menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 14:56
    Eher nicht die Ärztin meinte dann würde alles anders aussehen aber 100 Prozent kann sie das natürlich erst nächste Woche sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 18:19
    Ja dann schonmal Herzlichen Glückwunsch BabyMaus. Das hört sich ja schon super an!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 09.05.2017 18:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal nach längerer Zeit.

    Kiki und Babymaus und allen, die positiv getestet haben, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch, dass die Krümelchen sich festbeißen und sich gut entwickeln. Eine schöne Schwangerschaft!

    Allen anderen wünsche ich, dass ihr alle ganz bald positiv testet!

    Ich habe meine 1. IVF hinter mir und bin seit gestern in der Warteschleife. Schlimm, ich sag es euch. Vor allem, weil ich gestern und heute frei hatte und viel Zeit zum Grübeln.

    Tabu: die Medikamente habe ich in Belgien in der lindenapotheke gekauft. Bestellung aufgegeben, hingefahren und abgeholt. Wenn das für dich möglich ist, ist es eine gute und preiswerte Alternative. In der
    Apotheke Billmann habe ich nur eine Preisanfrage gestellt und bekam sehr schnell eine Antwort mit allen Infos zu preis, Bezahlung und Lieferung. Die sollen sehr zuverlässig sein. Vom Kostenpunkt her kein großer Unterschied zu Belgien, aber sehr wohl zu Deutschland! Ich habe durch den Kauf der Medis im Ausland bestimmt 40% weniger bezahlt!

    Allen einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Anyuta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 18:28
    @anyuta danke für die Glückwünsche und das mit der Warteschleife kenn ich so gut das ist so schrecklich aber es geht vorbei .... ich drück dir ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 10.05.2017 17:55
    @Anyuta80: An welchem Tag darfst du zum Bluttest? Ich bin jetzt auch in der Warteschleife 😂

    Meine Eisbärchen sind nun inside 😍 Der Transfer war dieses Mal nicht ganz so leicht, aber am Ende ist alles gut gegangen. Auch die Infusion vorher hat wunderbar geklappt und ich hab keinerlei Nebenwirkungen. Am 22. kann ich zum Bluttest und einen Tag später weiß ich dann ob es geklappt hat oder nicht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 10.05.2017 19:29
    Schön! Ich wünsche dir, dass sie sich festbeißen! Drücke dir die Daumen!
    Zum Glück kann ich schon nächste Woche Freitag hin. Eigentlich sollte ich auch am 22. hin, aber da wir am Sonntag in den Urlaub fliegen, darf ich bereits am Freitag morgens hin, und nachmittags erfahre ich das Ergebnis!

    Sagt mal wegen Kryo und so: Wie ist es eigentlich, wie viele werden in der Regel "aufgetaut"? Also, wir könnten 4 einfrieren lassen. Sollte dieser Versuch scheitern, werden dann alle 4 aufgetaut? Oder nur 2? Um dann noch evtl 2 in einem weiteren Zyklus zu haben? Weil nicht alle Eizellen überleben das Einfrieren und womöglich entwickeln sie sich nicht weiter... 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 10.05.2017 19:31
    Ach so: Was ist das für ne Infusion, die du bekommen hast?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 10.05.2017 20:39
    @Anyuta: Darfst du denn fliegen, wenn der Test positiv ist? Wir haben für Sommer deswegen noch nichts gebucht 😊 Dann sind wir ja genau gleichweit 😂 Ich drück dir die Daumen ✊🏻✊🏻

    Soweit ich weiß kannst du das selbst entscheiden, wieviele aufgetaut werden. Aber das kannst du in der KiWu ja nachfragen, das können die bestimmt beantworten. Wenn bei mir alle drei überlebt hätten, hätten wir bis zum Blastozysten Stadium gewartet und hätten das alle drei geschafft, wären zwei eingesetzt worden und eine wieder eingefroren. Es gibt da glaube ich viele Möglichkeiten 😊

    Ich bekomme Lipovenös Infusionen. Die sollen meine etwas zu übereifrigen Killerzellern die für die Immunsbwehr zuständig sind eindämmen. Die erhöhten Killerzellen sind bei mir sehr wahrscheinlich dafür verantwortlich, das in meiner Schleimhaut die Spermien nicht überleben. Mein Körper sieht sie als Fremdkörper an und bekämpft sie wie einen Virus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 22:44
    Babymaus, das ist ja der Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch :-)

    Anyuta, danke für die Info. Bist Du auch Selbstzahler? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 22:51
    @tabu ja danke jetzt hoffe ich nur das alles gut geht... Mittwoch hab ich wieder Termin hoffe da seh ich das Herz schlagen...
    Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 11.05.2017 07:43
    Soni: Wann hattest du Punktion? Ich hatte am Freitag Punktion und Montag Transfer.
    Das mit dem Fliegen haben wir auch lange überlegt, und der Arzt hatte nichts dagegen, weil wir "nur" nach Griechenland fliegen. Ich soll mich dann nur viel bewegen und viel trinken. Und Hauptsache, ich habe keine Angst vorm Fliegen, wegen Panikattacken und so... Ich habe auch viel im Netz recherchiert und von vielen gelesen, die zu solch frühen SS-Phase geflogen sind und nichts passiert ist.

    Ach, das ist ja interessant mit dem Einfrieren. Wusste nicht, dass man das auftauen und dann wieder einfrieren kann. Hm, ob das so gut ist? Na ja, ich hoffe, es klappt jetzt, und ich brauche mir keine Gedanken darüber zu machen.

    Tabu: Ja, wir sind nicht verheiratet, deshalb müssen wir das alles selber zahlen. Zum Glück haben wir uns für eine IVF entschieden und haben keine zusätzlichen Sachen in Anspruch nehmen müssen, also Blastozystenkultur und Embroscope etc. Von alldem hat uns unser Arzt abgeraten. Ich hoffe, es klappt jetzt. Ansonsten müssen wir gucken...

    Babymaus: Wie fühlst du dich? Hattest du eigentlich irgendwelche Anzeichen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 08:59
    Ich bin neu hier im Forum und wollte Euch ein wenig Mut schenken.
    Mein Mann hatte damals als Kind HOdenhochstand der zu spät operiert wurde.
    Nicht ein Spermium im Ejakulat.
    Nicht mal ein totes.
    Wir haben uns dann für die Hodenbiopsie bei Prof. Dr. Schulze vom UKE in Hamburg Eppendorf entschieden.
    (Mitterweile macht er die sogenannte TESE im FCH in Hamburg)
    Er gewann über diese TESE dann Spermien für 6 Icsi Versuche.
    Am Anfang in der UNI Lübeck wurde uns gesagt das eine gemeinsames Baby in der Möglichkeit des Maginal Bereiches liegt, also 1 aus 1000.
    Wir haben einen langen Weg hinter uns und die ersten beiden besten Proben wurden dann für 2 Icsis benutzt.
    Icsi Nummer 2 ist heute 6 Jahre alt.
    Bitte gebt den Mut nicht auf.
    Meldet Euch krank nach Transfer, legt Euch hin!!! Und holt Euch Eiweiß-Shakes.
    Diese sind wichtig für die weitere Zellteilung und die Einnistung.
    Ich wünsche allen ganz viel Glück !!!!

    Liebe Grüße shades_of_pink
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 09:21
    Glückwunsch an alle Schwangeren! Es freut mich sehr, dass es positive Nachrichten im Forum gibt.
    Was das Fliegen angeht, hatte mir meine Frauenärztin absolut abgeraten in den ersten 12 Wochen zu fliegen. Sie meinte in der Phase der Zellbildung sollte man vorsichtiger sein. Die Flughöhe ist das Problem. Bei der kriegt ein Erwachsene eine ähnliche Strahlung wie beim Röntgen und das bekommt auch das Baby in dem Moment. Man muss trotzdem am Ende alles selbst entscheiden. Ich war damals mit Fliegen vorsichtig.
    Nach unsrem ersten ICSI Versuch war ich extrem vorsichtig, hab nur gelegen, bin kein Fahrrad gefahren und es hat nicht geklappt. Beim zweiten Versuch mit der eingefrorenen Eizelle war ich der Meinung, dass mein Leben weiter geht und ich alles normal ausführen kann und soll was ich davor gemacht habe (bis auf das Fliegen) und es hat geklappt. Meine Maus ist jetzt etwas mehr als 6 Monate alt. Es kann natürlich ein Zufall sein aber für mich hat es so gut mit meinem Gewissen funktioniert.
    Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 11.05.2017 10:07
    Sonnenschein: Also die Strahlenbelastung ist nicht das Problem bei so kurzen Flügen. Wären wir in Übersee geflogen, hätte uns der Arzt das auch verboten. Das Problem ist eher die Thrombosegefahr und deshalb soll ich mich bewegen und viel Wasser trinken. Meine Nachfrage, ob ich Kompressions-Strümpfe trafen soll, verneinte er.
    Darüber hinaus denke ich, wenn ein Embryo gut genug ist, dann wird nichts passieren. Ich möchte mein Leben leben "ohne Einschränkungen" und mich nicht auf den Gedanken versteifen, dass ich ss bin und mich nun vorsichtiger zu verhalten habe. Das hast du ja auch schon geschrieben bzw gemacht.

    Na ja, ich denke jetzt nicht mehr drüber nach, die Flüge sind gebucht, wir haben das Okay vom Arzt. Außerdem habe ich im Urlaub Sonne, Meer, Strand, gute Laune. Also wenn das dem Baby oder den Babys nicht guttut... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 11.05.2017 10:36
    Guten Morgen zusammen,
    ich fange heute Abend mit den Spritzen für die 1. ICSI an und wenn es (hoffentlich 😁) direkt klappen würde, steht auch bei uns Ende Juni ein Urlaub inkl. einer Flugreise an. Aber darüber mach ich mir erst konkret Gedanken, wenn es soweit ist... Die Meinung eines Arztes wäre mir schon wichtig - und man muss sich damit natürlich wohl fühlen.

    A propos normal weiterleben: habt ihr in der ersten Phase bis zur Entnahme noch Alkohol getrunken? Also ich meine natürlich keine durchzechte Nacht, sondern 1,2 Gläser Sekt/Wein/Bier aus einem gegebenem Anlass (Geburtstag, Hochzeit, Betriebsfeier...). Wenn man dann schon alles konsequent ablehnt, wird natürlich noch eher über eine mögliche Schwangerschaft spekuliert. Wobei ich unsicher bin, wie es sich mit den Medikamenten verträgt?
    Liebe Grüße 🙋🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 11.05.2017 10:54
    @Anyuta: Ich hatte eine Kryo. Meine Eizellen wurden am Montag aufgetaut und am Mittwoch eingesetzt.

    Ich muss schon sagen, dass das wesentlich entspannter ist, als mit vorangegangener Hormonbehanldung und Punktion 😁😂 Was aber auch bei mir dazu führt das sich das alles total abstrakt anfühlt. Ich hab irgendwie gar nicht das Gefühl zwei Eizellen in mir zu tragen 😂 Vielleicht ist das gut. Ich bin auch nach wie vor sehr entspannt und genieße mein Leben.

    Ich denke auch, was das Fliegen angeht, ist es eine reine Gefühlssache. Wenn man sich damit gut fühlt, dann ist auch alles gut 😊 Und wenn dein Arzt dir grünes Licht gegeben hat, dann wird auch alles gut sein. Mein Mann und ich haben unseren Sommerurlaub erstmal zurück gestellt und warten ab, wie es jetzt ausgeht, weil ich mir eher unsicher war. Wenn du dich gut mit dem Urlaub fühlst, dann geht es auch dem Baby gut!

    Das Wichtigste ist zu Leben und das leben zu genießen!! Ich habe letztes Wochenende auch noch Sekt gertrunken und ich habe auch während der Hormonbehandlungen immer bei bestimmten Anlässen Alkohol getrunken. Aber immer in Maßen. Man muss ja sein Leben ganz normal weiterleben, es ist schon schwierig genug mit den ganzen Behandlungen. Sonst wird man ja völlig wahnsinnig 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 11:46
    @anyuta mir geht es gut soweit bin nur mega müde... ich hab so einnistungsschmerz gehabt das fühlte sich an wie regelschnerz aber sonst Alles gut...
    @siana ich drück die Daumen das alles klappt mit dem spritzen und du es gut verträgst...

    Zum Thema fliegen ich denk auch das muss jeder selber entscheiden...
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 11.05.2017 12:28
    @Babymaus: ab welchem Tag nach dem Transfer hattest du die Einnistungsschmerzen? Ich hatte gestern Abend als ich im Bett lag ein Ziehen vom Unterleib bis zum Brustkorb hoch. Aber der Transfer war ja erst mittags. Keine Ahnung woher das kam 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 12:32
    Ich hatte das erst so ne Woche danach ca... erst hatte ich Angst das meine Periode kommt aber laut Ultraschall war dann ja alles gut...
    ach ist alles so auftegend.... heute war ich wieder beim Blut abnehmen und um 13 Uhr kann ich anrufen ob dr hcg wert steigt und alles gut ist ich hoffe echt das alles klappt... man wird echt verrückt mit dieser warterei.. wie geht es dir soni82 erholst dich schön wann hast du denn Termin zum Ergebnis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 13:10
    Hcg wert hat sich verdoppelt in 2 Tagen alles top Schwangerschaft ist intakt ich bin so happy noch ein Schritt geschafft
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 11.05.2017 14:16
    @Babymaus: Das klingt wunderbar. Dann scheint bei dir ja alles in Ordnung zu sein. Ich drücke dir weiter die Daumen das es so bleibt. Mir geht es gut, ich hatte mir gestern Urlaub genommen und heute Arbeite ich wieder ganz normal. Ich fühle mich so gar nicht anders 😂 Es fällt mir auch schwer zu glauben das die Eizellen jetzt bei mir sind 😊 Aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Ich mache mich deswegen gar nicht verrückt und wenn es nicht klappen sollte, dann buchen mein Mann und ich direkt einen schönen Sommerurlaub. Das sind ja auch super aussichten 😁

    Ich kann am 22. zum Bluttest und am 23. bekomme ich dann das Ergebnis 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 14:34
    Ja man kann eh nur abwarten und hoffen und versuchen sich nicht verrückt zu machen... drück dir weiter die Daumen das alles gut wird... war das deine erste icsi?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 11.05.2017 14:43
    @Babymaus: Ich hatte im Dezember meine 1. IVF und hatte jetzt eine Kryo mit unseren eingefrorenen Eizellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 17:47
    @Siana, viel Erfolg beim spritzen. Ist halb so wild, kostet nur ein bisschen Überwindung. Spritze mich seit Sonntag.
    Es sieht soweit gut aus, war heute beim Ultraschall und muss am Montag nochmal zur Kontrolle + Blutabnahme. Eventuell werden mir Donnerstag die Eizellen entnommen.
    Alkohol ist eine gute Frage. Muss am Samstag auf einen Junggesellenabschied und werde nur ein klein wenig trinken.

    @Soni. Wünsche dir ganz viel Glück, das sie sich fest beißen und mit so viel Entspannung und Einstellung, kann es nur gut gehen!!!

    @babymaus, das sind gute Nachrichten, das sich der hcg Wert verdoppelt hat!!! Weiterhin alles Gute!

    @shades of pink+Sonnenschein, danke für eure tolle Geschichte, das macht Mut!!! Wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 11.05.2017 19:04
    Ich habe gerade die erste Spritze überstanden, aber ich hab vorher glaube ich gar nicht die Luft rausgedrückt. 😨 Ich hoffe, das ist nicht so sehr schlimm... 🙈 Die Arzthelferin meinte gestern zumindest, dass es nicht so tragisch sei...
    Ich war so nervös und zittrig, obwohl es dann gar nicht weh getan hat! Aber es kostet soooo viel Überwindung beim ersten Mal! Und mir war danach kurz schlecht (Ohrensausen, schwarz vor Augen)... oje, ich bin ein Weichei! 😂
    Antwort
Seite 90 von 896
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste