menü
My Babyclub.de
Ergebnis der choriozottenbiopsie

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.11.2014 20:56
    Ich drehe durch.

    Ich war heute beim Spezialultraschall. Schon zum 2. mal.
    Beim Ersttrimesterscreening wurde eine Zyste im Kopf, im plexus choroideus gefunden. Dank schlechter Blutwerte wurde ich zur choriozottenbiopsie geschickt. Der Schnelltest war unauffällig.
    Dann Spezialultraschall, wegen der Zyste. Die Zyste ist weg, aber es wurde ein Loch im Herzen gefunden.
    Verdacht auf Ventrikelseptumdefekt.
    Also nochmal Spezialultraschall heute mit Kardiospezialist. Das Baby hat sich nach 2 stunden wartezeit so blöd gedreht, dass nichts zu sehen war. Der Verdacht blieb aber. Und der Arzt fragte immer nach der Langzeitkultur von der biopsie. Die war vor 17 Tagen...müsste also da sein, war sie aber nicht.

    In 2 Wochen nochmal Spezialultraschall.

    Kann die Langzeitkultur so weit vom Schnelltest abweichen? Irgendwie wird dieser Herzfehler mit einer Chromosomenstörung in Verbindung gebracht. Aber wenn der Schnelltest ok war....

    Wie steht man die Zeit durch, bis man Gewissheit hat?
    Ich bin jetzt schon in der 17. ssw und habs noch keinem außer meinem Mann gesagt, weil ich immer darauf warte, mich selber zu freuen. Wann wird das sein???
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.11.2014 21:28
    Oh man das ist ja wirklich schrecklich. Leider kenn ich mich damit gar nicht aus. Hätte es denn eine Auswirkung, also wäre das Baby dann nicht überlebensfähig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 21:58
    Mit dem Loch im Herzchen könnte das Baby leben. Wenns klein ist sogar gut, sonst halt mit einer OP.

    Mir macht die Chromosomenstörung die ja noch nicht bestätigt ist solche sorgen. Der Arzt hat nichts Spezielles ausgesprochen. Es stand so im Raum, und weil ich ja dachte , der schnelltest war OK, fragte ich nicht lange.

    Aber ich kann , so böse es klinge, mit behinderten Menschen so gar nichts anfangen. Ich hab richtig Angst vor ihnen.
    Ich spür das kleine schon so gut. ich möcht gar nicht daran denken, wenn es weg wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:04
    Da kenne ich mich leider auch nicht mit aus... Drücke dir die Daumen, das Du bald gewissheit hast was los ist.
    Wenn es nur der Herzfehler ist, ist es ja nicht sooo schlimm...
    Warum habt ihr das Screening den gemacht wenn ich fragen darf? Also habt ihr da auffälligkeiten in der Familie?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:06
    Und ich würde es jemandem sagen außerhalb eurer Ehe meine ich deine Mama beste freundin irgendwen...
    Eine bekannte von mir hat ihr Baby letztes Jahr im 5 Monat auch verloren es war nicht überlebensfähig die ganzen Untersuchungen haben Sie wahnsinnig gemacht...Du musst darüber reden können sonst geht es dir ganz schnell ganz schön an die substanz.... Fühl dich gedrückt. Wünsche euch ganz viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 22:10
    Nein, keine Auffälligkeiten. Ich hab schon 3 gesunde Kinder und bei denen wurde die Nackenfaltenmessung einfach immer so nebenher gemacht, ohne grosses trara.
    Nun 9 Jahre später, beim 4. ist alles anders. Ich bin über 35, und Nacken und Nase werden nur noch im spezialultraschall gemessen. Wie ich schon sagte, ich tu mir sehr schwer mit Behinderungen und hätte nicht auf die Überraschung" bei der Geburt warten wollen.
    Also bin ich hingegangen. dass das so ein Dilemma wird hätt ich nie erwartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 22:15
    Danke Traeumerle....fürs fühl dich gedrückt. Das fehlt im Moment.
    Mein mann ist auf einer Firmenfeier. Er ist nicht schlecht nein. Er ist echt immer für mich da aber das ging heute nicht anders.
    Die beste Freundin hab ich noch nicht gefunden...ich hab meinen besten Freund geheiratet.
    und meine Mama frragt mich wahrscheinlich ob es mir kommplett fehlt, wegen dem 4. Kind und sagt nur : "du musstest es ja unbedingt haben..."
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:17
    Ohje, ich bin gerade in der 10 SSW angekommen und wir haben auch ewig diskutiert. Wollen die messung aber nicht machen weil sie so oft einfach wahnsinnig ungenau sind, gerade wenn du sagst das die zyste im kopf schon wieder weg ist, vielleicht war es auch keine... und der herzfehler ja gut es ist schön das man dass schon weiß und sich drauf einstellen kann aber mit dem rest würde ich wirklich gucken das du mit noch jemand anderem sprechen kannst...
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:23
    Na das ja auch nicht toll von deiner Mama.
    Hast du den Geschwister denen du dich anvertrauen könntest?
    Den besten freund geheiratet zu haben finde ich kein schlechtes los :) Aber blöd wenn man dann doch mal alleine sitzt und das bleibt ja leider nicht aus...
    Sonst tue einfach dinge die dir gut tuen, lass dich krank schreiben wenn du es noch nicht bist schlafe aus geh spazieren mach dir eine badewanne fertig oder nen tee und dann ab auf die couch mit einem buch und bitte kein Schwangerschafts buch sondern irgendwas mit aktion oder liebe ganz viel liebe :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 22:24
    Nein mir wurde nicht weiter vorgeschlagen, was ja vielleicht ein gutes zeichen ist. Ich bin so tieftraurig.
    Meine Schwägerin, die farau meines Bruders ist auch schwanger. in der ca 7-8 woche. Die beiden sind jung und habens gleich erzählt. Jetzt will ich schon erstrecht nicht darüber reden bevor ich weiss was los ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 22:27
    ....Und meine Schwester ist eine neunmalkluge grosse Schwester. Mit der kann ich ....gar nichts.
    Das mit dem krankschreiben ist eine gute Idee. Ich betreue Kinder. Bin Tagesmutter und zur Zeit keine sehr gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:28
    Blöde Zwickmühle.. aber nicht der beste weg. Nur mal angenommen das geht alles so richtig schief und du musst hinterher alles beichten, was glaubst du wohl wie sie dann reagieren? Sie werden bestimmt enttäuscht sein. Klar ist das blöd jetzt, aber es würde dir bestimmt besser gehen.
    Hoffe natürlich das alles gut geht aber kenne solche Familien sachen leider auch zu gut wenn es dann heißt warum hast du denn nichts gesagt... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:31
    Dann lass dich Krankschreiben und einfach mal Zeit für dich wie alt sind denn die anderen 3?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 22:34
    ja das denk ich mir jetzt schon immer. Grad wenn mein Bruder schon in der 6. Woche damit rausrückt. Aber es ist halt sein 1.
    Wir hatten den Plan, es so lange wie möglich für uns zu geniessen. Ich dachte heute, bevor ich in die Klinik fuhr.... heute wird alles gut. Die werden sagen es passt alles, und dann erzähl ich es der ganzen Welt.....alllen voran unseren 3 Söhnen. und jetzt will ich nicht mehr. Was sag ich denen denn, wenn dann doch der blödeste Fall eintritt? Da ist doch besser sie freuen sich noch nicht auf das kleine .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 22:34
    Die anderen 3 sind 8., 11., und 14 jahre
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:43
    Dann würde ich es an denen vorbei der Familie erzählen halt auch genauso das die "Geschwister" noch nichts wissen und ihr erstmal warten wollt bis ihr genaueres wisst.
    Und vielleicht gibt es dann schon nix mehr zu erzählen aber du bist diesen Stein los geworden.... Und wenn doch könnt ihr euch alle zusammen gedanken drum machen wie die Geschwister das am besten aufnehmen können
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:46
    Ach und ganz wichtig: Hände weg von Dr. Google !
    Dann schaltest du nie ab...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 22:49
    Ich weis nicht . wenn ich es jetzt jemandem....der Familie erzähle, dann sollten doch die Kinder die ersten sein. Ich würd sowieso niemals dazusagen, dass etwas nicht stimme weder meinen söhnen, noch meinen Eltern. Das muss ich alleine austragen. Aber ich möcht um nichts auf der Welt, dass die sie es von jemand anderen erfahren....und irgendwie dringt es immer nach aussen.
    Ich weiss zum Beispiel seit über einem Jahr von einer Krankheit die meine Schwester hat, und ich hätte es nicht erfahren sollen.....Ich "weiss also offiziell von nichts"... so geht das meistens.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:54
    Wenn du sowieso nicht sagen möchtest das evtl. etwas nicht stimmt, dann sag es jetzt auch wirklich noch nicht.
    Auch wenn das wirklich nicht einfach ist.
    Dann geh aber morgen zum Arzt und lass dich Krankschreiben bleib zu Hause, schmeiß den Haushalt geh wieder ins Bett backe nen Kuchen für die Jungs und abends schön in die Wanne und anschließend mit Tee auf die Couch :) Einfach gut gehen lassen oder habt ihr die möglichkeit nochmal weg zu fahren? Wochenende einfach raus was anderes sehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 22:55
    Danke. Dr.Google hab ich natürlich befragt. Aber ich weiss schon dass das nichts bringt. Ich hätt beim Arzt vielmehr fragen sollen.
    Ich glaub es wird Zeit. Ich werd zwar nicht viel schlafen, aber ich leg mich hin.

    Ich danke Dir und wünsch Dir das Beste. Oder einfach dass alles ganz "normal" ist. Mehr brauchts ja gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 27.11.2014 22:57
    Danke.
    Euch aber auch!
    Drück Dich !!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern