My Babyclub.de
Justus?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Albascotty
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Eintrag vom 28.10.2014 11:29
    Vor und Nachteile von dem Namen Justus bitte

    Geschwisternamen: Luana und Marius

    Danke schöööön
    Antwort
  • xXSchnuffelXx
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2014 20:22
    Ich find an dem Namen nix Nachteilhaftes. Mein Schwager heißt so. Hatte noch nie Probleme mit dem Namen. Ich finde man kann an diesem Namen auch nicht einfach abkürzen. Justus is halt einfach Justus ;-)
    Antwort
  • Gilian1983
    Very Important Babyclubber (943 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2014 10:22
    Kann auch nicht ins lächerliche gezogen werden...
    Antwort
  • JasMinchen85
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2014 10:23
    Ich finde ihn super, mein Liebster leider nicht...:)
    Antwort
  • Kruemelzwerg
    Powerclubber (91 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2014 23:53
    Wäre ich nicht drauf gekommen auf den Namen, aber ich finde ihn klasse!
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 03.11.2014 14:06
    Justuts ist toll – mir fallen keine Bedenken ein :)
    Antwort
  • Jojojojo
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 12.11.2014 14:03
    Justus finde ich auch süß, kann ich mir gut vorstellen
    Antwort
  • Juliane80
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 13.11.2014 16:17
    Ich finde Justus ach schön! Erinnert halt an die drei ??? an Justus Jonas, aber das ist ja nicht unbedingt eine negative Verbindung :-)
    Antwort
  • Mami9414
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 18.11.2014 22:16
    Hallo an alle, ich bin ganz neu hier. Unser Sohn heißt Justus. Es ist ein wunderschöner Name mit einer guten Bedeutung. Man kann den Namen nicht verniedlichen und er ist sehr selten. So heißt nicht jeder. :-D das war uns sehr wichtig.
    Antwort
  • cruso
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2014 12:09
    finde justus auch total schön ... klingt für mich allerdings sehr traditionell, wie johannes und maximilian :)
    Antwort
  • lucy_babyclub
    Babyclub-Team
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2014 08:53
    Wer hat in seiner Kindheit "Das fliegende Klassenzimmer" von E. Kästner gelesen? Absoluter Held ist hier doch der Hauslehrer Bökh, genannt "Justus", weil er so gerecht und von allen geliebt wird. Ein wundreschöner Name!
    Antwort
  • tigribznem
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 06.01.2015 01:39
    Hallo!

    Unsere Kinder heißen Judith, Justus und Jukka. Alle drei sind mit ihren Namen glücklich. Justus gibt es nicht so oft, aber zufällig ein zweites mal in seiner Klasse. Das stört aber beide nicht, sondern erheitert sie beim Telefonieren.

    Uns war wichtig, dass alle Namen etwas gemeinsames haben, was wir ihnen mit auf den Weg geben können. Die beiden größeren (23 und 13) sind auch recht stolz auf diese Gemeinsamkeit. Der Dritte (4) hat wohl über "Jukka" noch nie nachgedacht ;-)

    Wie schon bei Lucy deutlich wurde, hat auch uns bei Justus die Bedeutung sehr gut gefallen: der Gerechte.

    Viel Erfolg bei der Namenssuche! Wir mögen die "weichen" Namen mit "J" am Anfang sehr gerne.

    Birgit
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.