My Babyclub.de
Temperatur messen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Isabelle1990
    Powerclubber (99 Posts)
    Eintrag vom 05.01.2015 15:04
    Hallo 😊
    Ich habe mal eine Frage, hat jemand schon mal den Eisprung durch Temperatur messen herausgefunden.
    Wenn ja wie genau funktioniert das?
    Gruß Isa
    Antwort
  • Isabelle1990
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2015 15:19
    Wie berechnest du den Es?
    Antwort
  • viktoriaschuster
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2015 15:57
    diese methode wurde uns damals noch im biologie-unterricht erklärt, allerdings als verhütungsmethode... und als sehr unzuverlässig eingestuft, weil es auch sehr von den außentemperaturen etc. abhängig ist sowie von deinem gesundheitszustand...
    trotzdem viel erfolg!
    Antwort
  • Isabelle1990
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2015 16:08
    Ok danke fĂźr die informativen Antworten.
    Antwort
  • Isabelle1990
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2015 16:54
    Werd ich dann auch machen. 😊In der Hoffnung das es bald klappt.
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 28.01.2015 13:28
    also 1. dient die Tempi-Methode sowohl zur VerhĂźtung als auch zur fAmilienplanung
    2. stimmt es das die tempi allein zu ungenau ist und um ganz sicher zu sein in doppelter Kontrolle mit der Zervixschleimbeobachtung erfolgen sollte...es geht auch ohne ist aber nicht ganz so genau

    Das ganze prozedere hier zu erklären ist zu umfangkreich...im Endeffekt ist es leicht anzuwenden, wenn es auch tägliche genaue Beobachtung und Messung erfordert...aber das ganze ist erstmal recht kompliziert zu erklären

    Es gibt (teure) Kurse in denen man das Prinzip der nfp erlernen kann, es geht aber auch mit folgenden BĂźchern:

    1. Natürlich und sicher - das Praxisbuch 14,99€
    In dem erlernt man die Regeln etc die es zu beachten gilt

    2. natĂźrlich und sicher - das Arbeitsheft 24,99
    Teuer, aber sehr wichtig, enthält zyklustabellen zum ßben...

    Beide BĂźcher stammen von der Arbeitsgruppe nfp

    Ich habe beide durchgearbeitet und anschließend hat mir selbst eine der Kursleiterinnen davon abgeraten, dann noch ihren Kurs zu besuchen, wenn ich doch wirklich alles durchgearbeitet habe
    Antwort
  • TrixiBaby
    Superclubber (474 Posts)
    Kommentar vom 28.01.2015 13:30
    Und ja: wenn dir tempi ansteigt, hat der es bereits statt gefunden
    Der gv sollte also schon stattgefunden haben um Erfolg zu haben
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.