menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 22.03.2015 14:01
    Also ich muss clomi nehmen weil ich durch das pcos keinen eigenen eisprung bekomm........einen regelmäßigen zyklus hab ich sonst nur mit pille, sobald ich die nicht mehr nehme bekomm ich keine mens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 14:19
    Ok. Aber wieso dann nur ein Zyklus? Kann es sein das du im nächsten ein eigenen ES hast? Weil ich hab auch kein eigenen. Meine Periode ist auf die Stunde pünktlich und trotzdem kein ES. Deswegen bekommen ich clomi. Aber bin schon im 3 Zyklus
    Antwort
  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 22.03.2015 14:40
    Also sie sagte zu mir wir gucken erstmal nach den eierstöcken damit ich keine überstimmlation bekomm und wenn es gut aussieht nachen wir noch einen zyklus mit clomi😊 ich drück dir die daumen das es klappt. Wie guckst du denn ob du einen eisprung hast? Und hattest du in den anderen zyklen mit clomi einen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 14:51
    Ich hab nicht geschaut...meine Ärztin hat letzten Zyklus nach geschaut ob sich Eier entwickeln. Sah gut aus. 4 Stück. Und zwei die, die nächsten zwei bis drei Tage springen sollten. aber hat nicht geklappt. ICh hab bei der ersten Schwangerschaft auch Clomi bekommen. Erster Zyklus gleich geklappt....

    du musstest auslösen hast du geschrieben?
    Antwort
  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 22.03.2015 15:03
    Also ich hab meine pill im november abgesetzt und hatte die ganze zeit keine mens. Dann war ich am 4.3 bei meiner FÄ und musste zum auslösen mpa gyn nehmen damit ich mit clomi anfangen kann. ich hoffe natürlich das auch gleich klappt, aber das hoffen wir ja alle 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 15:21
    oh ok...wie lange hast die Pille genommen? Ich hab sie 12 Jahre genommen
    Antwort
  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 22.03.2015 15:30
    Ich hab sie nur 2,5 jahre genommen. Und wegen dem pco seid 3 jahren metformin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 15:32
    Hallo Mädels,
    ich lese schon einige Zeit mit und möchte mich Euch gerne anschließen.
    Wir scheinen etwas gemeinsam zu haben und da fühle ich mir auch gleich gut aufgehoben.
    Ich habe schon zwei Kinder von 10 und 13 Jahren.
    Bei dem Großen hatte ich 0 Probleme ss zu werden. Erstens junge Liebe=viel Verkehr. Zweitens im 1.ÜZ nach Pille ss.
    Bei der Kleinen hatte ich schon längere Zyklen von ca 40/45 Tagen, aber einen ES. Alltagsliebe=zumindest regelmäßiger Verkehr, aber schon abgestimmt mit Persona.
    Jetzt bin ich 39. Altes Ehepaar=mäßiger Verkehr und PCO.;)
    Prima Kombi. ;))))))
    Ich nehme ja seit Mitte November Metformin. 3xtäglich 500. Vertrage ich sehr gut. Nur ein Leberwert ist seitdem minimal angestiegen. Nichts Wildes. Lasse ich regelmäßig kontrollieren.
    Zyklus hatte sich auf 42 und 48 ZT verbessert, aber als den Knaller empfand ich das auch nicht. Ich verlor halt viel wertvolle Zeit.
    Dann bin ich mit meinem Mann am 22.1. in die Kiwu-Praxis gegangen. Metformin soll ich nun weiterhin nehmen.
    Ich wartete dann noch etwas auf die Mens, die nach 48 Tagen wie gesagt dann endlich kam.
    Dann 1. Clomizyklus. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. Mir war mal heiß nachts, aber das hielt sich absolut im Rahmen. US war super. 18mm Follikel und ich sollte am kommenden Tag den ES mit einer Injektion (Brevtactid) auslösen.
    Das war seeeeehr gewöhnungsbedürftig, aber was solls.
    Der Z war leider erfolglos, aber nur 27 Tage lang..... Ich war so enttäuscht und brauchte einige Momente......
    Mens kam am Vorabend vom Kiwu-Termin, bei dem HCG genommen werden sollte. Wow. Das war ein Schlag.

    Aber weiter geht es. Am 18.3. war ich dann trotzdem zum vereinbarten Termin in der Praxis.
    US sah sehr gut aus. Rechts schon ein Folli von 13,5 und es passte auch alles sonst.
    Clomi dann statt vom 5. ZT an, jetzt schon am 4.ZT bis 8.ZT.
    Das ist nächsten Mittwoch. Freitag muss ich dann zum US. Ich bin wieder gespannt.
    Wie fühlt Ihr Euch???????
    Antwort
  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 22.03.2015 15:37
    Also ich muss das jetzt mal fragen wenn ich clomi nehme kommt mein ES dann alleine oder MUSS ich ihn auslösen. Das ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 15:44
    Ja, das kann unterschiedlich sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es möglichst terminiert wird, damit man nicht wieder mit diesen unglückseligen Ovus hantieren muss.
    Wenn der Follikel beim US nach der Clomieinnahme schon weit genug entwickelt ist, wird demnach zeitnah ausgelöst und Du hast GV nach Plan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 15:47
    Ja ich glaub das ist unterschiedlich.

    Hallo Lola.

    Ich nehm sie vom 2 bis 6 ZyklusTag.
    Wir haben mittlerweile auch "nur" noch Zweck erfüllenden Verkehr. Und das ist mit SchichtArbeit auch richtig schWer. Meist hat mein Mann Spätschicht zur passenden Woche 😒

    ich glaube auch durch unser SternenKind füllt sich mein Mann auch recht unter Druck weil er mir so gerne ein Kind schenken würde. Irgendwie ist es wie ein TeufelsKreis.

    Heisst das du hast pco erst bekommen?

    Ich bekomm BlutdruckTabletten und L Thyroxin (Schilddrüseunterfunktion)

    Ich drück dir ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 15:47
    Und Tucen, wie war es denn am Freitag bei Dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 15:55
    Zweckerfüllend!;)))))
    Sehr gut...da musste ich aber lachen..genau so ist es.

    Dass mit Deinem Sternchen tut mir sehr leid und dass sich Dein Mann dabei nicht gut fühlt, kann ich total nachvollziehen.
    Ich drücke Euch auch die Daumen!!!

    Ja, ich habe bestimmt bei der Kleinen schon die Tendenz gehabt, aber bei regelmäigem Verkehr, einem ES und Persona klappte das super. Ich habe immer die Pille genommen, also wann sich das entwickelt hat, kann ich nicht sagen, denn die PCO typischen Ovarien habe ich nicht. Die sehen gut aus.....
    Erst nach Absetzen der Pille in 12/13 stellte sich keine Zyklus ein, Ovus immer negativ, Zyklen von 110 Tagen.. Ich habe ien ganzes Jahr verloren, weil ich abwarten wollte, bis der Körper sich reguliert. Das war dann nix.
    Jetzt bin ich 39 und da musste dann mal Bewegung in die Sache!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 16:02
    ja Zweckerfüllend 😂 wie früher.

    ich kenne viele die mit über 40 Mama geworden sind.
    ich kann mir aber vorstellen wie das für dich ist. Ich mach mur selbst manchmal schon Gedanken darüber ob ich schon zu "Reif" bin und deswegen nicht funktioniert. Dabei werd iCh 31.

    Oh ich wollte schon mit 18 Mama werden. Aber nie hat es gepasst. Nicht den richtigen Partner und nichts vorzuweisen. Kein eigenes Zuhause. Und wenn dann alles passt, dann klappt es nicht.
    Richtige Ironie....
    typisch Leben. 😤😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 18:50
    Hallo zusammen

    Also ich war freitag beim US und mein Folikel auf der rechten seite waren zwei die sich aufeinander brachten und deswegen sag es so aus als wäre der der größte. :(( ja und da schaute sie und sagte hmm da ist nur einer der größte ist bei 10 mm aber ich soll meine Hoffnung nicht verlieren weil es ja sein kann , dass ich durch meine langen zyklus mein eisprung sich verschoben hat . Sie hat auch blut entnommen um zu schauen wie meine LH werte und östrogen werte sind. Ich übe fleißig und hoffe trotzdem das meine folikel sich spät aber entwickeln . Muss aber sagen bin schon sehr traurig :(. Ich hoffe es klappt bei uns allen ihr lieben .
    Antwort
  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 27.03.2015 15:33
    Hey, ich bin auch im ersten clomi zyklus und jetzt bei tag 12. Ich hatte mich schon gefragt ob der eisprung auch schon so früh kommen kann, damit wäre meine frage ja beantwortet. Im ersten zyklus wird es bei mir noch nicht von meiner FÄ überwacht und deshalb weis ich nicht wie groß sie sind und wann sie spring.
    Ich drücke dir ganz fest die daumen das es geklappt hat. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 27.03.2015 16:01
    Da bin ich echt gespannt, ich hab seid gestern abend rücken und unterleib schmerzen, so das ich es kaum aushalte. Ich musste clomi vom 5 bis 9 zyklustag nehmen und du?
    Antwort
  • Profilfoto  sonjah
    Kommentar vom 27.03.2015 16:49
    Mir gehts ähnlich ich kann kaum liegen oder sitzen. Ich hatte bis her immer keinen eisprung wegen dem pcos und weil ich zu wenig schleimhaut selber bilder um die folikel wachsen zu lassen.
    Dann hoffe ich mal das es klappt und drücke weiterhin die daumen für alle😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 17:09
    Hallo dachte mal melde mich auch wider

    Nehme noch kein Clomi.. arbeite mit dem ckearblue hatte gester laut clearblue mein eisprung. maan hatte ich schmerzen was ich sonst noe hatte.. ( zumindest denke ich das es der Eisprung war😊 ) mega krämpfe und konnte beim pinnkeln kaum deücken hatte dann so schmerzen.. als ich einfach nur auf den beinen stand, und den bauch so raus drücken wollte dachte ich das kann doch nicht sein..

    wie sind eure erfahrungen mit dem Eisprung-Schmerzen?

    Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 17:57
    Hey Mädels!
    Spürt ihr das so intensiv? Ich komm mir nur vor wie wenn ich platze wie wenn ich Blähbauch hab.

    Ansonsten hab ich gestern meine Periode bekommen sollen. Ist nur total dunkles Blut aufm Papier sonst nichts. Was meint ihr? Test ist negativ. Ich soll 2 Zyklustag wieder mit Clomi beginnen wenn es nicht geklappt hat. Das wäre ja heute....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 18:05
    hallo jana

    ich muss sagen hatte den Eisprung in diesem zyklus das erste mal so gespürt ( wenn es wirklich der Eisprung ist😊), vorher hatte ich nie was gemerkt.. hmm hast du sonst keine bauchschmerzen oder so? ich hatte letzten zyklus zuerst auch nur so dunkles blut dannach kam plötzlich nen tag später die Mens😩

    Viel Glück diir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 18:12
    Hi franzij,

    Nein nichts...kein Bauchweh. Mir tun nur meine Brust so weh. Was aber auch von clomi kommen kann.
    Weiss, wenn die doofe Periode schon kommt dann wenigstens richtig das man sich sicher sein kann 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 18:24
    Ja das verstehe ich.. wenn sie kommt dann richtig und auch pünktlich ..
    damit man klarheit hat..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 22:46
    ja bin gespannt.

    drücke diir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 09:22
    Hey

    Und wann ist das?

    Ich hab meine leider bekommen 😦
    Antwort
Seite 4 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste