My Babyclub.de
Name für Kilians Schwester 😶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Joulie
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 07.10.2014 10:47
    Hallo! Ich bin derzeit schwanger und habe nicht mehr lange bis zu meinem ET. Unser Sohn heißt Kilian und wir waren uns bei dem Namen sofort einig. Bei seiner Schwester kein Stück. Mein Freund bevorzugt Namen wie: Sophie/Sophia, Julia, Alina
    Ich mag den Namen Lenja/Lenia
    Was wir beide toll fanden war Valea, aber mittlerweile erinnert der Name mich eher an Drogerieprodukte. Annina ist noch ein Name den er super findet und ich gut, aber halt nur gut und eben nicht super. So ganz weiß ich halt nicht richtig was ich von dem Namen halten soll. Im einen Moment ist er toll und dann wieder nicht.. Zur Auswahl stehen noch Linnja, Nela/Nelja/Nelia und Miria.
    Hab fast den ganzen Tag nur Namen im Kopf und weiß gar nicht mehr richtig was ich von denen halten soll. Wir wollen keinen zweiten Vornamen haben. Wie findet ihr die Namen im Text und welchen am Schönsten? Wie findet ihr insbesondere Annina und Lenja?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Antwort
  • dornroslein
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2014 11:02
    Ich finde Namen, die ein L beinhalten ganz passend zu Kilian. Nela, Nelia und Lenja finde ich sehr schön ;)
    Geht doch eifnach nochmal ein Namenbuch durch?
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2014 11:04
    Ohhhh hallo Joulie :)
    ich kenne eine Lenya und eine Annina – beide ganz tolle Menschen. Und bis heute habe ich noch keine zweite Lenya und keine zweite Annina kennengelernt.

    Vor allem Lenja klingt gut zu Kilian ;)
    Antwort
  • Joulie
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2014 12:55
    Vielen Dank für eure Antworten bisher!
    Ich habe 21.000 Mädchennamen gelesen, das ist letztendlich das was wir rausgefiltert haben. Ich möchte halt wieder einen Namen der nicht ganz so häufig vorkommt.
    Mein Freund mag Annina so gerne weil er die gleiche Bedeutung hat wie Kilian. Ich bin mir gerade bei dem Namen einfach nicht ganz so sicher.
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 10.10.2014 11:12
    Und? Seid ihr schon weitergekommen?
    Wann ist denn der Termin?
    Antwort
  • Joulie
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2014 09:47
    Zur Not entscheidet es sich im Kreissaal 😂
    Habe Anfang November Termin. Kann aber jeden Moment los gehen :)
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2014 09:15
    Zur Not kann sie ja noch ein bisschen Namenlos bleiben :D
    Antwort
  • laureen
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2014 11:36
    Hey meine Tochter heißt Leona-Luna!
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2014 12:30
    Hallo.

    Wir haben auch einen Kilian. Wenn wir noch eine Tochter bekommen würden, würde Sie Delia heißen. Ist ja so ähnlich wie Nelia der mir auch super gefällt.
    Bei Annina muss ich schmunzeln, da mein großer Sohn Nico seine Cousine die Alina heisst Annina nennt.
    Lenja und Linnja gefallen mir auch sehr.
    Hoffe Ihr könnt euch entscheiden manchmal muss man das kleine aber auch erst sehen und es macht klick.
    Alles Gute für die Geburt.
    Antwort
  • Juliane80
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2014 15:02
    Ich finde Annina und Mirja bzw. Miria top zu Kilian. Beides auch nicht so häufig vergebene Namen.
    Ich habe schon ein paar mal gehört, dass unschlüssige Eltern den Namen spätestens dann wussten, als das Kind geboren wurde - da stand der richtige Name dann sozusagen plötzlich mit im Raum.
    Alles Gute für dich!!!
    Antwort
  • Adaholda
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2014 17:35
    Hallo, ich muss sagen von deinen Vorgeschlagenen Namen finde ich Annina auch am schönsten. Da hat der Mann halt mal Recht. Wer weiß wie ihr euch entscheidet. Meine Bekannte hat auch grade erst ihr Baby bekommen. Die ganze Zeit stand der Name Katrin fest und als sie das Baby gesehen haben, haben sie sie spontan Ida genannt. Und der Name passt zum Würmchen wie die Faust aufs Auge. So kanns auch manchmal gehen :)
    Antwort
  • Jojojojo
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2014 14:13
    ich finde Annina auch am besten für Killian...

    Killian & Annina

    klingt schön!

    Habt ihr euch in der Zwischenzeit irgendwie entschieden?
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2014 10:47
    Annina, das ist für mich die sympathische Vertraute, die Haushälterin aus La Traviata - habe ich mal in einer schönen Inszenierung gesehen und deshalb ist der Name - der mir seither nur 1mal bei einer erwachsenen Frau wieder begegnet ist - durchweg positiv besetzt. Ich denke, du kannst ihn vergeben - passt wirklich gut zum Bruder. Alles Gute für Euch - der November bricht bald an........
    Antwort
  • Joulie
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 03.11.2014 12:14
    Es ist eine kleine Annina geworden. Passend zur Namensbedeutung des großen Bruders: Kriegerin :)
    Lg
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 03.11.2014 14:10
    Herzlichen Glückwunsch :)
    Antwort
  • serenity1984
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 10.11.2014 16:22
    Wie wäre es mit Valeria? Ist ähnlich
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.