My Babyclub.de
Weihnachtstraditionen mit Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Eintrag vom 21.12.2014 18:46
    Wie sehen denn eure Weihnachtstraditionen mit den Kleinen aus?
    Sind es irgendwelche Traditionen, die ihr schon als Kind hattet?
    Was gibt es zu essen? Wie läuft der Heilige Abend ab?

    Erzählt :)
    Antwort
  • Katinka87
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2014 21:09
    meine Familie und wir gehen schon immer in den letzten Tagen vor Weihnachten alle gemeinsam auf die Waldweihnacht - das ist sehr schön und stimmt immer auf Weihnachten ein.

    Heiliger Abend immer bei Oma und Opa, alle Kinder mit Enkeln kommen und es gibt leckeres Essen. Nach dem Essen Geschenke.
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2014 11:11
    Bei uns gibts am Heilig Abend Kaffeetrinken, Singen und "kleine Bescherung" zuhause mit unserer ehemaligen Nachbarin, der wir (da sie keine Kinder hat) sehr ans Herz gewachsen sind. Anschließend feiern wir abends bei Oma & Opa mit der ganzen Familie (4 Enkel, 4 Eltern, 4 Großeltern) traditionell: Singen, Bescherung, Abendessen, und am 1. und 2. Feierabend nochmal gesondert mit den Familien von mir und meinem Mann. Na dann: Frohes Fest!
    Antwort
  • daffodil
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 23.12.2014 16:32
    Bei uns gibt es wie jedes Jahr Raclette zu Essen - was gib'ts bei euch denn?
    Antwort
  • franzi1895
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2014 11:21
    Bei uns gab es wie jedes Jahr zu Heilig Abend Würstchen mit Kartoffelsalat. Vorher gehen wir normalerweise in die Kirche. Da unser Kleiner aber erst drei Monate ist, war es unser erstes Weihnachten mit Kind und wir sind mit ihm zu Hause geblieben. Denke für so ein kleines Kind ist die Kirche noch zu viel Streß.
    Antwort
  • verena85
    Superclubber (283 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2014 14:10
    Also wir treffen uns immer bei meinen Eltern.
    Mein Bruder und seine Frau, Tante und Onkel , mein Mann und ich und halt meine Eltern .
    Gegen sechs stoßen wir mit Champagner an ( ich dieses Jahr mit Alk,freiem :-) ) Dann gibt es Vorspeise ( meistens was mit Fisch) danach die erste Runde Geschenke Ich ( da ich die jüngste bin) suche ein Geschenk aus und derjenige der es eingepackt hat sagt für wen es ist.
    Dann dürfen alle erst mal rappeln und raten und erst dann darf ausgepackt werden.
    Um ca 20. 00 Uhr gibt es dann Hauptspeise ( Raclette) dann geht es weiter mit den Geschenken.
    Meistens sitzen wir dann so bis eins halb zwei bis das letzte Geschenk ausgepackt ist :-)

    Kann mich auch nicht dran erinnern das wir das je anders gemacht haben.
    Oft kommen so gegen 22.00 Uhr noch Freunde von uns dazu da der Weihnachtsabend bei Ihnen schon früher zu ende ist, sodass wir dann zum Schluss meistens so 12-15 Leute sind.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.