menü
My Babyclub.de
Mit Kindern nach Ägypten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieHelga
    Eintrag vom 18.10.2014 00:15
    Ich bin nicht so richtig auf dem Laufenden, was die Sicherheitswarnungen angeht, deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungswerten fragen. Und zwar wollen wir im kommenden Frühjahr nach Ägypten reisen, und ich hab gerade bei fti ein richtig gutes Angebot gefunden. Natürlich sollen unsere beiden Kleinen (6 und 4 Jahre alt) auch mitkommen. Bevor ich buche, wollte ich mal fragen: Würdet ihr mit euren Kleinen nach Ägypten reisen? Ist die Lage im Land gerade irgendwie bedenklich? Danke schon mal für eure Meinungen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieHelga
    Kommentar vom 24.10.2014 22:36
    Hallo Trumana, danke! Ziemlich dumm von mir, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :-/ Da steht, dass im Land seit 2011 "gewaltsame Auseinandersetzungen" sind. Aber ist das noch so schlimm? Luxor soll aber sicher sein, wie es heißt, und da wollen wir auch hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 09.02.2015 09:07
    "In den vergangenen Wochen ist es in einigen Landesteilen, darunter in Kairo, vermehrt zu terroristischen Anschlägen gekommen. Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten."

    generell zu Vorsicht geraten aber ich denke dass ich in Touristengebieten wirklich ab vom Schuss seid und das kein Problem sein sollte :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 09.02.2015 12:33
    Gegenfrage: es gibt sooo viele wunderschöne Fleckchen auf dieser Erde. WARUM muß man sich dann ausgerechnet ein Land aussuchen, in dem es Unruhen gibt???😳 Sowas will mir einfach nicht in den Kopf rein..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2015 16:41
    Hallo, wir waren vor 6 Jahren in Ägypten und es war super in Hugardha, dieses Jahr fliegen wir wieder hin aber mit Kinder man hat uns gesagt, dass es in den touristischen gegend viel ruhiger ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 12:53
    @Mel77
    Ägypten ist auch ein wunderschöner Fleck, ich denke jeder hat da seine eigenen Referenzen. Ausserdem sind die Unruhen sogut wie vorbei. Es gibt zwar immernoch immer mal Anschläge dort, aber das Problem hast du fast überall, zuletzt in Paris. Anbei lasse ich mal den Link hier stehen, ein bericht vom 18.2.15:
    http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/548078/wie-sicher-ist-das-reiseland-agypten#gallery&52186&0&548078

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 17:50
    Wenn es nach Ägypten gehen soll, würde ich aber auf jeden Fall von allen den Impfstatus checken. Neben den Standardimpfungen ist es bei einer Afrika-Reise vor allem wichtig, dass man sich eine Hepatitis A-Impfung holt. Von möglichen Unruhen mal abgesehen - wann wollt ihr denn verreisen. Es kann dort schließlich ziemlich heiß werden, mit Kleinkindern jetzt eher suboptimal, würde ich sagen.

    LG,
    Alissa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2015 16:35
    Ich würde nicht unbedingt Ägypten auswählen. Ich finde das Klima für kleine Kinder nicht unbedingt optimal.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern