menü
My Babyclub.de
Mit Schlitten in den Winterurlaub?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.10.2014 20:49
    Guten Abend zusammen,

    wir haben einen kleinen Sohn im Alter von 3,5 Jahren und eine Tochter im Alter von 5 Jahren und würden gerne im Winter in den Urlaub fahren mit den beiden. Wir haben auch einen Schlitten, der aber nicht ins Auto passt bzw. wenn er im Kofferraum ist, dann ist das Auto quasi voll. Gibt es Alternativen? Wie macht ihr das? Gibt es kleinere Schlitten oder sowas, die man mitnehmen kann?

    Danke für eure Hilfe!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 20:58
    Also wollt ihr in den Winterurlaub oder wie sieht das aus? Und wo soll es hingehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 21:05
    Hey,

    ja genau es soll in den Winterurlaub in die Alpen gehen. Wir wohnen in Düsseldorf, also das ist schon eine recht lange Strecke..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 21:08
    Also eine Alternative fällt mir nicht ein. Ich würd jetzt vorschlagen, einfach einen Hänger mitzunehmen oder einen Sprinter oder sowas, aber das ist auch alles nicht das Wahre..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 21:32
    Hallo Banalina,

    es gibt kleine Schlitten, die du bequem mit in den Urlaub nehmen kannst. Die passen in jedes Auto bzw. in jeden Kofferraum. Das sind spezielle Minischlitten oder auch Schlittensäcken. Du könntest aber auch einfach kleine Gleiter nehmen, die auch zum Schlitten-Fahren geeignet sind. Schau dir die Alternativen einfach mal an: http://www.schlittenfun24.de
    Einen großen Schlitten wirst du nicht ins Auto bekommen und schon gar nicht für zwei Kinder. Die kleinen Schlitten sind dagegen platzsparend und eine gute Alternative.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 21.10.2014 09:55
    Ich glaube dass die meisten Skiverleihs auch Schlitten leihen! Aber da könnt ihr euch ja über das Hotel oder den Vermieter der Ferienwohnung informieren? Vielleicht hat sogar das Hotel oder der Vermieter die Möglichkeit, euch einen Schlitten auszuleihen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 21.10.2014 12:18
    Schlitten vor ort ausleihen. Alternativ mit Skibox auf dem Dach ==> da kann man zusätzlich noch sooviel rein machen! Bei 2 Kindern gibts ja eh ohne ende Gepäck ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2015 13:19
    Ich war mit meiner Familie in St. Christina Grödnertal (www.dosses.it). Eigentlich brauchst du da nichts mitzunehmen. Vorort ist alles erhältlich. LG
    Antwort
  • Profilfoto  mipor
    Kommentar vom 21.03.2016 13:51
    So sieht es aus. Das kann man alles problemlos vor Ort ausleihen. Zumal ein Schlitten dann nicht mehr als 5 - 8 € kostet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 23:12
    Hi,
    ja es gibt kleinere Schlitten, aber selbst wenn ihr keine kaufen wollt, könnt ihr immer noch Schlitten vor Ort ausleihen.
    Wir machen das jedes Jahr so und sind mit unseren Schneeanzügen von der Seite <a href="https://www.limango-outlet.de/schneeanzuege">www.limango-outlet.de/schneeanzuege</a> bereit für die Wintersaison. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2016 17:01
    Ich würde den Schlitten auch vor Ort ausleihen, denn es kann ja passieren, dass überhaupt kein Schnee liegt und dann habt ihr den Schlitten umsonst mitgenommen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2016 16:40
    Hallo, meine Kinder wollten in unserem letzten Winterurlaub in einem Erlebnishotel in Südtirol (http://www.gassenhof.com) auch nicht auf einen Schlitten verzichten. Da wir auch mit dem Auto unterwegs waren und dieses schon sehr vollgepackt war, hatten wir das gleiche Problem wie ihr :D Wir haben uns dann vor Ort etwas umgehört und genügend Möglichkeiten gefunden, wo wir uns Schlitten leihen konnten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2016 08:42
    Man kann jetzt auch kleine Plastikschlitten kaufen und mitnehmen die sind auch gut und für paar Tage wird das schon genug sein...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern