menü
My Babyclub.de
Felicitas??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.11.2014 18:08
    Ich habe heute bei einem Geburtstagskaffee eine entfernte Verwandte meiner besten Freundin kennengelernt, die Felicitas heißt.

    Den Namen habe ich noch nie gehört aber finde ihn wunderschön - und immerhin suchen wir auch einen Namen ))

    Gefällt er euch? Braucht Felicitas einen Zweitnamen? Nicht Doppelnamen!
    Und wenn ja, welcher Zweitname passt?

    Nachname: Keefer

    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 15.11.2014 19:53
    Der ist schon so lang der reicht allein. Die Nichte meiner Schwägerin heißt so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2014 09:51
    Einen Zweitnamen braucht du per Gesetz sicher nicht, da das Geschlecht eindeutig ist.
    Dir sollte nur im klaren sein, dass dein Kind so gut wie nie Felicitas genannt wird, sondern eher Feli, Tia o.ä.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.11.2014 11:31
    Als ich den Namen mal in einem Baby buch gelesen habe fand ich ihn total schön aber es stand für mich gleich fest das ich ihn nicht für mein Baby möchte, weil zum einen find ich ihn irgendwie nicht passend für einen Menschen Namen, weiß auch nicht genau wieso und zum anderen wie hamburgin schon geschrieben hat würde immer ein Spitzname draus gemacht werden und das wäre dann zu schade. Einen Doppelnamen find ich auch zu lang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2014 17:40
    Nicht passend für einen Menschen?? )) interessant ... aber für ein haustier ist der name doch irgendwie auch nicht passen oder?

    mit der bedeutung glück finde ich den namen so schön. Und es gab im alten Rom die Glücksgöttin

    Feli ist aber eigentlich eine ganz nette Abkürzung finde ich nicht schlimm ))

    danke für eure antworten ))

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.11.2014 18:25
    Ja das stimmt er hat eine ganz tolle Bedeutung. Da lege ich auch immer viel Wert drauf. Der Name hat auch einen wunderschönen Klang und ich kann dir auch gar nicht wirklich sagen warum ich den als menschlichen Namen nicht so passend finde. Würde echt eher meine Katze so nennen. *lach* aber mit der Meinung bin ich wohl eh die einzige ;-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2014 21:05
    Lustig! Meine erste Katze hatte tatsächlich den Namen "Mietzi" )))))))
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 20.11.2014 09:24
    ich finde Felicitas hat ganz schöne Spitznamen oder?
    Feli und Fetzi... das klingt so fetzig :)

    Zweitname und Doppelname ist immer geschmackssache, da muss man für sich selber entscheiden, ob man das gut findet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2014 10:58
    Also ich finde Felicitas WUNDERSCHÖN!! Ich verbinde mit diesem Namen eine intelligente, schöne Frau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2014 10:51
    toller Name und da gabs doch das tolle lied von al bano felicitá
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_babyclub
    Kommentar vom 18.12.2014 10:53
    Der Name ist wirklich wunderschön - und: ich habe diesen in meinem Umfeld noch nie gehört!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern