menü
My Babyclub.de
zweitname zu Luca

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mimsey
    Eintrag vom 25.11.2014 12:57
    Also zu Luca als Mädchen würde mir mehr einfallen...Luca Marie oder Luca Sophie zum Beispiel...

    Bei nem Jung vielleicht Luca Emíl?
    Mit Betonung aufm i?!
    Aber bitte nicht Jason...Da muss man echt seinen Geschmack bei Seite lassen und auf das gemeine Volk hören....Und das Volk sagt...: Jason und Justin geht gar nicht 😄👎
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.11.2014 13:22
    Ich stimme mimsey zu, Jason geht für mich auch gar nicht.
    Wie heißen denn eure Opas oder Väter? Vll wäre das eine schöne Idee ihren Namen als Zweitnamen zu nehmen?
    Sonst vll Luca Miguel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 13:49
    Nicht Jason.. ansonsten sind alle gut :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 25.11.2014 14:16
    Nee ok...Das lass dann mal lieber auch sein 😅😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.11.2014 17:47
    Neeee Jana das ist wirklich nicht so Super 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 18:19
    Hey hey :)
    Mein nachbar heisst zb
    Finn luca

    Mein patenkind heist nur luca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 18:21
    Wie wäre es denn mit
    Luca jayden

    Was habt ihr denn alle gegen jason?

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.11.2014 18:38
    Ich find den Namen einfach überhaupt nicht schön und erst recht nicht als Zweitnamen. Ist für mich wie Jeremie oder Pascal. Mag ich einfach nicht.

    Aber Finn Luca find ich toll :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 18:50
    Sarah denn hat eine bekannte von mir ja bei dir genau ins schwarze getroffen mit jeremi pascal .....lach.....

    Übrigens kann mann bei finn luca auch luca als ruf namennehmen muss nicht immer der erste name der ruf name sein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 25.11.2014 19:55
    Haha geilo jeremi Pascal
    ...Ich schmeiß mich weg...typische Namen für....naja....was man sich so erzählt....
    Will jetzt niemandem zu nahe treten....
    Aber mal im ernst jason,Justin,chantalle,jayden,Kevin,Jacqueline....Alles Namen die man seinem Kind echt nicht antun sollte....
    Die Namen haben ja einen bestimmten Ruf.. Bzw besondere Schichten die man damit in Verbindung bringt...Jeder macht sich darüber lustig...Da nehm ich die ganz sicher nicht für mein Kind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 20:21
    Als unsere Püppi noch ein Junge sein sollte (bis zum 8. Monat...) sollte "er" Ben Luca heißen.

    Kann Mimsey absolut nur zustimmen. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :-) Jordan fehlt nur noch :-) In der Verwandschaft meines Mannes gibt es 3 Jungs (haben fast das selbe Alter) mit Namen Jason, Justin und Jordan....
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 25.11.2014 21:09
    Danke w_28 😂 Jordan ist auch geil...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.11.2014 21:37
    Badcat: haha 😂 wäre genau mein Name.

    Mimsey ich hätte es nicht besser ausdrücken können. So ist es einfach!

    Ben Luca finde ich auch Super.
    ich interpretier da auch eher einen Jungen als ein Mädchen rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.11.2014 22:20
    Oh Gott. Neee
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 26.11.2014 06:58
    Jayden Schneider??
    Ähm...Muss jeder selber wissen 😂😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2014 10:49
    meiner meinung nach ist luca jetzt nicht wirklich ein mädchenname – wär für mich sehr verwirrend.

    habe gerade geschaut,... luka mit k ist ausschließlich ein männername
    wär das denn eine möglichkeit?

    was ist denn mit Luca Maximilian?
    oder dann nur Luca Maxi abgekürzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.11.2014 12:40
    Muss es denn unbedingt ein Zweitname sein? Die werden ja meistens eh nicht weiter beachtet, also nicht mit ausgesprochen wie beim Doppelnamen. Und ich finde Luca allein vollkommen ausreichend und schön. ;-) ich finde es schwer einen Zweitnamen hierfür zu finden, würde wenn dann auf die Alternative Finn Luca zurückgreifen oder Ben Luca ist auch toll, also falls euch das gefällt, aber nach Luca klingt irgendwie alles komisch, weiß auch nicht wieso... Man kann den Zweitnamen ja trotzdem dann als Rufnamen nehmen, zwar etwas komplizierter, aber klingt einfach besser. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 26.11.2014 13:34
    Da Luca für Mädchen und Jungen benutzt wird muss ein zweiter Name sein...Ist wie bei Kim
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.11.2014 15:28
    Ah ok, das wusste ich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2014 15:44
    Mimsey ich glaub das kommt auf das gebiet an wo man wohnt mein patenkind zb heisst nur luca...... ohne zweitnamen

    Ruf doch mal bei deinem zuständigen standesamt an und frag nach ob ein zweitname benötigt wird....

    Das die benannten namen eher zur unterschicht gehören war mir jetzt auch neu......
    Vielleicht auch bundesland abhängig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2014 17:48
    Oder
    Luca toni
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.11.2014 20:29
    Luca Jon
    Luca Gabriel
    Luca David
    Luca Noel
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 29.11.2014 12:38
    Jan Luca?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2014 10:35
    Luca Elian klingt gut.

    Luca Daniel
    Luca Simon
    Luca Jacob
    Luca Maximilian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2014 13:37
    Luca elian klingt auch gut
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern