
    Ich habe als alleinerziehende mit 2 kindern 1400euro zur verfügung...meine monatlichen kosten sind ca. 650 Euro also strom versicherung miete also bleibt noch 800 euro und ich kann auch noch was sparen komm locker um die runden..komm aus Österreich
    Antwort
  • Profilfoto  MartiSmarti
    Kommentar vom 23.07.2015 15:30
    Ich habe als alleinerziehende mit 2 kindern 1400euro zur verfügung...meine monatlichen kosten sind ca. 650 Euro also strom versicherung miete also bleibt noch 800 euro und ich kann auch noch was sparen komm locker um die runden..komm aus Österreich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 12:51
    Ich kenne ein Glücksspiel, dem ich Vertrauen kann, weil es durch die blockchain-Technologie geschützt ist. Wenn Sie daran interessiert sind, es zu finden oder zu versuchen, zu spielen, dann würde ich Ihnen dringend empfehlen, zu versuchen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Website fairspin zu zahlen , da hier habe ich eine anständige Online-Casino, dem Sie Vertrauen können und das ist genau, bis heute, ist keine betrügerische Organisation zu finden! Ich bin sicher, dass Sie mit seiner Verwendung zufrieden sein werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 12:52
    Ich bekomme ungefähr den gleichen Geldbetrag.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern