menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 10.11.2016 10:13
    Babsy wie geht es dir? Schon die ersten Schwangerschaftsanzeichen?

    Ramona halte uns auf dem laufenden?

    Binchen wie haben sich deine Eizellen entwickelt?

    Isa wo steckst du?

    Mädels in zwei wochen fangen wir an. Ich bin bereit und irgendwie freu ich mich drauf 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 10.11.2016 10:26
    Hallo ihr lieben :) Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber im Moment ist alles ein wenig stressig und ich in irgendwie nicht dazu gekommen :/

    Zu allererst: Babsy herzlichen Glückwunsch!!! :) Freu mich sehr für dih, dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dieses Mal bleibt und du im Sommer eine glückliche Mama bist :)

    Bei uns gibt es an sich nicht viel neues. Künstliche Befruchtung in der Kiwu kommt nicht in Frage aufgrund der Kosten. Jetzt versuchen wir es mit Cryos in Dänemark. Habe gestern die Proben geschickt bekommen. Heute ist Kontroll-Ultraschall ob mein Eichen weit genug ist um auszulösen und dann wird inseminiert. Wir versuchen halt alles was möglich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 10.11.2016 10:40
    Danke Syli :)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 10.11.2016 10:40
    Ich meinte natürlich Sylvi :D sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 10.11.2016 20:37
    Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute mit meinem Mann das Beratungsgespräch zur IVF in der KiWu. Und wir können direkt loslegen 😄 Ich muss jetzt ab heute 10 Tage lang 2 Tabletten von Clionara nehmen. Dann eine Woche später geht es mit den Hormonspritzen Gonal F 900 mit 150 Einheiten pro Tag weiter. Dann zwei Ultraschalltermine zur Kontrolle und um Nikolaus rum wird dann voraussichtlich die Punktion sein. Es ist so toll das es jetzt voran geht.

    Aber etwas unsicher bin ich mir schon darüber was wir jetzt alles machen, es gibt so viele Möglichkeiten. Mein Mann und ich hatten eigentlich schon beschlossen 3 Eizellen einsetzen zu lassen, davon hat uns die Ärztin jetzt abgeraten, da die Risiken erhöht sind. Wieviel habt bzw. lässt ihr einsetzen?

    Und wir sind uns unsicher ob wir einen Blastozystentransfer direkt im ersten Versuch machen sollen. Die Ärztin meinte sie würde es erst beim zweiten Versuch machen, wenn der erste nicht klappen sollte. Es ist echt schwer richtig zu entscheiden 😔 Und wenn man dann noch weiß das man einen großen Teil selbst zahlt, ist es noch schwerer.

    @Ramona: die Daumen sind gedrückt das es geklappt hat.

    @Hoffnung: Fängst du in zwei Wochen mit den Hormonspritzen an? Dann sind wir fast gleich weit 😊

    @Isa: Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück 🍀 das es bei diesem Versuch klappt.

    @binchen: gibt es schon was neues bei dir? Weißt du wann du deine Eizellen zurück bekommst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 21:11
    Es hatten sich von den 10 Eizellen 6 befruchten lassen.
    Wie diese sich entwickelt haben, weiß ich noch nicht - aber da bis heute noch niemand von der KiWu angerufen hat, müssen es mindestens noch 3 sein, die im Rennen sind :-)
    Am Samstag ist Transfer, danach kann ich mehr berichten - wir werden 2 zurücksetzen lassen und falls noch mehr übrig sind, diese einfrieren.

    Allen die bald starten, drücke ich jetzt schonmal die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 11.11.2016 17:15
    Soni82
    Ich gehe davon aus dass ich gleich Hormone nehme-details haben wir noch nicht besprochen. Aber es wäre super wenn wir gemeinsam die Zeit durchmachen ❗👏

    Sabine gehts bei dir morgen weiter?

    Ramona wie gehts dir? Hast du was positives berichtet bekommen?

    Isa bin bei euch und drücke euch fest die Daumen dass es dieses mal klappt❗❗❗

    Sylvi gibts bei dir was neues ?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 12.11.2016 00:09
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich versuchen es seit knapp 3 Jahren und starten in diesem Zyklus mit der 1. IVF. Meine Geschichte ist wie die von vielen leider etwas speziell... Ich bin 27 Jahre alt und bereits in den Wechseljahren. Mein AMH liegt seit mindestens 2 Jahren bei < 0,08, mein FSH im letzten Frühjahr bei über 90 und dank einer Wechseljahres-Pille mittlerweile wieder bei 14. Als weitere Hiobsbotschaft musste ich zudem vor 2 Wochen noch erfahren, dass ich einen Chromosomen-Schaden habe und diesen zu 50 % an mein Baby weitergeben könnte. Bei mir ist der Schaden wohl noch ausbalanciert, wodurch ich keine Probleme habe. Bei der Entstehung eines Kindes könnte es jedoch passieren, dass es zu einem Ungleichgewicht und damit zu einer unabsehbaren Behinderung kommt... 😢 Am Dienstag habe ich jedenfalls einen Termin beim Genetiker, der mir hoffentlich näheres dazu erzählen kann. Auf alle Fälle würde bei mir im Falle einer Schwangerschaft eine Chorionzottenbiopsie anstehen, welche darüber entscheidet, ob wir abtreiben müssten... 😭

    Bei uns kommt es zu einem kurzen Protokoll. Ich habe heute meine Menstruation bekommen und musste direkt mit der Stimulation anfangen. Mir wurde Gonal F (täglich 300 i.E.) und Menogon (täglich 75 i.E.) verschrieben. Ab dem 7. Zyklustag werden noch die Orgalutran-Spritzen hinzukommen. Die Ärztin in der Kinderwunschklinik sagte mir, dass dies die Höchstdosis sei. Sie selbst könne allerdings in meinem Fall überhaupt keine Prognosen treffen, da mein Körper entgegen aller Naturgesetze reagiert. Wir können auf alle Fälle froh sein, wenn 2 Eizellen herauskommen, die sich auch noch befruchten lassen ...

    Ich selbst befürchte bei dieser Dosis ehrlich gesagt schlimmes... Als wir noch in den normalen Zyklen vor zwei Jahren stimulierten, bekam ich 50 i.E. Gonal F, wodurch jeweils eine Eizelle heranreifte. Wurde die Dosis jedoch auf 75 i.E. Von Anfang an erhöht, wuchs eine Eizelle und eine Zyste. Ich bin gespannt, was beim ersten Ultraschall am Donnerstag herauskommt... Ich hoffe, es wird kein Abbruch... 😐

    Wie sind eure Erfahrungen in Hinblick auf die Stimulation? Mit welcher Medikamentendosis habt ihr wie viele Eizellen bekommen?

    Da ich vorhin etwas über schlechte Spermiogramme gelesen habe, mit Vitamin D3 kann man den Schwimmerchen auch etwas Beine machen. Außerdem kann es bei Frauen die Chancen der Einnistung steigern. Wen das Thema näher interessieren sollte, der kann mal auf die letzte Seite des Threads "Clavella - neues Wundermittel?" schauen. Dort habe ich ein paar Links gekostet.

    Lg Wunschmami
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 12.11.2016 11:16
    Hallo Sunny, die Ärztin befürchtet tatsächlich, dass sonst nichts weiter herauskommt und da eine Überstimulation in meinem Fall sehr unwahrscheinlich ist, bekomme ich die höchstmögliche Dosis. Ich bin gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2016 11:23
    Hallo Ihr Lieben
    Am 2.11.2016 um 9.56 kam nach über 60h Wehen unser Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Er ist gesund und bereits nach wenigen Tagen die Mitte meiner Welt.
    Gebt alle die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche euch viel Geduld,Hoffnung,Glück und Erfolg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2016 11:47
    Hallöchen auch von mir!
    Unser kleines „Eisbärchen“ Emma hat sich entschieden nach 23 Stunden Wehen und einem Kaiserschnitt am 6.11.16 um 23:57 Uhr (ER+8 nach Einleitung) die Mama und den Papa mit einem kräftigen Schrei zu begrüßen. Sie ist 53 cm groß, wiegt 4200 g und hat einen Kopfumfang von 36 cm. Sie ist ein Naturtalent beim Saugen ;)
    Es lohnt sich Mädels! Nicht die Hoffnung verlieren
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 12.11.2016 12:27
    @Mel & Sonnenschein: Herzlichen Glückwunsch zurgebzrt eurer kleinen Zwerge 😊 Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlernzeit und wunderbare Momente. Genießt die Zeit.

    @Wunschmami: Ich drück dir die Daumen das sich genug Eizellen entwickeln.

    @Ramona: Lass dich nicht verrückt machen. Die KiWu wird euch einen Kostenvoranschlag machen für die Behandlung und den reicht ihr mit dem Antrag bei der Krankenkasse ein. Eine IUI ist nicht so teuer wie eine IVF/ICSI. Wieviel eure Krankenkasse übernimmt müsste eigentlich auf deren Internetseite stehen. Und wenn eure nicht 100% übernimmt könnt ihr zu einer Kasse wechseln die alle Kosten übernehmen.

    @Sunny: Einen leichten Vitamin D3 Mangel hab ich auch. Nehme jetzt Medikamente dagegen. Gerade für den Winter wo man nicht so viel Sonne abbekommt 😊 Ein Vitamin D3 Mangel kann auch ein Grund dafür sein das man nicht schwanger wird. Ich sollte den wert vor der IVF testen lassen.

    @Hoffnung: Wir fangen mit der Stimulation auch in 2 Wochen an. Dann sind wir ähnlich weit. Ich bin schon ganz gespannt darauf.

    Bei uns ist dieses Wochenende traumhaft sonniges Wetter, bei kalten Temperaturen. Fantastisches Winterwetter. Wir waren grad schon spazieren. Genießt alle das Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 12.11.2016 13:05
    Mel und Hoffnung herzlich Willkommen euer kleines Wunder💖
    Viel Spaß beim kennenlernen

    Ramona wir haben zur DAK gewechselt. Die übernehmen 100%der Kosten. Der Antrag ging super schnell. Kostenvoranschlag eingereicht und 1 woche später war die Zusage da👏

    Welche Zusatzkosten nicht von der KK übernommen werden das sagt euch eure KiWu Klinik...z.b. das einfrieren der zellen/spermien. Hormone usw werden alle bezahlt.

    Die Kündigungsfrist ist 3 monate...also.schnell kündigen wenn bei euch ein wechsel sinnvoll ist.

    Soni du auch👊 das gehen wir gemeinsam an
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 12.11.2016 13:23
    Mel und Hoffnung herzlich Willkommen euer kleines Wunder💖
    Viel Spaß beim kennenlernen

    Ramona wir haben zur DAK gewechselt. Die übernehmen 100%der Kosten. Der Antrag ging super schnell. Kostenvoranschlag eingereicht und 1 woche später war die Zusage da👏

    Welche Zusatzkosten nicht von der KK übernommen werden das sagt euch eure KiWu Klinik...z.b. das einfrieren der zellen/spermien. Hormone usw werden alle bezahlt.

    Die Kündigungsfrist ist 3 monate...also.schnell kündigen wenn bei euch ein wechsel sinnvoll ist.

    Soni du auch👊 das gehen wir gemeinsam an
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 12.11.2016 13:24
    Sonnenschein meinte ich 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2016 14:42
    Herzlichen Glückwunsch Mel und Sonnenschein :-)

    Heute war Transfer von 2 perfekt entwickelten Blastos.
    So nun heißt es warten bis zum 23.11. .....
    Zum EInfrieren bleibt auf jeden Fall noch einer übrig ggf auch ein zweiter - dazu ruft mich das Labor am Montag noch an.

    Allen die gerade wieder starten/bald starten sind alle Däumchen gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 13.11.2016 16:34
    Hallo ihr Lieben,

    Herzlichen Glückwunsch an die frisch Schwangeren und eine schöne, sorgenfreie Kugelzeit!

    Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamis, genießt eure Babys!

    An all die anderen einen schönen Gruß und toi toi toi, in welcher Phase eures Projekts ihr auch immer seid!

    Einen schönen Sonntag euch allen!

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 00:01
    Hallo ihr lieben Schon- oder hoffentlich Baldmamis,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr großes Glück schon haben und ein kleines Würmchen ihr Eigen nennen dürfen. An alle anderen, die noch hippeln - viel Glück und Kraft Mädels!!

    Ich bin neu hier und würde euch gern meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung hilfreiche Tipps und Ratschläge zu erhalten. Ich bin 29, mein Schatz 31. Wir sind seit fünf Jahren ein Paar und können auf natürliche Weise keine Kinder kriegen, da mein Freund als Frau geboren wurde. Nun, nach einem OP-Marathon, zahlreichen Behördengängen, viel Testosteron usw. ist er endlich ein Mann. Optisch unterscheidet er sich kaum noch von einem "Original" - mit dem einen aber feinen Unterschied: Sein Körper kann keine Samenzellen produzieren und er wird mir nie ein Kind machen können. Mit dieser Nachricht habe ich mich mittlerweile angefreudet oder besser gesagt, gelernt damit zu leben. Ich habe es in die Schublade "Schicksal" gesteckt und mir gesagt, es gibt ja heutzutage viele Möglichkeiten...
    Also haben wir uns letztes Jahr zu einer KiWu begeben und hatten den 1. Versuch IUI mit Spendersamen. Der war erfolglos. Da wir damals mitten im Hausbau steckten, haben wir ein Jahr pausiert und haben jetzt gerade unseren 2. Versuch hinter uns - ebenfalls negativ. Ich weiß, dass 2 Versuche IUI quasi keiner sind, aber es hat mich dennoch sehr mitgenommen, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass die ganze Frauenwelt schwanger ist... Ich höre immer wieder von neuen Schwangerschaften aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis. Und es tut jedes Mal wieder weh. Vor kurzem habe ich erfahren, dass meine beste Freundin schwanger ist. Ich habe es von meiner Mutter erfahren, nicht von ihr selbst. Sie hatte Angst es mir zu sagen, weil sie weiß, was das mit mir macht. Ich habe über eine Woche gebraucht, bis ich ihr zu ihrer Schwangerschaft gratulieren konnte, habe sie nicht angerufen, ihr keine Nachricht geschrieben... Ich bin wohl ne ziemlich miese Freundin... Das schlimmste daran ist, dass ich mich nur verhalten für sie freuen kann.

    Nochmal zu meinem Schafz und mir. Bei uns kommt noch erschwerend hinzu, dass wir komplette Selbstzahler sind, was die gesamte Behandlung angeht, lediglich die Medikamente bekomme ich anteilmäßig erstattet, aber die Samenspende und den Eingriff müssen wir jedesmal selbst bezahlen. Das macht noch mal so richtig schön zusätzlichen Druck, weil man auch immer irgendwie das Geld im Hinterkopf hat (ich hoffe, das klingt jetzt nicht total bescheuert).

    Wie kann ich mir den Druck nehmen? Ich bin immer mega angespannt, wenn wir in die KiWu fahren, egal ob zum US, zur IUI oder zum SS nach zwei Wochen. Das alles macht mich so fertig. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Es fällt mir schwer, mich überhaupt auf irgendetwas zu konzentrieren.

    Bitte entschuldigt den langen Text. Ich hör jetzt auf.
    Kann mir vielleicht die ein oder andere irgendwas schreiben, was mir die Angst nimmt und Hoffnung gibt???
    Bin für Tipps sehr dankbar...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 13:44
    Hallo Ihr,

    Habe gerade mal quer durchs Forum gelesen und möchte mal ein paar Dinge loswerden, Die vielleicht weiter helfen.

    Ich bin 37 und mein Mann und Ich versuchen seit 6 Jahren, ein Kind zu bekommen. Nach 4 durchgeführten, einer abgebrochenen ICSI und einer FG bin ich nun in der 7. Ssw und hoffe, dass es diesmal bleibt.

    Was Ich von unserer Ärztin mitgenommen Habe:

    Wenn das Spermiigramm auch noch so schlecht ist...solange Die ein bewegliches Spermium finden, kann es klappen.

    Auch mit nur einer entnommenen Eizelle kann es klappen. :-)

    Wenn Gonal F nix bringt (Ich Habe null drauf reagiert) gibts auch noch Puregon.

    Es gibt Krankenkassen, Die 100% der Kosten ubernehmen.

    Nicht aufgeben, denn irgendwann klappts.

    Viele Grûße und gedrückte Daumen
    Die Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 24.11.2016 14:49
    Hallo ihr lieben. Hier ist es aber ruhig geworden 😐 wie ist bei euch der aktuelle Stand?
    Ich bin heute ES+9 und hab voll PMS. Meine tempi ist zwar sehr sehr schön diesen Zyklus aber ich denke, dass es in den nächsten 2-3 Tagen mit der Mens los geht 🙁 Dazu ist es heute noch so neblig und den ganzen Tag so dunkel, dass es einen richtig runter zieht
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 24.11.2016 15:31
    Ich fange morgen Abend mit den Hormonspritzen an. Nächste Woche Dienstag ist dann der erste Kontrolltermin und dann Samstag der zweite. Ich bin gerade in einer sehr guten positiven Stimmung und lass mich nicht verrückt machen (Weil es eh nichts bringt!😂) und lasse einfach ganz entspannt alles auf mich zukommen. Alles Entscheidungen treffe ich erst, wenn sie da sind und mache mir vorher einfach keine Gedanken darüber. Damit geht es mir viel viel besser.

    Ich habe am Wochenende Weihnachtsdeko gekauft und alles schön geschmückt. Das gibt eine traumhafte Atmosphäre. Genießt alle die tolle Weihnachtszeit. Wir werden es alle irgendwann schaffen!!! Glaubt an euch.

    @Isa: Viel Glück. Daumen sind weiter gedrückt. Vielleicht hat es ja doch geklappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoffnung2017
    Kommentar vom 24.11.2016 16:14
    Hallo zusammen,
    Bei mir ist auch alles bestens...hab mich noch nie so auf meine Periode gefreut 😉

    Denn dann geht's endlich los...krass wenn man bedenkt dass im Juni die Vor-Behandlungen begonnen haben.

    Isa ich drücke dir die Daumen...noch nicht die Hoffnung aufgeben. Letztes mal dachtest du auch dass deine Tage kommen...oder ?
    Lasst uns dem negativen Novemver-Nebel-Blues gemeinsam die Zähne zeigen und die ☀ strahlen lassen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 19:37
    Hallo Mädels,
    noch ein kleines Update von mir:
    Bluttest war leider negatv. Jedoch wusste ich dies schon vorher, da ich seit Dienstag meine Periode bereits hatte (ich musste den BT aber trotzdem zur Sicherheit machen).
    Das gute ist, dass wir noch 2 Eisbärchen haben und wir somit direkt in den 2. IVF Zyklus starten können.
    Nächsten Mittwoch ist der erste Kontrollunterschall - mal sehen was der neue Zyklus so bringt.

    Allen anderen, die gerade wieder am Start/mitten drin sind wünsche ich mehr Erfolg!!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2016 06:08
    @Hoffnung: ich drücke dir die Daumen, dass ihr jetzt bald durchstarten könnt.

    @binchen: sei stark und viel Erfolg bei eurer 2. IVF. Neuer Versuch, neues Glück...

    Wir haben übermorgen einen Gesprächstermin in einer neuen KiWu, da wir mit unserer derzeitigen nicht so zufrieden sind. Mal schauen, was die so sagen.

    Euch ein schönes 1. Advent Wochenende, Mädels

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 27.11.2016 06:10
    Guten Morgen,

    bei mir musste der IVF-Versuch leider abgebrochen werden, da mein Körper auf die Höchststimulation nicht reagiert hat. Bis auf die Tatsache, dass mein Östrogen-Spiegel immer schlechter wurde, hatte sich wirklich gar nichts getan... Kein Eibläschen und keine Gebärmutterschleimhaut. Die KiWu-Klinik kam nun zu dem Ergebnis, dass eine Stimulation keinen Sinn mehr macht und meine Chancen schwanger zu werden gerade mal noch bei etwa 5 % liegen. Ich stecke mit meinen 27 Jahren im Körper einer 45-50 jährigen Frau fest... Wir machen jetzt normales Zyklusmonitoring unter dem Einfluss meiner Wechseljahres-Pille und würden im Falle eines Eibläschenwachstums punktieren und künstlich befruchten. Bei euch sieht es hoffentlich besser Aus!

    Lg Wunschmami
    Antwort
Seite 66 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste