menü
My Babyclub.de
Justus?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.10.2014 11:29
    Vor und Nachteile von dem Namen Justus bitte

    Geschwisternamen: Luana und Marius

    Danke schöööön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2014 20:22
    Ich find an dem Namen nix Nachteilhaftes. Mein Schwager heißt so. Hatte noch nie Probleme mit dem Namen. Ich finde man kann an diesem Namen auch nicht einfach abkürzen. Justus is halt einfach Justus ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 29.10.2014 10:22
    Kann auch nicht ins lächerliche gezogen werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2014 10:23
    Ich finde ihn super, mein Liebster leider nicht...:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2014 23:53
    Wäre ich nicht drauf gekommen auf den Namen, aber ich finde ihn klasse!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 03.11.2014 14:06
    Justuts ist toll – mir fallen keine Bedenken ein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jojojojo
    Kommentar vom 12.11.2014 14:03
    Justus finde ich auch süß, kann ich mir gut vorstellen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 16:17
    Ich finde Justus ach schön! Erinnert halt an die drei ??? an Justus Jonas, aber das ist ja nicht unbedingt eine negative Verbindung :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 22:16
    Hallo an alle, ich bin ganz neu hier. Unser Sohn heißt Justus. Es ist ein wunderschöner Name mit einer guten Bedeutung. Man kann den Namen nicht verniedlichen und er ist sehr selten. So heißt nicht jeder. :-D das war uns sehr wichtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 12:09
    finde justus auch total schön ... klingt für mich allerdings sehr traditionell, wie johannes und maximilian :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_babyclub
    Kommentar vom 18.12.2014 08:53
    Wer hat in seiner Kindheit "Das fliegende Klassenzimmer" von E. Kästner gelesen? Absoluter Held ist hier doch der Hauslehrer Bökh, genannt "Justus", weil er so gerecht und von allen geliebt wird. Ein wundreschöner Name!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2015 01:39
    Hallo!

    Unsere Kinder heißen Judith, Justus und Jukka. Alle drei sind mit ihren Namen glücklich. Justus gibt es nicht so oft, aber zufällig ein zweites mal in seiner Klasse. Das stört aber beide nicht, sondern erheitert sie beim Telefonieren.

    Uns war wichtig, dass alle Namen etwas gemeinsames haben, was wir ihnen mit auf den Weg geben können. Die beiden größeren (23 und 13) sind auch recht stolz auf diese Gemeinsamkeit. Der Dritte (4) hat wohl über "Jukka" noch nie nachgedacht ;-)

    Wie schon bei Lucy deutlich wurde, hat auch uns bei Justus die Bedeutung sehr gut gefallen: der Gerechte.

    Viel Erfolg bei der Namenssuche! Wir mögen die "weichen" Namen mit "J" am Anfang sehr gerne.

    Birgit
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern