My Babyclub.de
Unterstützung gesucht!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mavo
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 03.11.2014 15:04
    Hallo!
    Ich bin Marlen, momentan in der 21. SSW und muss „nochmal eben“, bevor mein Baby kommt, mein Studium (Gesundheitswissenschaften an der HAW in Hamburg) abschließen. Da ich mich, wie wohl die meisten Schwangeren, ständig damit beschäftige, ist es naheliegend meine Bachelorarbeit (also nichts Kommerzielles!) zum Thema Schwangerschaft zu schreiben:
    Es ist schon sehr auffällig, finde ich, wie sehr sich das jeweilige Sicherheitsempfinden der werdenden Mütter unterscheidet. Die einen sind permanent beunruhigt und voller Angst, es könnte etwas schiefgehen und die anderen finden ihre Schwangerschaft einfach nur toll und sind durch anscheinend nichts zu verunsichern.
    ...Meine Empfindungen zu meiner jetzigen Schwangerschaft unterscheiden sich zu denen bei meiner ersten immenz. Ich bin zeitweise unsicherer als beim letzten Mal...und das, obwohl ich eine komplikationsfreie Schwangerschaft hatte und nach gut vierzig Wochen einen gesunden Jungen geboren hab.
    Aus diesem Grund mache ich eine Online-Umfrage – ich möchte herausfinden, was genau so großen Einfluss auf unser Sicherheits- und Wohlbefinden nimmt, welche Einflüsse eine Rolle spielen.

    Jede Schwangerschaft ist einzigartig und sollte ein schönes, oder zumindest nicht von Angst und Sorge geprägtes Erlebnis sein.
    Ich möchte durch meine Arbeit einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Frauen und ihr Umfeld (PartnerInnen, FreundInnen, ÄrztInnen,...) durch mehr Erkenntnisse in diesem Bereich einen positiven Einfluss auf die Schwangerschaft nehmen können – und so auf die Gesundheit von Mutter und Kind.

    !!! Deshalb bitte ich alle, die gerade schwanger sind, um Unterstützung. Nur wenn viele mitmachen komme ich zu einem repräsentativen Ergebnis !!!
    ...und kann der Geburt meiner Tochter etwas entspannter entgegensehen ;-)

    Klickt einfach auf folgenden Link oder kopiert ihn in eure Browser-Leiste, wenn ihr mitmachen mögt!
    www.soscisurvey.de/schwangerschaftserleben/


    (...natürlich gewähre ich nach Abschluss meiner Arbeit Einblick in die Ergebnisse und es gibt auch was zu gewinnen!)
    Antwort
  • Grundmann33
    Superclubber (192 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2014 11:21
    Hallo,
    Ich habe gerade versucht an der Umfrage teilzunehmen. Düse ist aber schon abgeschlossen. Ich hätte aber dennoch Intetesse an den Einblicken der Arbeit.
    Liebe Grüße.

    Vanessa.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.