My Babyclub.de
Mädchenname Amilia?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • AniBER
    Powerclubber (87 Posts)
    Eintrag vom 08.01.2015 22:53
    Hallo 😀

    Wie findet ihr den Namen Amilia? Drauf gekommen bin ich durch den Namen Amelia (aus dem engl.) find die Aussprache mit "i" jedoch in deutscher Sprache passender... Einerseits wollen wir einen Namen der nicht unbedingt unter den Top 20 ist und anderesherum wollen wir nicht das der Name ständig verwechselt wird... Dann vllt. doch eher Emilia? Oder doch ein ganz anderer Name? Bin so unentschlossen!
    Habt ihr eine Idee für einen Zweitnamen? Bevorzugt einen der wie Amilia auf "a" endet?!

    Unser Sohn heißt Lewin Maximilian, mit dem Namen sind wir sehr glücklich 😍

    Danke euch schon einmal 😀

    LG Ani
    Antwort
  • Wunschbaby89
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2015 23:22
    Also ich persönlich finde den Namen Amilia sehr schön!
    Gefällt mir sehr gut. Ich finde den Namen Elena oder Alina auch sehr schön. Lg 😊
    Antwort
  • viktoriaschuster
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 09.01.2015 09:57
    finde amilia auch sehr schön. evtl. kannst du ja auch das i durch ein a austauschen -> amalia. dann verringerst du die verwechslungsgefahr mit emilia.
    Antwort
  • AniBER
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 09.01.2015 11:49
    Vielen Dank für euer Feedback!

    Bei Amalia und ähnlich bei Amelia hab ich Angst das die Leute es alle anders aussprechen wenn sie's lesen und mir dadurch der Name nicht mehr gefällt 😌 also ausgesprochen Amahlia oder Amaliia, Amehlia oder Ameliia bei Amilia sagt glaub ich jeder Amiliia oder?
    Antwort
  • Kruemelinchen77
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 10.01.2015 22:21
    Der Name Amilia ist wunderschön. Ich stehe gerade noch vor der Entscheidung ob wir unsere kleine Tochter Amilia oder Amalia nennen. z.Zt. tendiere ich doch wieder mehr zu Amilia. Der Name lässt sich auch irgendwie schöner aussprechen. Oh ich muss mich langsam entscheiden..bin in der 39. :-)
    Antwort
  • badcat
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 10.01.2015 23:22
    Was hälts du denn von von amilia leana
    Das würde auch zu lewin maximilian passen finde ich

    Bin da aber wohl auch etwas voreingenommen :P meine tochter heist nämlich leana ganz deutsch ausgesprochen hab davor zwischen liana und leana geschwankt.... bissher gabs keine probleme mit der schreibweise oder aussprache
    Antwort
  • AniBER
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 11.01.2015 19:07
    @ Kruemellinchen: schön das du auch am überlegen bist deine Tochter so zu nennen 😀 spricht dann ja doch für den Namen 😊 kannst dann ja mal berichten ob es tatsächlich der Name geworden ist. Willst du für sie noch einen 2. Namen?
    Eine angenehme Geburt dir! Kann ja jetzt nicht mehr ewig dauern 😉

    @badcat: der Name ist auch sehr schön! Mein Sohn hat in der Tagesgruppe ein Leana 😀 warum ist deine Wahl damals auf Leana und nicht auf Liana gefallen? Ich finde in dem Fall sind beide Namen eindeutig von der Aussprache her.
    Antwort
  • badcat
    Very Important Babyclubber (674 Posts)
    Kommentar vom 11.01.2015 20:14
    Fand leana in der aussprache irgendwie weicher und schöner :) und ich glaub bei liana hätten viele die englische aussprache gewählt.... liliana wär da wieder was anderes :)
    Antwort
  • Loreen77
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 12.01.2015 09:33
    Ich finde Amilie nicht schlecht, aber Amalia, Emilia, Amellie besser. Oder wie wäre es mit Amrei? Amilia wird meiner Meinung nach eher richtig ausgesprochen. ABer es kann immmer Leute geben die einen Namen falsch betonen, je nach Region und Herkunft. Ihr solltet auf euer Gefühl hören und ob der Name euch gefällt. Das ist das Wichtigste.
    Antwort
  • Deniselein
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 12.01.2015 10:59
    Ich finde Emilia oder Emily eigentlich hübscher ;)
    Antwort
  • lucy_babyclub
    Babyclub-Team
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 20.01.2015 09:04
    Ich würde eher zu Emilia oder Amalia - also einem "gelernten Namen" tendieren - da ich selbst einen erklärungsbedürftigen Namen trage, nach fast 40 Jahren immer noch nicht weiß, wie ich eigentlich richtig heiße und es auch leid bin, meiner Umwelt dies ständig zu erklären.......das hätten meine Eltern damals nicht gedacht, tut ihnen bis heute leid ;-)
    Antwort
  • Kruemelinchen77
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2015 20:51
    Unsere kleine Maus ist gestern geboren worden und wir haben uns für den Namen AMILIA entschieden ☺.
    Antwort
  • lucy_babyclub
    Babyclub-Team
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 22.01.2015 08:08
    ...da gratulieren wir ganz herzlich und wünschen der frisch gebackenen Familie alles Liebe und Gute!!
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 22.01.2015 08:38
    Ich finde den Namen super, hört sich nicht so altbacken wie Emilia oder Amelia an, hört man nicht zu oft und zu außergewöhnlich ist er trotzdem nicht, also Daumen hoch. 👍 Ich gratuliere ebenfalls. 😃
    Antwort
  • Brigittegitte
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2015 10:46
    Der Name gefällt mir gut! habe ich noch nie gehört davor!
    Antwort
  • Mel1910
    Superclubber (228 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2015 17:16
    Ich mag den Namen Amina. wenns bei uns ein Mädchen wird ist der wohl Favorit :)
    Antwort
  • Mel1910
    Superclubber (228 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2015 17:17
    mein Sohn heisst elias. passt doch oder? elias und amina...
    oder was sagt ihr
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2015 12:03
    ...Passt sogar sehr gut. Gefallen würde mir zu Elias auch Loreen !
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2015 12:08
    Amilia Marie

    in Anlehnung an Amelia Mary Earhardt, die amerikanische Pilotin? ;)
    Antwort
  • AniBER
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2015 19:41
    Ja genau durch die bin ich auf den Namen gekommen :) und er ist weiterhin mein Favorit! :)
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (643 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2015 21:22
    Amilia find ich schön. ^^ Ich denke nicht, dass da eine Verwechslungsgefahr besteht, der Name ist doch sehr eindeutig. Nicht unbekannt, aber den hat auch nicht jeder 2., find ich gut. ^^
    Hmmm, Zweitname, der auch auf A endet... Lana? Hanna? Amilia Hanna find ich vom Klang recht harmonisch.
    Antwort
  • AniBER
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2015 22:43
    Ja ich finde Amilia Maria sehr schön. Eine Oma heißt Maria. Wobei genau das auch wiederum ein Problem ist... Eine von 4 Omas... Warum der Name und nicht meiner heißt es dann wohl...
    Antwort
  • daffodil
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2015 16:14
    Ach ich finde das irgendwie gemein wenn irgendwelche Verwandten dann sagen "warum der name und nicht meiner" ... manchmal gefällt ein name eben nicht so gut oder passt einfach nicht.
    ich würde da nicht dran denken sondern einfach den Namen nehmen, der mir passt :)

    Amilia Maria finde ich etwas komisch - vielleicht weil es zu viele As sind - Marie klingt irgendwie schöner weil es weicher ausläuft
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 05.02.2015 17:21
    AniBER ... irgendwie hätte ich das an deinem Profilbild erkennen können ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.