My Babyclub.de
Urlaub im März im Südwesten Deutschlands

Antworten Zur neuesten Antwort

  • YD283
    Juniorclubber (30 Posts)
    Eintrag vom 20.12.2014 21:41
    Hallo,

    mein Mann hat im März nochmal einen Monat Elternzeit und wir wollen dies nutzen, mit unserem dann 13 Monate alten Zwerg wegzufahren. Ich hab jetzt schon diverse Sachen angeschaut und wollte mal fragen, ob es hier schon Erfahrungen gibt: Wir suchen ein Hotel (Mama hat schließlich auch Urlaub), das für Kinder dieses Alters gut geeignet ist. Gerne mit Schwimmbad und Wellnessangeboten für die Eltern. Ich hab jetzt mal das Familotel im Allgäu angeschaut, bin aber noch offen für Alternativen. Es sollte halt von uns aus (Nähe Stuttgart) innerhalb von maximal dreieinhalb Autostunden erreichbar sein, da unser Sohn nicht so begeistert vom Autofahren ist.

    CenterParcs, weitere Babyhotels... Immer her mit euren Vorschlägen und Erfahrungen.

    Schöne Feiertage alle zusammen!

    Yvonne
    Antwort
  • DaniThea
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 14.01.2015 10:11
    Hallo!
    Ist zwar kein explizites Babyhotel, hat aber gute Wellnessangebote und Kinder bis 12 Jahre können (oder konnten zumindest mal) kostenlos mitübernachten (manche fangen ja schon ab einem Jahr oder komplett ab Geburt mit der Berechnung an): Hotel Winkler Bräu in Velburg/Lengenfeld an der A3. Ist ziemlich gemütlich :) Vegetarisches Essen ist da zwar so eine Sache, aber auch organisierbar ;) (Falls relevant für euch)
    Antwort
  • marienkaefer
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2015 14:13
    Ok, der März ist schon vorbei, aber das geht auch im April (bzw. der ist ja auch fast vorbei) und im Mai (und dem Rest des Jahres). Kann das Favorite in Mainz (http://www.favorite-mainz.de/hotel-mainz-rhein-main.html) nur empfehlen. Super Lage, super Ausstattung, noch bessere Küche und herrlicher Wellnessbereich. Wird dir gefallen. Versprochen!
    Antwort
  • AmelieSchwert
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2015 15:30
    Hey, ich kenne nur solch ein Hotel in St Christina Südtirol (www.dosses.it). Vielleicht entscheidet ihr euch ja doch gegen Deutschland und wollt nach Italien fahren. Viele Grüße
    Antwort
  • isa-bella1981
    Powerclubber (80 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2015 15:22
    Also ich finde die Idee mit dem Familienhotel sehr schön, ich kann dir dort in der Ecke aber leider keins empfehlen weil ich dort noch nie eins besucht habe. Bei uns gings damals in ein Familien Hotel an die Ostsee und es hat uns und dem Kleinen richtig gut gefallen
    Antwort
  • Fridolinachen
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2016 11:23
    Hallo Yvonne,
    ich haette eine kurze Frage an dich. Wie hat denn euer Urlaub mit dem Zwergchen geklappt? Wir ueberlegen uns naemlich im Herbst nochmal an die Nord/Ostsee zu fahren (haben bald Entbindungstermin *freu*) und wissen nicht ganz auf was wir uns eigentlich einlassen :) Wie war eure Anreise? Gab es da Schwierigkeiten? Wir wollten fuer unsere kleine Maus dann fuer dann eine Strandmuschel (sowas hier http://www.popupstrandmuschel.com/ ) mitnehmen. Meinst du, dass schuetzt genug vor Sonne und Wind? Und vor allem vor dem Sand? Hoffe ihr koennt mir helfen, wir sind noch so unerfahren. Mein Mann meint immer das wird schon, vielleicht bin ich auch wirklich nur ueberaengstlich ;)
    Antwort
  • Susi_VBL
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2016 09:40
    Hallo!

    Ich kann jetzt leider nur noch rückwirkend berichten, was man tolles im März so machen kann. Aber nächstes Jahr ist auch noch ein März und außerdem kann man meinen Urlaubstipp auch fast zu jeder Jahreszeit machen. Es war mehr ein Ausflug als ein Urlaub, man könnte es aber auch Kurzurlaub nennen. :D
    Wir sind als Familie in die Weinbergregion Mosel gefahren und hatten wirklich eine schöne Zeit, denn es war so idyllisch und wunderschön. Auch die Kinder hatten ihren Spaß, denn mitten in der Natur gefällts eigentlich jedem Kind! Wir haben uns von http://www.qualityline-limo.com/familientouren.html fahren lassen, die bieten solche Möglichkeiten der Familientouren an. Das war super entspannt und einfach nur praktisch für uns. Kann ich jedem nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Elisas
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2016 21:27
    Ich würde euch Südtirol empfehlen, das Hotel Lana ist sehr empfehlenswert www.pfeiss.com
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.