My Babyclub.de
Ab wann Smartphone

Antworten Zur neuesten Antwort

• Tanjaa
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 06.01.2015 15:07
    Hallo,

ich habe einen 10 jährigen Sohn und er wünscht sich zum Geburtstag ein iPhone. Das finde ich etwas übertrieben, da es etwas teuer ist. Aktuell hat er ein altes Handy, also ohne Internetverbindung. Ein Smartphone wäre ja okay, sorgen macht mir eher die Internetanbindung und das wir keinen Einfluss auf sein Surfverhalten haben. Wenn ich mir die Handyverträge so anschaue, gibt es gar keinen Vertrag mehr ohne Internetverbindung (Beispiel: http://www.mobildiscounter.de/samsung-galaxy-a5). Eine Möglichkeit wäre noch eine Prepaid sich zu holen. Wie habt ihr das geregelt? Ab wie vielen Jahren bekommen eure Kinder ein Smartphone?

Wie habt ihr das geregelt? Ab wie vielen Jahren bekommen eure Kinder ein Smartphone?

Antwort
  • Tanjaa
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2015 15:09

ich habe einen 10 jährigen Sohn und er wünscht sich zum Geburtstag ein iPhone. Das finde ich etwas übertrieben, da es etwas teuer ist. Aktuell hat er ein altes Handy, also ohne Internetverbindung. Ein Smartphone wäre ja okay, sorgen macht mir eher die Internetanbindung und das wir keinen Einfluss auf sein Surfverhalten haben. Wenn ich mir die Handyverträge so anschaue, gibt es gar keinen Vertrag mehr ohne Internetverbindung (Beispiel: http://www.mobildiscounter.de/samsung-galaxy-a5 ). Eine Möglichkeit wäre noch eine Prepaid sich zu holen. Wie habt ihr das geregelt? Ab wie vielen Jahren bekommen eure Kinder ein Smartphone?

Tschuldigung, habe den letzten Satz doppelt geschrieben. Peinlich.
    Antwort
  • Co86
    Very Important Babyclubber (874 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2015 15:21
    Also mein Sohn ist fast 10..
    Und er bekommt noch gar kein Handy von mir, ist überhaupt nicht nötig..und schon gar kein Smartphone
    Antwort
  • Kira2
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2015 15:26
    Ich finde auch, dass ein normales Handy ohne Internetverbindung in diesem alter ausreicht. Mit 13 oder 14 Jahren könnte man dann nochmal darüber reden, aber mit 10 oder 11 ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh.
    Antwort
  • Co86
    Very Important Babyclubber (874 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2015 15:58
    Ja das denke ich auch!
    Überhaupt Handy..nur wenn es nötig ist

Aber nicht als Spielzeug,
    die Kinder heute haben nur noch an Technik
    SCHLIMM
    Antwort
  • enbaecker
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2015 17:37
    Ist echt ne schwierige Frage, weil natürlich irgendein Mitschüler bestimmt schon eines hat. Ich würde jedoch auch warten bis 13.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.