My Babyclub.de
Wie schnell schwanger 36 J alt/18 J Pille

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Raydo78
    Juniorclubber (34 Posts)
    Eintrag vom 09.11.2014 12:08
    Hallo,

    bin auf die Erfahrungen gespannt:

    Wie schnell hat es mit dem schwanger werden bei Euch geklappt?

    Alter über 35 Jahre
    Pille 18 Jahre lang eingenommen

    Es wäre das erste Kind.

    LG
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 12:13
    Hey, da wirst du hier die unterschiedlichsten Aussagen bekommen, weil jeder Körper einfach anders tickt.
    Bei mir hat es relativ schnell geklappt, drei Monate nach Absetzen des NuvaRings war ich schwanger. Pille hatte ich 8 Jahre und NuvaRing 7 Jahre verwendet, also 15 Jahre hormonelle Verhütungsmittel.
    Mein FA meinte, dass es nach seiner Erfahrung nach Absetzen der Hormonellen Verhütung im Schnitt 6 bis 12 Monate dauert, bis sich alles wieder eingependelt hat. Aber der Durchschnitt sagt halt nix über den eigenen Körper aus...
    LG
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 12:21
    Also ich bin zwar erst 28 aber bei beiden Schwangerschaften hat es im zweiten zyklus geklappt! Aber 38 jahr ist auch echt spät um da ein Kind zu bekommen! Da hätte ich viel zu viel Angst vor den ganzen Risiken in dem alter!
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 12:39
    Na das hat ja nix mit ner klatsche für alle über 35 zu tun! Aber 38 finde ich halt schon ziemlich alt! Wenn dein kind 20 ist bist du fast 60! Das finde ich schon heftig! Aber ich dachte man kann hier seine Meinung sagen! Muss ja jeder selber wissen!
    Antwort
  • Farina
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 12:51
    Ich bin 34 und habe noch keine Kinder.
    Also wer heute noch der Meinung ist über 35 sei man zu alt um Kinder zu bekommen der hat aber irgendwas verpasst oder lebt im falschen Jahrhundert :D.
    Ich finde es auch etwas hart ausgedrückt, MamaMaus.
    Bevor aber jetzt ne riesen Diskussion losbricht wünsch ich dir, Raydo 78 und allen anderen das ihr nicht lange auf einen positiven Test warten müsst; ).
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 12:58
    Naja warum fangen den die meisten Risiken ab 35 an zusteigen! Muss ja auch jeder selber wissen! Ich könnte es halt nicht! Möchte für mein Kind lange da sein und fit und jung sein! Meine beste Freundin ist damals mit 19 schwanger geworden und jetzt ist ihre Tochter 16 und die beiden sind ein tolles Team! Sehen eher aus wie Freundinnen! Und dann erst mit 38 Mutter und dann geht das Kind mit 20 mit seiner Mutter in die Stadt und jeder denkt oh Oma und Enkelkind!
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 13:18
    Na, jetzt übertreib mal nicht, MamaMaus. 35 Jahre Altersunterschied zwischen Mama und Kind sind heute keine Seltenheit mehr und ich denke mal, wenn man auf die heutige Gesundheits- und Lebenssituation schaut, dass man auch noch mit 55 fit genug ist, um sich um seine fast erwachsenen Kinder zu kümmern.
    Mit 35 sind die meisten in einer festen Lebenssituation, feste Beziehung oder Ehe, beide Elternteile haben einen Beruf gelernt, die finanzielle Situation passt etc. ... Ich glaube nicht, dass es für ein Kind nachteilig ist, in so eine stabile Familie hineingeboren zu werden... insofern gibt es meines Erachtens auch viele gute Gründe, erst später Kinder zu kriegen.
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 13:42
    Dieses stabile leben kann man auch schon mit 27 haben! Ist ja schön das man hier noch nicht mal seine Meinung sagen darf ohne gleich von ü30 jährigen angegriffen zu werden!
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 13:58
    Naja, wenn man seine Meinung äußert, muss man damit rechnen, dass andere eine andere Meinung haben. Du kannst nicht für dich Meinungsfreiheit im Forum reklamieren und dann meckern, wenn andere anders denken als du und das eben auch offen sagen.
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:01
    Abgesehen davon hatte Raydo in ihrem Post um Erfahrungen gebeten, wie lange es gedauert hat, bis man schwanger wurde und uns nicht um unsere Meinung gefragt, ob sie mit 36 noch schwanger werden sollte... den richtigen Zeitpunkt muss jede Frau für sich entscheiden!
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:02
    Ja ich greife aber keinen namentlich an! Ab 30 sind manche Leute echt komisch!
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:06
    Sorry, MamaMaus, wenn du dir mal den Diskussionsverlauf nochmal anschaust, dann warst du die erste, die hier einen Angriff gefahren hat, und zwar auf Patty, weil sie mit 38 noch ein Kind möchte. Namentlich oder nicht, Patty ist die einzige, die hier geschrieben hat, dass sie 38 ist und du hast explizit die 38 angegriffen.
    Also nix für ungut, aber unter 30 gibt's auch einige Leute, die komisch sind 😉
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:06
    Und soweit hat du ja bis 30 auch nimmer 😉😉😉
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:13
    Boa krass aber du wirst immer 4 Jahre älter bleiben! Man echt witzig wie du dich aufregst!
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:16
    Hä? Wer regt sich hier denn auf? Also ich mich nicht, ich musste bei den letzten Posts eher lachen. insbesondere über den letzten mit den immer vier Jahren älter 😂😂😂 Das hat mich jetzt doch sehr getroffen 😂😂😂
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:16
    Aber ich kann mit 30 sagen das ich einen wundervollen Ehemann habe ein super Haus mit großem Garten einen tollen hund und 2 gesunde Kinder! Aber es gibt halt immer Neider!
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:17
    Ist ja schon süß das du hier die beschützen der ü30 bist!
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:20
    Bleib doch einfach mal ruhig! Ich habe nur gesagt das ich persönlich 38 zu alt finde!
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:21
    sorry, die Diskussion hier wird mir jetzt echt zu blöd. Ich kenn dich nich nicht mal und du kennst mich auch nicht, also warum sollte ich auf dich neidisch sein? Und den Hund darfst du gerne halten, ich mag keinen 😃😃So ein Blödsinn, ehrlich.
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:23
    Bleib doch mal ruhig und denk an dein baby und reg nicht so auf!
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:27
    Mach dir um mich keine Sorgen, Lachen ist gesund, sag ich da bloß 😄😄😄
    Antwort
  • MamaMaus2013
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:37
    Ich bin erwachsen! Seit ihr doch mal realistisch!
    Antwort
  • Die_Gine
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 14:42
    @Patty: vergiss es, unsere ach so "erwachsene" Mitschreiberin hat mich grad aus ihrer "Freundesliste" geworfen 😄😄😄 macht aber nix 😄😄😄
    Antwort
  • Farina
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 15:00
    Naja, mit 19 schwanger bzw. 28 zwei Kinder. ...
    Dann bin ich doch stolz das ich in dem Alter fleissig und ehrgeizig
    im Job war und jetzt ein tolles Leben habe!
    Und wart mal ab,wie schnell du 30,40 50 bist....kommt ja dabei immer drauf an wie man sich gibt. Mit deiner Einstellung wirkst du jedenfalls jetzt schon total altmodisch....
    Antwort
  • Farina
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2014 15:13
    Wollte dich damit nicht angreifen patty, sondern auf den Post von mama...eingehen. Bin doch auf deiner Seite!!!!
    Bevor wir jetzt darüber auch noch diskutieren les ich dann doch lieber still mit ;)

    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.