My Babyclub.de
Geschwisternamen für Lotta und Oskar

Antworten Zur neuesten Antwort

  • januschka
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Eintrag vom 07.01.2015 18:49
    bin auf der suche nach einem schönen namen für das 3. kind. die anderen beiden heißen lotta und oskar. mädchen oder junge ist offen (und bleibt es auch bis zum schluss). ich finde z.B. janna schön oder greta, für jungs ist es schwieriger. emil geht, mika,...?
    Antwort
  • januschka
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2015 20:32
    Jonas finde ich auch sehr schön! Ein guter Freund heißt so, das macht es etwas komisch... Aber danke für deine Antwort!
    Antwort
  • Michaela1404
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2015 22:28
    Leo ?

    Leni?

    Finde beide sehr schön
    Antwort
  • Sini32
    Superclubber (204 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2015 22:44
    Emma find ich süss

    Marlon
    Antwort
  • Steffi385
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 11.01.2015 00:27
    Ich finde auch Paul sehr passend zu Lotta und Oskar. Greta passt auch super.
    Antwort
  • Juliane80
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 12.01.2015 09:27
    Emma ist sehr schön, aber ein sehr oft vergebener Name. Lotta, Oskar, Grete oder Greta ist süß! Leni ist für mich ein Spitzname. Ferdinand, Heinrich, Paul, Anton, Jakob, Jonas, Emilie, Margit, Mathilde ...
    Antwort
  • januschka
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 12.01.2015 22:36
    musste leider (mal wieder) für ein paar tage ins krankenhaus, im gegensatz zu den beiden letzten ist diese schwangerschaft ziemlich nervenaufreibend und labil :(. Bin mittlerweile in der 16. woche und das baby musste bereits mehrmals starke blutungen, einen riss in der fruchtblase und zuletzt ne blasenentzündung und wehen aushalten. Aber hat bisher alles überstanden. Ich muss dafür seit einem monat (und wahrscheinlich auch noch ein bißchen länger) liegen liegen liegen und mir gedanken machen. da lenken positive gedanken, zum beispiel über passende namen etwas ab ;). danke jedenfalls für die ganzen ideen! paul, anton, jakob, leo und leni gefallen mir auch. gerne noch mehr :)
    Antwort
  • lucy_babyclub
    Babyclub-Team
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 20.01.2015 09:02
    Du Arme, da will ich Dir gerne mit weiteren Vorschlägen versorgen und die Daumen drücken, dass die zwei nächsten Drittel der Schwangerschaft entpsannter werden!
    Zu meinen Top-Namens-Favoriten gehören immer noch Moritz. Vielleicht auch, weil ich so einen netten Moritz kenne..........Frieda für ein Mädchen würde gut passen, zu Oskar auch Janus, Jakob, und zu Lotta natürlich Filippa, Marie, Mathilde oder...Franziska?
    Antwort
  • januschka
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2015 10:40
    danke, lucy! frieda finde ich auch ganz toll, der steht jetzt ganz vorne mit auf der liste. habe nun für den erst der Schwangerschaft absolute Schonung verordnet bekommen; mit der Plazenta stimmt irgendwas nicht und die muss ja noch möglichst lange durchhalten. ist extrem anfällig und blutet bei jeder Kleinigkeit... entspannt wird's also nur was das rumliegen angeht ;)

    Antwort
  • januschka
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2015 10:41
    was haltet ihr denn von janna (als zweitname)? ich finde den irgendwie total toll... Lotta heißt komplett Lotta mine und Oskar Oskar jannes



    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2015 11:01
    Huhu,
    Janna find ich schön, aber als Zweitnamen schwierig, da die meisten Mädchennamen auf A oder I enden. Geht aber, wenn der Name (zumindest dem Klang nach) auf N endet. Wie Josefine oder Evelyn, wobei die weniger zu Lotta und Oskar passen, fürchte ich.
    Und wenn du Janna als Erstnamen nimmst?
    Antwort
  • Schnuffelinchen
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2015 13:33
    Wie wäre es mit Anna und Milo?
    Antwort
  • Applebum83
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2015 13:57
    Ich weiß nicht warum, aber mir kam hugo als erstes in den sinn.. ansonsten fand ich auch, dass da schon der schöne namen dabei waren.
    Ansonsten vielleicht:
    Bent, felix, henri, leopold
    Tilda, emmi, louise, louisa, lilly

    Gute Besserung!
    Antwort
  • MamaMamaMama
    Very Important Babyclubber (504 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2015 15:15
    @ Januschka: Dann entbindest du im Juli oder? Komm doch zu uns in die Juli Gruppe. Dann hast du noch mehr Ablenkung ;-)Wie alt sind deine Kinder? Du Arme, das ist ja echt nicht schön.
    Ich finde Lasse toll und Emma. Ansonsten fällt mir nix ein.
    Viel Glück.
    Antwort
  • januschka
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 30.01.2015 09:58
    Danke an alle für die Ideen! die beiden großen sind 4 (Lotta) und 2 (Oskar). Ja, mein offizieller Termin ist der 4. Juli, wobei das Kind ja wahrscheinlich eher kommen muss... Aber werd mich mal in der Juli-Gruppe umsehen...war mir bisher der Schwangerschaft immer nicht so sicher, aber man muss ja nach vorne schauen...
    Antwort
  • januschka
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 30.01.2015 15:28
    Was haltet ihr von Frieda Janna? Bin mir unsicher wegen der beiden -a Endungen. Oder Lebe als Zweitname? Zippi? Malou? Zora?
    Und auch beim Jungsnamen hab ich noch immer kein "oh ja, das isses"-Gefühl. Habe einige schöne mögliche Zweitnamen, aber beim Rufnamen bin ich total unschlüssig... (Mögliche Zweitnamen: Jona, Jari, Theo, Mika, Fritz, Jakob, Emil, Anton...)
    Antwort
  • januschka
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 30.01.2015 15:29
    nicht Lebe sondern Lene natürlich...
    Antwort
  • daffodil
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2015 16:20
    bei Lotta und Oskar würde ich noch mal einen namen aus der krachmacherstraße wählen - ... vielleicht jonas? mia-maria? Tommi, annika? Michel, Lina, Alma. Und dann noch Ida - mein libelingsname :)
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2015 09:10
    Daumen hoch für die Krachmacherstraße!!! Das ist wirklich eine ganz herzige Idee, und Ida...der Name ist wundervoll!!! Bei Jungs wäre hier der Jonas mein Favorit!
    Antwort
  • springginkerl
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 14.02.2015 22:41
    Smilla und Emil vielleicht?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.